Erfahrungen mit der Barmer

Fixierte Themen aus OffTopic
monimami

Bin eigentlich zufrieden

Beitrag von monimami » 21 Nov 2010, 19:17

Hallo Ihr

Ich bin eigentlich zufrieden der erste Kur Antrag wurde zwar abgelehnt und der Widerspruch auch aber der zweite war ein Erfolg. Hatte die Genehmigung schon eine Woche nach dem absenden des Antrags.

Liebe Grüße Monika

Catarina

Meine Erfahrungen mit der Barmer!

Beitrag von Catarina » 23 Mär 2011, 15:43

Ich bin seit 7 Jahren Mitglied der Barmer GEK. Musste um den Familienfrieden zu wahren nach meiner Hochzeit dorthin wechseln, weil mein Schwiegervater dort Gechäftsstellenleiter war! Vorteile haben wir durch diese Beziehungen jedoch keine.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schlicht und ergreifend hartnäckig sein muss, um sein Recht zu bekommen. Egal ob es um Ohrpassstücke für meine Tochter nach der Ohren-OP, eine De-Sensibilisierung für meinen Mann oder jetzt um meine Mutter-Kind-Kur ging bzw. geht, letztendlich habe ich alle Bewilligungen erhalten. Oftmals gingen diesen Bewilligungen jedoch zahlreiche Telefonate und Schriftwechsel voraus, die mich ordentlich Nerven gekostet haben.
Ich habe angefangen, mir Telefonnotizen zu machen, um beim nächsten Telefonat Bezug auf das Gesagte nehmen zu können und ich muste mich auch schon das ein oder andere Mal über überhebliche Sachbearbeiter beschweren.
Wie überall im Leben, gibt es aber auch bei der Barmer ein paar sehr nette Ausnahmen, an die ich mich jetzt immer möglichst direkt wende.

rosenbluete

Beitrag von rosenbluete » 04 Apr 2011, 20:19

Ich bin seit über 20 Jahren bei der Barmer und war bis jetzt sehr zufrieden. Mein Mutterkind Kurantrag wurde zunächst abgelehnt aber nach einem Telefonat wurde alles von einer sehr netter Mitarbeiterin nochmals überprüft und am Nachmittag kam dann die telefonische Zusage. Man muß halt hartnäckig bleiben.

gossi

Barmer

Beitrag von gossi » 26 Apr 2011, 13:37

Wir sind auch bei der Barmerund meine Kur wurde ohne Probleme genehmigt obwohl wir vor noch nichteinmal 2 Jahren erst eine Kur gemacht haben.

teddy

Beitrag von teddy » 06 Mai 2011, 14:01

ich bin auch bei der barmer versichtert und kann mich an meine vorschreiberinen , die nur positives geschrieben haben anschliessen.
ich wurde auch angerufen um mir mitzuteilen das ich eine kur bekomme. und mir geholfen das ich in den ferien fahren kann .
also alles bestens

sonnemondundsterne

Beitrag von sonnemondundsterne » 28 Mai 2011, 19:11

Ich bin ja erst zum 01.01.2011 zur BARMER GEK gewechselt....der Antrag für die Kur wurde erstmal abgelehnt, nach dem Widerspruch kam aber ganz schnell die Zusage. Die erste Ablehnung denke ich mal, kam einfach, weil ich meine derzeitige Situation nicht ausreichend bzw. fast gar nicht geschildert habe...aber das hat mir vorher ja auch keiner so recht gesagt. Als ich jetzt mit der netten Sachbearbeiterin gesprochen habe, meinte die zwar, dass meine Ärztin ja noch mal ausführlichere Angaben gemacht hat, aber das stimmt nicht! Die hat nichts anderes als bei der Antrgstellung geschrieben, nur ich habe ausführlicher über mich geschrieben...und darauf hingewiesen, dass die Barmer ganz offensichtlich eine gesetzliche Pflichtleistung nicht bewilligt und ich mich frage, ob der Wechsel zu dieser Krankenkasse die richtige Entscheidung war....Im Gespräch fragte die SB mich, ob ich die BARMER denn weiterempfehlen würde....hätt sie mir diese Frage auch gestellt, wenn der Widerspruch keinen Erfolg gehabt hätte :-) :-)

dmke

barmer

Beitrag von dmke » 27 Jul 2011, 05:54

Ich bin seit einigen Jahren schon bei der Barmer versichert, und bis dato immer zufrieden gewesen.
das galt bis Ende 2010 - im Herbst wurde meinem Mann fristlos gekündigt, er wurde krank - kündigungsschutzklage lief und weder Krankenkasse noch Arbeitsamt geschweige denn Arbeitgeber fühlten sich zuständig.
Geärgert hat mich das zögerliche und immer wieder aufschiebende Verhalten der Krankenkasse und das die Sachbearbeiter wechselten : kurz eigentlich ein verwaltungstechnisches Problem

jetzt habe ich einen Kurantrag gestellt und bin gespannt, wie die Barmer reagiert.

viele grüße javascript:;

flohlaus

Beitrag von flohlaus » 16 Sep 2012, 20:13

Die Barmer hat bis jetzt alles bewilligt: Kur, Impfungen ,Sport ,....Wir sind schon seit 10 Jahren sehr zufrieden...

larasmama

Beitrag von larasmama » 16 Sep 2012, 20:24

also ich bin bisher nur zufrieden mit der BEK
und würde gar nich wechseln...
schon zweimal über langen zeitraum haushaltshilfe bewilligt,
jetzt die mutter-klind-kur die anstandslos durchging, obwohl kind noch nciht ads getestet ist gehen wir in eine ads schwerpunktkur und das noch nichtmal in ein barmer haus...
soviele kleinigkeiten sind es noch, die schnell und unbürokratisch auch mal per telefon statt briefverkehr geregelt wurden
glg steffi

Antworten