ALG II und Kur = Kuerzung ?

Fixierte Themen aus OffTopic
Engelchen

ALG II und Kur = Kuerzung ?

Beitrag von Engelchen » 04 Mär 2007, 23:52

Hallo alle miteinander,
habt Ihr schon einmal gehoert, dass einem das Arbeitslosengeld II gekuerzt wird wenn man zur Kur faehrt ?
Habe mal im Internet geschaut, da steht das die ARGE das gerne macht aber eigentlich gar nicht darf, wisst Ihr etwas darueber ?

x)

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 04 Mär 2007, 23:58

Den tread gab es schon mehrfach.
Ja dir werden 35% vom ALGII fuer die Kurdauer abgezogen.
Auch die Diskussion ob es rechtens ist oder nicht ist nicht neu.
Im Moment ist es rechtens! LEIDER!
Weil, ich war genauso betroffen wie viele hier auf dem Board.

Engelchen

Beitrag von Engelchen » 05 Mär 2007, 00:12

OH, entschuldige bitte !
Ich blicke hier eben nicht ganz durch wo ich was finden kann und so.
Trotzdem Danke

tweety

Beitrag von tweety » 05 Mär 2007, 07:58

Das kann sie als neuling ja nun nicht wissen. Da kann man auch mal anders drauf reagieren finde ich.
Das kam ein wenig patzig rueber....

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 05 Mär 2007, 13:25

Entschuldige Engelchen, ich kam wohl falsch rueber!
War nicht *patzig* gemeint!

Gruesse Rita

Benutzeravatar
tigger
Beiträge: 253
Registriert: 30 Dez 2006, 22:41

Beitrag von tigger » 05 Mär 2007, 19:33

Ja, wo finde ich das? Hatte auch mal gesucht und nichts gefunden. Wenn ich Pech habe, bin ich auch bald von diesem Sh... betroffen :-| :-| :-|

tweety

Beitrag von tweety » 05 Mär 2007, 19:36

Ich weiss es nicht, aber fragt bitte genau nach. Schwarzwaldhexe hatte es getroffen und ich hatte Glueck. Mir wurde nix abgezogen. Die Begruendung war. BEi einem Klinikaufenthalt liegt man stationaer und kann soweit kein Geld ausgeben. Wenn man in Kur ist, hat man die Moeglichkeit raus zu gehen und muss seinen Kids auch was leisten koennen. Deswegen wurde bei mir nix abgezogen.

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 05 Mär 2007, 19:55

Sorry, den tread scheint es nicht mehr zu geben.
Und Sorry Tweety, das ich mich da wieder einklink ist nicht persoenlich gemeint.
Tweety ist die einzige vom Board die einen Sachbearbeiter hatte der das Gesetz anderst ausgelegt hat. Alle andern mussten bezahlen.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 05 Mär 2007, 19:59

@schwarzwaldhexe:

Meintest du diesen Thread?

http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... ce02118e96

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 05 Mär 2007, 20:02

Hallo Engelchen,
das war die Fortfuehrung, den eigentlichen gibt es nicht mehr.

Aber ist auch egal *sfg*
Festehn tut leider das die 35% abgezogen werden.
Bist Du Zuzahlungsbefreit bei der Krankenkasse?

Antworten