Interessanter Artikel

Fixierte Themen aus OffTopic
heike200366

UFF

Beitrag von heike200366 » 04 Sep 2010, 15:59

So ist es

moneypenny

Trifft für mich nur teilweise zu ...

Beitrag von moneypenny » 07 Dez 2010, 11:12

Ich habs zu hause auch gerne ordentlich und möchte mittags was zu essen auf den Tisch bringen, kann es nicht haben wenn die Wäsche sich türmt und freue mich, wenn ich im Büro alles erledigt habe, was ich mir vorgenommen habe ............

Aber das nur auf die Erziehung zu schieben, naja. Das würde ich eher auf die Generation schieben, wie meine Eltern oder ein wenig jünger.

Bei mir ist das eher so, dass ich mich ja in meinen 4Wänden wohlfühlen möchte. Seit ich mit Kind zu hause bin und nur 2 vormittage arbeiten gehe habe ich mehr ordnungsbedürfnis als vorher.
Aber man sieht ja auch den ganzen Tag das Chaos ... im Sommer wenn ich mehr draußen bin, mache ich mir weniger Arbeit mit dem Haushalt.

Und wenn mein Mann nach Hause kommt, alle Sachen von sich wirft und mir kein Kompliment macht und es irgendwie selbstverständlich findet, dass auch um 21 Uhr die Küche noch für ihn geöffnet ist ... na dann bekommt man es schon mal mit der Wut. Und wenn mein Mann mir dann nüchtern sagt: Schatz, mach dich doch nicht verrrückt, ich erwarte doch gar nicht, dass du kochst und den Haushalt machst. Lass es doch einfach ... - ja da bekomme ich dann noch mehr Wut.

Weil es ihm eigentlich ja doch nicht egal ist, wenn der Kühlschrank leer ist, und keine Wäsche mehr im Schrank wäre, ..................... gut weniger aufgeräumt wäre ihm egal. Aber ich habe irgendwann dann auch keine Lust mehr mich aufzuraffen, wenn sich die Arbeit zu hoch türmt.

Und ich habe immer gesagt, ich heirate nur einen Mann der da so ist wie ich, der auch im Haushlat mithilft und das vorallen Dingen auch kann. einen der nicht ständig auf Geschäftsreise ist, dessen Sekretärin ich dann nur noch bin. Und was habe ich - einen bequem Sohne-Mann der sich gerne wie bei Muttern verwöhnen lässt und ständig durch die Weltgeschichte tingelt und zuviel zu lange arbeitet.

Aber was Erziehungssache ist, dass man eben nicht sagt, gut, dann mach dir um 21 Uhr wenn du nach hause kommst doch selbst noch was. Bügle bitte deine Hemden selber .... ich hab ja in gewisserweise Mitleid und hab das Gefühl, ich bin zu hause und er arbeitet, also ist es meine Aufgabe diesen Kram auch wenn er mir nciht immer Spaß macht zu tun.

sweetfederlein

Frauen

Beitrag von sweetfederlein » 10 Dez 2010, 21:18

korrekt...habe jetzt erst auch einen tollen Bericht von meiner Psychotherapeutin bekommen...
FRAUEN SCHAFFEN MEHRERE AUFGABEN AUF EINMAL.
DIE MEISTEN TUN DAS SOGAR FREIWILLIG. SCHÖN EMSIG.
SCHÖN ENGAGIERT.
UND SCHÖN BLÖD....

sonntagskind1973

Beitrag von sonntagskind1973 » 18 Dez 2010, 00:23

Das könnte meine Mutter sein! Ich bin GsD nicht so eine Immer-Tüchtige.

VG,

Agnes

bluemoon

Beitrag von bluemoon » 15 Jan 2011, 16:23

Wirklich sehr interessant. Ich erkenne mich teilweise in der Beschreibung wieder. Uuupppsss!

sternpnsweb.de

Beitrag von sternpnsweb.de » 25 Jan 2011, 10:11

Danke für diesen Artikel. Sollte man eigentlich immer wieder mal lesen.

flyyvonne

Beitrag von flyyvonne » 31 Jan 2011, 22:01

super danke

Gwen

Beitrag von Gwen » 28 Feb 2011, 21:19

Da wird vieles auf den Punkt gebracht... klingt sehr interessant! ... und ich erkenne mich wieder!

speiro

Beitrag von speiro » 26 Mär 2011, 21:29

....... und täglich grüßt das Murmeltier :-)

lillebror68

Beitrag von lillebror68 » 31 Mär 2011, 08:25

Bei mir passt das auch absolut. :sagnix:

Antworten