Schwerbehintertenausweis fuer Kinder

Fixierte Themen aus OffTopic
Antworten
Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Schwerbehintertenausweis fuer Kinder

Beitrag von amanda04 » 21 Apr 2007, 16:56

Hallo an alle
Moechte euch mitteilen das man fuer Kinder mit Asthma bronchiale einen Schwerbehindertenausweis beantragen kann.
Mein Sohn hat Asthma bronchiale und er hat einen Schwerbehindertenausweis mit 50% H.
Den Antrag kann man beim Versorgungsamt stellen.
Liebe grüße Claudia

daynanny

Beitrag von daynanny » 21 Apr 2007, 22:06

Wie habt ihr das denn hingekriegt?
Mein Sohn hat Asthma-Bronchiale seit Geburt an. Er muss taeglich mit verschiedenen Medikamenten inhalieren und zusaetzlich Abends eine Lungen-Tablette nehmen. Seit 6 Jahren muss er Kortison inhalieren. Hatte schon einmal die Lunge ueberblaeht und mehrmals eine Lungenentzuendung. Haben dann 2006 den Antrag beim Versorgungsamt gestellt. Er hat nur 30 % erhalten. Werde aber nach unser Kur einen Verschlimmerungsantrag stellen.
Achso, er hat uebrigens allergisches und anstrengungs Asthma.
:nixkapier:
Liebe Gruesse Evi

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 22 Apr 2007, 07:39

Hallo Evi
stelle auf jedenfall einen verschlimmerungsantrag.Versuche auch einen Antrag auf Pflegegeld zu stellen, mein Antrag laeuf noch.
Wuensche dir eine erholsame Kur. und viel glueck.
Liebe grüße Claudia

Antworten