Interessanter Artikel

Fixierte Themen aus OffTopic
jennaps

Beitrag von jennaps » 17 Mär 2012, 19:55

Oh, das kommt mir auch irgendwie bekannt vor...
Interessanter Artikel
Liegrü, jennaps

enomis

stimmt

Beitrag von enomis » 16 Jun 2012, 20:33

Ich finde mich auch darin wieder...........

polarsternchen

Beitrag von polarsternchen » 26 Jun 2012, 10:37

Finde gerade beim Herumsuchen diesen Artikel und auch ich fühle mich "ertappt". Aber eben auch verstanden....
Gehöre ebenfalls zu diesen Frauen, die es immer allen recht machen wollen. Gerade gestern Abend nach einem langen Tag im Büro, einer kurzen Anwendung (Hautgeschichte), Abendessen für meine Tochter, Hausaufgaben betreuen, wieder Abendessen 2 Std. später für Sohn, einer Fahrt um 21:30 h zum Vereinsheim, weil Sohn was Wichtiges vergessen hatte ..... dachte ich um 22:15 h: So, nun habe ich ja auch endlich Feierabend! Dann bin ich über meine Müdigkeit weg, merke, dass ich runterfahren muss (aber nicht kann), möchte mich entspannen und bin gleichzeitig schon wieder gestresst, weil es schon so spät ist.
Dennoch habe ich meiner Tochter vor dem Gute Nacht sagen erzählt, dass ich eigentlich meine komplette Freizeit hergebe. Für sie, für meinen Sohn, für andere... Ich mache es gerne, muss mich aber auch fragen, ob ich etwas dafür erwarte. Lob und Anerkennung gibt es ja selten. Bin alleinerziehend und habe harte Zeiten hinter mir.
Doch meine Kinder können mir ihre Liebe immer wieder mal zeigen und allein das macht mich ungeheuer froh und glücklich.
Trotzdem weiß ich, dass ich in einer Falle sitze, weil ich mich ein wenig mehr befreien muss von diesen Ansprüchen an mich selbst von denen ich glaube, dass andere sie an mich stellen....
Fakt ist: ich kann mir nur selbst helfen! Das ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, oder?

yaso80

Wirklich sehr interessant..

Beitrag von yaso80 » 28 Jun 2012, 15:48

Wirklich sehr interessant..

momolotta

Beitrag von momolotta » 16 Nov 2012, 23:34

wiederekannt habe ich mich- auch wenn das ein uralter thread ist -musste ich das kundtun :D

Auszeit

RE: Interessanter Artikel ueber Frauen

Beitrag von Auszeit » 02 Jan 2013, 23:20

Guuut! Mal etwas abgeben sollte ich auch öfter mal tun....

Notbremse
Beiträge: 38
Registriert: 07 Mär 2013, 16:58

Beitrag von Notbremse » 02 Apr 2013, 20:01

erwischt! Und gleich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich vmtl. von meinem Sohn auch oft viel zu viel erwarte...

nadinelorenz

oh ja...

Beitrag von nadinelorenz » 29 Apr 2013, 18:31

wie wahr - wie wahr

;o/

mi-claudi

Beitrag von mi-claudi » 23 Jul 2013, 12:18

Interessanter Artikel.

nannymcfee

Beitrag von nannymcfee » 28 Jul 2013, 21:45

Den Artikel kannte ich auch noch nicht. So manches kommt mir bekannt vor... 8-)

Antworten