Erfahrungen mit der Barmer

Fixierte Themen aus OffTopic
Hexentrio

Erfahrungen mit der Barmer

Beitrag von Hexentrio » 24 Feb 2007, 11:49

Wer ist bei der Barmer Ersatzkasse versichert und kann ueber seine Erfahrungen berichten - mit Kurgenehmigung, Sonderleistungen (z.B. alternative Medizin), Erreichbarkeit, Genehmigungsfreudigkeit, Disease Management-Programmen, Hausarztmodell, Moeglichkeit, Beitraege zu senken z.B. durch Teilnahme an Sport- oder Gesundheitsprogrammen, etc.

PS: Bitte nur Postings, die darauf Bezug nehmen - Postings à la "kenne ich nicht, bin bei der AOK" bitte nicht reinsetzen :D

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 24 Feb 2007, 11:53

Also, ich war selber 20 Jahre bei der Barmer versichert, vorher auch schon ueber meinen Vater und musste nach dem Erziehungsurlaub wechseln in die KK von Wolle. Fazit: Wir haben diese gekuendigt und sind jetzt ab 1. Maerz wieder bei der Barmer versichert, denn - auch wenn die Beitragssaetze vielleicht nicht die guenstigsten sind - aber der Service ist top. Egal, was ich hatte, es ist mir alles genehmigt worden und die Zahlungen sind immer schnell ueber die Buehne gegangen!!! Was ich auch als Vorteil sehe, dass die Barmer in fast jeder Stadt eine Geschaeftsstelle hat, so dass man auch vor Ort Dinge abklaeren kann. Viele sehen das als ueberfluessig, ich persoenlich finde das wichtig!!!! Und das Hausarztmodell finde ich auch absolut in Ordnung, ich brauche die 10,00 Euro Praxisgebuehr demnaechst nur noch 1 x zu zahlen und gut ist.
Ich persoenlich kann die Barmer nur jedem empfehlen!!!!

Benutzeravatar
tigger
Beiträge: 253
Registriert: 30 Dez 2006, 22:41

Beitrag von tigger » 24 Feb 2007, 13:34

Ich bin auch bei der Barmer und auch zufrieden. Bis jetzt habe ich alles bekommen, was ich brauchte. Sei es Reha-Sport fuer mich und meine Tochter etc. Kur wurde nach Ablehnung auch bewilligt. Nur, als ich einen neuen Kurantrag haben wollte, da gab man mir keinen, weil ich ja erst war und ab April sich was aendern soll. Naja, gut das ich eine Kurfreundin bei dieser KK habe :D

Bei dem Hausarztmodell mache ich auch mit und bei Sport habe ich auch viele Prozente von dem Preis bezahlt bekommen.

Ich war schon zu Ausbildungszeiten bei der Barmer und als ich dann bei einer Firma angefangen habe, die alle AN bei ein und der selben KK hatte, musste ich wechseln 8-| . Aber als ich da nicht mehr war, habe ich die Chance gleich ergriffen und habe gewechselt :D . Frueher war es ja noch mit die kostengruenstigste, aber inzwischen ... naja ..., aber ich bleibe.

Auch finde ich dieses Bonusprogramm super. Meine Tochter und ich haben schon davon profitiert. Dieses Ajhr wird weitergesammelt. :D

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 24 Feb 2007, 14:16

Ich bin auch bei der Barmer versichert. Muki, nach 1. 5 Wochen genehmigt. Wurde sogar angerufen. Und nach meinen Wuenschen gefragt.
Ausserdem sind wir seit Anfang an beim Hausarzt Modell dabei. Du zahlst 1x im Jahr die 10 Euro und gut ist. Allerdings musst du trotzdem den Notdienst10 Euro usw, zahlen.
ich kann die Barmer nur empfehlen. Ein Anruf und dir wird geholfen.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 24 Feb 2007, 14:34

Ich bin auch bei der BARMER und kann nur das Beste darueber berichten!

2 Kuren im Abstand von 3 Jahren ohne Aerger bewilligt bekommen! Bahnkarten fuer die Kur wurden von deren Reisebuero gemanagt + Sitzplatzreservierungen!

Hausarzt/Apotheken- Kombi - dafuer nur 1x im Jahr die 10 Euro Zuzahlung!

Sonderleistungen wie TENS-GERAeT sofort bewilligt, Psychotherapie fuer meine Tochter, 3 monatiger Krankenaufenthalt und vieles mehr - ohne Mucken bewilligt!

Mein Gyn meinte mal - es gaebe nicht mehr viele gute Kassen, aber die Barmer wuerde er absolut dazu zaehlen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sandymaus
Beiträge: 16
Registriert: 26 Apr 2006, 09:31

Beitrag von sandymaus » 24 Feb 2007, 14:48

Ich bin auch schon seit Jahren bei der Barmer versichert und habe bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Alles wurde ohne Probleme genehmigt, sei es Behandlungen der Kids, meine beiden Kuren (jeweils innerhalb 1 Woche genehmigt und nur 2 Jahren abstand), Zahnbehandlungen und auch mal ueber Wochen ne Haushaltshilfe. Auch wenn die Barmer echt nicht die guenstigste KK ist, so wuerde ich doch nicht wechseln wollen, denn da fuehle ich mich echt gut aufgehoben.

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 24 Feb 2007, 17:49

Kann den anderen nur Recht geben, bin auch schon immer bei der Barmer und sehr zufrieden.

Kur bewilligt, Akkupunktur bewilligt, Pneumokokkenimpfung fuer Flo bezahlt bekommen...........

Also ich kann sie auch nur empfehlen!!

Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

eulchen41

KK

Beitrag von eulchen41 » 24 Feb 2007, 17:58

Hallo,
also wenn ich das so lese glaub ich muss ich auch in die Barmer wechseln.Bin bei der BKK und die sind nervig und bloed.Haben zwar die Kur sofort bewilligt aber dann dieses Hickhack mit Kurhaus und Fahrtkosten und so von oben herab.Ich ueberleg mir das noch mit dem wechselm.


eulchen :D

ibohli

Beitrag von ibohli » 24 Feb 2007, 18:05

hallo hexe, bin auch barmer und kann mich den lobgesaengen nur anschliessen! kur ratzfatz genehmigt, auch beim kind nie stress gehabt. wie schon mal geschrieben, hatte ich bisher nur die akupunktur zur geburtsvorbereitung nicht genehmigt bekommen. bonusprogramme die die anbieten, auch fuer kinder sind gut. will dieses jahr ins hausarztmodell einsteigen,habe ich bisher nicht geschafft, weil ich alles,was mit ausfuellen von antraegen zu tun hat, hasse und es meide,wos geht...
lg
ingrid

Denise5860

Beitrag von Denise5860 » 24 Feb 2007, 20:31

Ich bin auch bei der Barmer und habe bisher noch nie Probleme mit ihr gehabt . Egal ob M-K Kur oder Ergoterapie ( ging ueber drei Jahre ) es gab nie schwirigkeiten .
Wir haben auch eine Zweigstelle in der Naehe und ich muss sagen die Mitarbeiter dort sind alle super Nett und helfen wie sie koennen . Ich bin auch im Hausarztmodell drin und bin sehr zufrieden .
Sie rufen sogar regelmaessig an und erkundigen sich ob sie meiner Tochter bei der Suche einer Lehrstelle helfen koennen

Antworten