Erfahrungen mit der Barmer

Fixierte Themen aus OffTopic
cocolinchen

Beitrag von cocolinchen » 22 Jun 2008, 14:31

hallo,
also ich hatte bisher auch keine probleme mit der barmer. alles wurde genehmigt... haushaltshilfe waehrend eines krankenhausaufenthaltes, und meine 1. kur wurde innerhalb von 3 tagen genehmigt, ich bekam sogar einen anruf direkt vom sachbearbeiter... aufgrund einer rotavirenerkrankung meiner tochter mussten wir die kur dann doch verschieben, und obwohl unsere koffer bereits in der kurklinik waren, hat die barmer alles organisiert und bezahlt!!!

ich kann nicht meckern..

Benutzeravatar
sm-mohr
Beiträge: 526
Registriert: 08 Mär 2008, 13:04

Beitrag von sm-mohr » 22 Jun 2008, 16:23

Hallo , ich gehoere auch zu dem Club und das schon seit Kindheitsbeinen an. Leider habe ich sehr negative Erfahrungen gehabt mit der Beantragung einer Kur ( lag aber an den dazugehoerigen Mitarbeitern, die legten sehr viele Steine in den Weg, ich glaube die hatten zuviel Antraege auf dem Tisch ).
Beantrage nun neu und habe eine sehr nette Unterstuetzung bei der Barmer gefunden, die mir hoffentlich auch hilft und die Kurzusage durch zu bekommen.
Ich lass mich ueberraschen und gebe die Hoffnung nicht auf. ;)
Denn schlechter wie bisher kann es ja nicht werden !!!
Werde Euch ab dem Juli auf den neusten Stand halten, denn ich brauche noch den letzten Attest vom Hausarzt, bevor ich meinen DICKEN Kurantrag verschicken kann.

Sandra
Bild

stefsteffi

Beitrag von stefsteffi » 05 Apr 2009, 08:08

Hallo,

ich bin auch bei der barmer seit 2006 und sehr zufrieden.
Meine Tochter hat hörgeräte und selbst bei selbstverschuldeten verlust gab es ohne zu nörgeln neue.

lg steffi

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 06 Apr 2009, 00:05

ich habe keine guten Erfahrungen mit der Barmer gemacht. Musste alles, was ich laut Hausarzt, Frauenarzt und/oder Klinikarzt benötigte, erkämpfen.
Haushalthilfe wegen Drillings(Risiko-)schwangerschaft ab der 29. SSW(verordnet vom Frauenarzt)? --->Nee, bewilligen sie nicht, zögen die Kosten einer stationären Behandlung vor 8-| :-| . Wurde letztendlich nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde von ganz hoher Stelle doch bewilligt.
Haushaltshilfe nach der Entbindung der Drillinge (verordnet von den Ärzten der Entbindungsklinik)? --->Nee, bewilligen sie nicht. Entbindung von Drillingen sei keine Krankheit. Erst nachdem sich die Kaiserschnittnarbe entzündet hat und Komplikationen auftraten, wurde die Haushaltshilfe doch bewilligt.
Mutter-Kind-Kur vor fünf Jahren? --->Bewilligung erst nach zahlreichen Nachfragen und Ordern von weiteren Unterlagen.
Mutter-Kind-Kur vor einem halben Jahr? ---> Bewilligung erst nach 6 Wochen bangen Wartens, Bewilligung für Glowe erst nach Nötigung, in der mein Mann und die Kinder in die Barmer wechseln sollten. Später haben sie etwas zurückgeschraubt und verlangten nur noch, dass die Kinder in die Barmer über mich versichert sein müssten (waren bis dato über meinen Mann versichert)
Warum ich immer noch bei der Barmer bin? Fragt mich was Leichteres.
Aus Bequemlichkeit?
Aus Faulheit?
Keine bessere Alternative?
Wer garantiert mir, dass ich den gleichen Zohres nicht bei einer anderen Krankenkasse auch gehabt hätte?
Außerdem -und das wird der Hauptgrund sein- ist Glowe eine Vertragsklinik von der Barmer. Und wenn ich noch mal eine Kur bewilligt bekomme, möchte ich wieder da hin.

Fairerweise muss ich jetzt noch anbringen, dass es auf die jeweiligen Bezirke der Krankenkassen ankommt. Unsere Filialstelle ist dafür bekannt, dass sie sehr knauserig ist. Die sparen bei Verordnungen, die in anderen Filialen (lt. deren Mitarbeitern) direkt bewilligt würden.

Schlamassel

Hochschubs

Beitrag von Schlamassel » 19 Apr 2009, 13:21

Hallo,
ich überlege von der KKH zur Barmer zu wechseln. Mein HA empfiehlt diese.

Meine Kur ist noch immer nicht bewilligt ( Odysee hab cih mal gepostet- Gutachen fehlt noch immer)

Ich hab die Nse voll von der KKH!

Hab jetzt die Postings über die BArmer hier gelesen. Wie sieht es denn inzwichen so mit der Zufriedenheit aus?

peety

Hallo

Beitrag von peety » 30 Apr 2009, 21:21

Ich war auch Jahre lang bei der Barmer und auch immer zufrieden. Doch meine Mutter und Kind-Kur haben die nicht bewilligt, slbst der Caritas und die Ärzte verstanden dies nicht. Die Barmer schrieb mir ich solle doch in Urlaub fahren!!! :(

Habe dann die KK gewechselt und die bewilligten sofort ohne etliche Atteste vom Arzt.

lg sylvi

Schneeglitzern

Beitrag von Schneeglitzern » 06 Mai 2009, 08:21

Bin seit zwanzig Jahren bei der Barmer und sehr zufrieden.

Beide Kuren wurden sofort genehmigt. Die jetzige innerhalb einer Woche.

Gruß
Schneeglitzern

puddingprumsel

Beitrag von puddingprumsel » 06 Sep 2010, 12:31

Also wir sind auch bei der Barmer und bisher sehr zufrieden. Wegen Genehmigung zur Kur kann ich leider noch nix sagen. Der Antrag läuft noch. Aber die Mitarbeiter sind sehr nett und helfen einem immer weiter.

Sonnenblumenmeer

Beitrag von Sonnenblumenmeer » 30 Sep 2010, 14:15

Ich habe in den letzten 10 Jahren einige Krankenkassen durchprobiert....

Seit Januar sind wir jetzt bei der Barmer, leider mussten wir schon 2 mal die Haushaltshilfe Leistungen einnehmen und diverse Fahrtkosten und und und...Jetzt habe ich eine Mutter Kind Kur Beantragt und auch diese nach 13 Tagen genehmigt bekommen .

Ich für meinen Teil kann sagen das es kene bessere KK gibt.

Als vor fast 3 Wochen da angerufen habe ob sie mir einen Antrag zuschicken könnten, fragte mich die Sachbearbeiterin zuerst ob es mir denn gesundheitlich wenigstens etwas besser geht( hatte einen Schlaganfall)
Das ist Menschlich und das habe ich bei keiner anderen KK erlebt!

bellamama

Beitrag von bellamama » 08 Okt 2010, 10:07

Hallo,

also bei mir war es ein Kampf die Mutter-Kind Kur bei der Barmer zu bekommen. Nach zwei Widersprüchen und Klageeinreichung hat es dann doch geklappt.

Gruß
bellamama

Antworten