Erfahrungen mit der Barmer

Fixierte Themen aus OffTopic
buffy

Beitrag von buffy » 24 Feb 2007, 21:19

Bin auch bei der barmer und hatte bis jetzt nie Probleme,wurde immer alles bewilligt.Hausarztmodell ist top.
War 2mal zur Muki-bewilligt ohne Widerspruch(sogar mit Pflegekind uebernommen).War vor 3 jahren.
Nur bei der jetzigen Kur wollen die einfach nicht.........bin im 2ten Widerspruch wegen Kinderkur........naja,mal sehen.

madein

Beitrag von madein » 24 Feb 2007, 22:06

Hallo,
wir sind auch alle bei der Barmer und ich kann die Lobeshymnen auch mitsingen. Sei es Haushaltshilfe, Neurodermitis-Schlafanzuege, Matratzenbezug gegen Milben....alles ohne Zuzahlung.....sind wirklich sehr nett und es wird schnell geholfen........

ennertmaus

Beitrag von ennertmaus » 24 Feb 2007, 22:12

Hallo,bin auch bei der Barmer und kann nur sagen, dass die wirklich (bisher) klasse waren. Egal,ob es um Mu-Ki-Kur, Psychotherapie oder Haushaltshilfen waehrend Krankenhausaufenthalten ging. Bei meiner ersten Kur damals waren mein Sohn bei seinem Vater versichert,meine kids waren Patientenkinder (hatten das gleiche auf den Attesten stehen),doch mein Sohn wurde von der anderen Kasse(AOK) abgelehnt. Die Barmer schlug mir vor,meinen Sohn bei mir familienversichert zu melden und einen Tag spaeter hatte auch er die Zusage zur Kur. Hoffe,dass auch jetzt sie gruenes Licht mir geben fuer eine weitere Mu-Ki-Kur.

maryy

Beitrag von maryy » 25 Feb 2007, 22:51

huhu
kann mich auch icht beschweren hab innerhalb von 2 wochen meine tickets fuer die mukikur in der hand gehaloten..ich konnte mir das haus frei waehlen!
stelle morgen einen erneuten antrag bin gesapnnt wie es wieter geht..ob der auch bewilligt wird!

habe in der ss 2 moante lang ne haushaltshilfe fuer 9 stunden am tag bekommen..

lg marie

Heeeeike

Beitrag von Heeeeike » 22 Mai 2008, 09:34

Ich bin auch bei der Barmer und restlos zufrieden! Die Mitarbeiter sind alle hilfsbereit, freundlich und kompetent und bisher ist mir auch alles bewilligt worden. Also: top!

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 22 Mai 2008, 18:01

Ich bin seit 20 Jahren bei der Barmer und selbst als ich ein halbes Jahr im Ausland gelebt habe haben die mich unterstuetzt und versichert, so dass ich den normalen Versicherungsschutz nicht verloren hatte.

Die Kur wurde megaschnell bewilligt und ich wurde auch angerufen von einer sehr netten Bearbeiterin. Auch die Zahlung der Kilometerpauschale ging ratzfatz.

Letzte Woche habe ich meine Karte ueber den Nachweis fuer meine Wirbelsaeulengymnastik eingeschickt und der Bescheid ueber Rueckverguetung kam anfang dieser Woche.

Ich bleib dabei.

Lieben Gruss
Petra

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 22 Mai 2008, 18:04

Original geschrieben von Chris
Ich persoenlich kann die Barmer nur jedem empfehlen!!!!
Bis auf die Sache mit der Kur, die haben sie mir nicht genehmigt..... ;D ;D

Das werde ich Ende des Jahres nochmal in Angriff nehmen und wenn sie mir die dann nicht genehmigen, dann war ich mal bei der Barmer..... :-|

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 22 Mai 2008, 18:10

Bin bei der Barmer seit meiner Ausbildungszeit und das ist gut so.habe alle Kuren genehmigt bekommen sogar in abstand von 2 Jahre.Hausarztprogramm ist vorbildhaft und habe alle extra Sachen immer genehmigt bekommen(taxiservice zur tagesklink und zur therapie)
Wie gesagt,alles was ich gewollt habe habe ich genehmigt bekommen.Lg felicitas

dagmar67

Beitrag von dagmar67 » 22 Mai 2008, 18:45

Ich bin bei der Barmer bis zu 30.06, dann wechsel ich. Wenn schon Mitarbeiter des MDK lachen, wenn ich ihnen die Kasse nenne und die RV entsetzt ist, weil grundsaetzlich alle moeglichen Antraege weitergeleitet werden, soll das einem schon zu denken geben.

Allerdings: Eine Krankenkasse ist nur so gut, wie deren Mitarbeiter.

Ich habe vorzeitig eine Kurwiederholung beantragt, obwohl der SB nicht mal den ausgefuellten Antrag vorliegen hatte, bekam ich einen Reha-Antrag der RV.
Seit Okt. 2007 ist der SB der Meinung, dass ich die Kur eh nicht bekomme. Und er hatte Recht, denn er spricht das entscheidende Machtwort.

Ein vom HA sorglos ausgefuellter Antrag und schon war die Sache klar. Seit bei uns die Struktur innerhalb der Kasse veraendert wurde und kleinere Geschaeftsstellen nichts mehr entscheiden duerfen, liess auch die Qualitaet nach. Und entscheiden wird immer der gleiche SB. Der sitzt an entsprechender Stelle.

Hatte vorher nie Probleme, weder mit Haushaltshilfe, Zahnersatz noch mit einer Operation, die man auch in die Sparte "Schoenheitsoperation" abschieben koennte. Zum Glueck durfte da noch ein anderer entscheiden.


lg Dagmar

cocolinchen

Beitrag von cocolinchen » 22 Jun 2008, 14:31

hallo,
also ich hatte bisher auch keine probleme mit der barmer. alles wurde genehmigt... haushaltshilfe waehrend eines krankenhausaufenthaltes, und meine 1. kur wurde innerhalb von 3 tagen genehmigt, ich bekam sogar einen anruf direkt vom sachbearbeiter... aufgrund einer rotavirenerkrankung meiner tochter mussten wir die kur dann doch verschieben, und obwohl unsere koffer bereits in der kurklinik waren, hat die barmer alles organisiert und bezahlt!!!

ich kann nicht meckern..

Antworten