Hartz 4 -Mutter Kind Kur

Fixierte Themen aus OffTopic
Sandraun

Beitrag von Sandraun » 25 Apr 2007, 12:08

sagten mir es waer ein Einzelfall gewesen und nicht fuer NRW

angie43

Beitrag von angie43 » 25 Apr 2007, 12:12

Hallo ihr zwei,

also ich bin da auch mal gespannt was das bei mir gibt. Muss ja am Freitag nochmal hier zur ARGE und hab nochmal ein Gespraech dort.

Ich weiss aber bestimmt und kenne und hab das Urteil auch gesehen das meine Freundin hier in Freiburg mit Hilfe eines Anwaltes durchbekommen hat. Da gab es das Urteil von Schleswig noch garnicht. Sie hat das Geld hier von der ARGE in Freiburg komplett wieder bekommen.
ach so, meine Freundin aus Hamburg faehrt auch im Sommer auf MuKiKur und da haben die das Urteil anerkannt, ihr wird nichts abgezogen.

Weiss also nicht ob es alleine an den SB in der ARGE liegt.

Bin mal gespannt was da bei mir rauskommt. Werd hier auf jedenfall davon berichten.

lg

angie

Felicita74

RE: Ist Einzel fall

Beitrag von Felicita74 » 25 Apr 2007, 12:31

Hi,in NRW darf nichts abgezogen werden.Keine sorge ist nicht erlaubt,auch bei Krankhausbesuche.
gruss Felicita

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 25 Apr 2007, 12:52

hi an alle,

ich habe das gleiche vor mir.

Zitat:
Weiss also nicht ob es alleine an den SB in der ARGE liegt.

das kann ja wohl nicht sein!!!
ich weiss, dass viele es versuchen.

ich habe beim letzten mal, als die arge mir sagte, ich sei eine gesetzesluecke! :patsch: , einfach die agentur fuer arbeit angemailt. die haben mich dann "gesetzlich" erklaert und siehe da, ich bekomme nun 100%

werde auch diesmal mailen und euch dann berichten!

viele gruesse, kirsten ;)

Sandraun

Beitrag von Sandraun » 25 Apr 2007, 12:59

was ist denn jetzt richtig??

Felicita74

RE: Geld abziehen ist nicht erlaubt!

Beitrag von Felicita74 » 25 Apr 2007, 13:58

Es darf kein Geld abgezogen werden.Vor 2 jahren war das eine Gesetzesluecke,aber heute nicht mehr.Gruss Felicita

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 25 Apr 2007, 18:23

so Felicitas, koennte ich dafuer bitte einen Beweis sehn in Form eines Rueckzahlungsbescheids von der Arge?
Meine Sachbearbeiterin, sowie der Amtsleiter sehen diese Gesetzesluecke nicht!
Es gibt bis jetzt kein eindeutiges Urteil vom Sozialgericht Berlin und das ist in Deutschland Letztinstanz, wurde mir mitgeteilt.

ennertmaus

an: Felicita74

Beitrag von ennertmaus » 04 Mai 2007, 14:44

Hallo,
ich lebe in NRW und mir ist bei der ARGE gestern gesagt worden, dass mir fuer meine MuKiKur 35% abgezogen werden......na klasse!

Felicita74

RE:

Beitrag von Felicita74 » 04 Mai 2007, 14:58

@sanran,
ich habe heute eine intressante erfahrung gemacht.Die naemlich das der Kopf vom Arbeitsamt nicht weis was der Arsch tut! :kopfanwand:
meine Sb moechte gerne die 35% mir abziehen,aber muss es ueberpruefen!Mein feinmaneger(ein wirklich netter,ist auf die palme gegangen und sagte mir:da wird nix abgezogen! Der hat mir versprochen sich fuer mich einzusetzen,was er bis jetzt immer getan hat!)Die SB und FM setzen sich jetzt zusammen und ueberpruefen! :kopfanwand:
bei meiner letzten Kur wurde nichts abgezogen!
Es erstaund mich immer wieder wie das system funktioniert!Ich bin jetzt ja gespannt was da rauskommt.
Wen die mir was abziehen fahr ich der SB auf der pelle!
LG felicita

Antworten