ALG II und Kur = Kuerzung ?

Fixierte Themen aus OffTopic
Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 07 Mär 2007, 15:08

Danke Schwarzwaldhexe fuer den Tipp :o

irland01

Fahrtkosten

Beitrag von irland01 » 07 Mär 2007, 15:09

uebernehemn die KK doch,wie meine die besorgen einem sogar die Fahrkarten,dann brauch man gar nicht in Vorkasse zutreten..
Frage mal nach

lg

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 07 Mär 2007, 15:16

Naja noch ist es bei mir ja nicht so weit... und moechte eigentlich zur Nordsee und mit Auto - denn wenn ich dieses Jahr fahre ist die Kleine erst 3 Monate alt... und sonst fahre ich erst naechstes Jahr und wer weiss, was bis dahin ist... :o
Aber meine alte Kasse hat vor 3 Jahren selbst bezueglich Fahrtkosten Spritgeld etwas vorgestreckt, weil es nicht anders moeglich war - nur meine neue Kasse (Wechsel war Fehler) ist bisher noch nie recht kulant gewesen - aber ab und an geschehen ja auch Wunder....

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 07 Mär 2007, 15:52

Leider nicht alle Krankenkassen irland. Als BKK`ler z.B. muss man sich die Fahrkarten selbst besorgen und normalerweise wird erst nach der Kur abgerechnet.

tweety

Beitrag von tweety » 07 Mär 2007, 15:59

Bei dere AOK war das auch so wie bei Schwarzwaldhexe. Ich musste aucherst alles selber zahlen und es nach der Kur einreichen

Schwarzwaldhexe

Baden-Wuerttemberg

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 02 Mai 2007, 14:27

Neuste Info, von meiner Arge!

In unserem Kreis gilt noch die Regelung des Abzugs von 35%, da die anderslautende Entscheidung vom fuer uns zustaendigen Sozialgericht Freiburg, noch nicht rechtskraeftig ist.

Sobald dies so ist, bekomme ich mein Geld zurueck, das kann aber noch bis zu einem halben Jahr dauern :)

Felicita74

RE:

Beitrag von Felicita74 » 02 Mai 2007, 14:55

In NRW wird nichts abgezogen von ALG2!!!Man hat anspruch auf 3 Wochen Urlaub!Und Kuren wird nicht angerechnet!Keine finazielle verluste!!!Ich fahr nicht zum ersten mal zur Kur und abundan war man auch im Krankenhaus.Solang man sich an die Regeln haelt,wird nichts abgezogen!gruss Felicita

Felicita74

RE: ALG II und Kur = Kuerzung ?

Beitrag von Felicita74 » 02 Mai 2007, 15:20

Ich habe gerade mit meinem Feinmaneger geredet,dieser sagte "nein",wen man 3 Wochen zur Kur ist.Bei 4 sieht es schon anders aus!Im normalenfall(NRW) wird da nichts abgezogen)
Mensch ich hatte gerade bammel,35% sind fast 400€.Da kaemmte ich schon ins schwitzen,da ich am 20 fahre und am 10 des naechsten Monats wieder heim komme.
Das schlimme ist,ich weiss das man mir nichts abziehen tut.Man hat es beim letzten mal auch nicht getan.Aber mich hat dieser Bericht hier total verunsichert.::: :patsch: gruss Felicita

Felicita74

RE: WICHTIG!!!

Beitrag von Felicita74 » 02 Mai 2007, 16:42

Nun,da werden wir mal hoffen.
Wen es um die Lebenserhaltungsgeld geht werde ich recht schnell unruhig.Muss ja fuer die kids aufkommen.Da ist ein einschnitt ein Drama.Gruss felicita

Desideria

Beitrag von Desideria » 02 Mai 2007, 16:52


Antworten