ALG II und Kur = Kuerzung ?

Fixierte Themen aus OffTopic
Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 06 Mär 2007, 12:46

Hallo Chris - melde es wenn ja eh und war ja von niemanden eine Falschaussage - ich hab lediglich geschrieben, weiss nicht, ob ich das dann melden muss - aber haette mich eh erkundigt und sobald die Kur genehmigt ist (Antrag folgt ja erst nach der Geburt) werde ich mich dann mit meinem Sachbearbeiter unterhalten :D
Und klar sollten Regeln eingehalten werden - hab ich doch garnicht widersprochen :heul:

tweety

Beitrag von tweety » 06 Mär 2007, 16:23

Danke auch an Dir Schwarzwaldhexe. So sind wir wieder auf den neuesten Stand und es macht die Sache komplett mit dem BEricht von Sonne. ICh druecke jede die Daumen bei dem Antrag. ABer HEisst das jetzt auch das du keine Chance hast, es wieder zu bekommen??? chade oder???

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 06 Mär 2007, 16:26

Der Widerspruch ist raus. ich werd sehn was dabei rauskommt aber geh mal davon aus ,dass solange das Gesamtverfahren noch schwebend ist der Widerspruch nicht durchkommt.

tweety

Beitrag von tweety » 06 Mär 2007, 16:29

ICh druecke dir die Daumen und lasses uns dann mal wissen. Aber sage mal wie lange duerfen die sich mit der Bearbeitung eines Widerspruchs zeit lassen. Weisst du da was????

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 06 Mär 2007, 17:04

Das ist ne gute Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann aber ich weiss das bei Widerspruechen in schwebenden Verfahren der Widerspruch auf Eis gelegt werden kann bis der Beschluss vor Gericht geklaert ist.

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 06 Mär 2007, 17:07

Hallo Rita,
ich wuensche dir viel Glueck beim Widerspruch und druecke dir beide Daumen.

Sonne

Beitrag von Sonne » 06 Mär 2007, 17:13

@ Rita, ich druecke Dir die Daumen !!!

Und DANKE noch mal an Chris, die dieses Urteil gefunden hat !!!!

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 07 Mär 2007, 07:52

Drueck die Daumen fuer den Widerspruch - mmmh... wenn man mir 35 % von meinen Bezuegen in dem Monat wo ich in Kur bin abzieht, kann ich das echt schon fast vergessen. Bin zwar immer sparsam und muss jeden Cent umdrehen und auch meine Kids werden damit gross und in beiden Kuren mussten wir auf viele Ausfluege etc. verzichten und konnten nicht mitmachen, weil uns das Geld fehlte, aber die Enttaeuschung und dieses da stehen bleiben, wenn fast alle fahren ist ein sch... Gefuehl und mir bleiben so schon nur um die 250-300 € monatlich fuer uns 3 uebrig, wenn ich 35% abziehe, hab ich dann vielleicht noch 180-220€ , davon muss ich dann die 1 Woche, die man von 4 Wochen (Monat) noch zuhause ist einkaufen, vor der Kur noch einige Sachen fuer die Kur einkaufen, dann noch Fahrtkosten vorstrecken und dann noch mal das ein oder andere Eis, Eintritt oder sonstiges von bezahlen... tja, dass ist leider dann utopisch und dann auch eine Kurmassnahme nicht mehr machbar...

Naja aber mal sehen... aber vorher das sparen anfangen etc.wuerde ich auch gerne - aber es bleibt leider am Monatsende nichts uebrig :-( aber wer weiss, vielleicht geschehen noch Wunder - Lottogewinn...hihi... oder meine Selbstaendigkeit ist bis dahin auf der Reihe und laeuft an oder oder oder... Aufgeben tue ich die Hoffnung noch nicht...

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 07 Mär 2007, 15:05

Wirbelchen red mal mit Deiner Krankenkasse ueber die Fahrkarten. Nach meinem Anruf und der Mitteilung das ich nicht fahren kann wenn ich vorstrecken muss, braucht ich nur noch eine Bescheinigung der Bahn schicken und meine KK hat mir das Geld sofort ueberwiesen!
Ich brauchte nach der Kur nur noch die Fahrkarten einreichen.
Die 35% werden fuer 3 Wochen abgezogen.
Ich drueck dir alle Daumen die ich hab. Bei mir war das auch ein ganz schoener Balanceakt im Oktober.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 07 Mär 2007, 15:08

Danke Schwarzwaldhexe fuer den Tipp :o

Antworten