Zeckenimpfung in Baden-W-berg

Fixierte Themen aus OffTopic
Sylke+4

Zeckenimpfung in Baden-W-berg

Beitrag von Sylke+4 » 14 Mai 2007, 06:47

Diese dumme Zeckenimpfung geht mir nicht aus dem Kopf....in 3 Wochen fahren wir nun in den Haenslehof. Ich habe wie wild gegoogelt wegen dieser Impfung...habt ihr euch impfen lassen, wenn ihr in solche Gebiete gefahren seid. Das Problem ist einfach die kurze Zeit die wir noch haben. Ich bin immer noch mega erkaeltet, also koennte nur der Rest geimpft werden. Die Impfung wirkt aber erst nach der 2 . Impfung ca. 14 Tage spaeter...die 2 Impfung gibts aber erst fruehestens nach 3 Wochen...

einen 100 Prozentigen Schutz werden wir nicht haben...was soll ich jetzt machen....?????

ooOOSANDRAOOoo

Beitrag von ooOOSANDRAOOoo » 14 Mai 2007, 07:01

hallo...

ich selbst stand vor diesem raetsel. ich hatte so viel zeit mich und meinen sohn impfen zu lassen....jetzt sind wir zu besuch bei meinen eltern in baden wue. ... ich komme aus hamburg. und wir sind beide ungeimpft....wir meiden nun hohes gras und laufen nur auf den waldwegen.....ab und an wird dann unterwegs kontrolle gemacht....aber hauptsaechlich abends.....
kopf - hinter den ohren sind auch recht beliebte orte fuer die zecken...
sobald ich aber wieder in hamburg bin werde ich uns impfen lassen....die zeckenimpfung ist allerdings auch nicht ohne...leider....
kann dir da leider nicht weiterhelfen...fakt ist----ihr koennt euch nicht vollstaendig impfen lassen....aber ihr koennt schon bissl aufpassen....

LG

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 14 Mai 2007, 07:24

Original geschrieben von ooOOSANDRAOOoo

die zeckenimpfung ist allerdings auch nicht ohne...leider....
kann dir da leider nicht weiterhelfen...fakt ist----ihr koennt euch nicht vollstaendig impfen lassen....aber ihr koennt schon bissl aufpassen....

LG
Das kann ich nicht bestaetigen - habe mich vor 5 Wochen das 1. Mal impfen lassen - einen halben Tag etwas Schmerzen im Arm und nun vor einer Woche das 2. Mal, da tat es etwas laenger weh, aber das war auch schon alles!

Aber das kommt wohl auch auf den Menschen an - ich kann nur positives dazu sagen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

maliflo

Beitrag von maliflo » 14 Mai 2007, 07:40

Hallo

Also ich war ja letztes Jahr mit unseren 3 Kids am Chiemsee...ich habe unsere Kids impfen lassen....( einfach weil sie Zeckenanfaelliger sind ..) und sie hier auch sehr viel im Wald und auf den Wiesen rumtollen !!!
Sie hatten ueberhaupt keine Probleme...alles super gut weggesteckt !

lg maliflo

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

RE: Zeckenimpfung in Baden-W-berg

Beitrag von Darkwing » 14 Mai 2007, 07:53

Original geschrieben von Sylke+4

Diese dumme Zeckenimpfung geht mir nicht aus dem Kopf....in 3 Wochen fahren wir nun in den Haenslehof. Ich habe wie wild gegoogelt wegen dieser Impfung...habt ihr euch impfen lassen, wenn ihr in solche Gebiete gefahren seid. Das Problem ist einfach die kurze Zeit die wir noch haben. Ich bin immer noch mega erkaeltet, also koennte nur der Rest geimpft werden. Die Impfung wirkt aber erst nach der 2 . Impfung ca. 14 Tage spaeter...die 2 Impfung gibts aber erst fruehestens nach 3 Wochen...

einen 100 Prozentigen Schutz werden wir nicht haben...was soll ich jetzt machen....?????
Einen 100prozentigen Schutz bei einer Zeckenimpfung ist auch gar nicht moeglich.

Erstmal wird ja nicht der Biss der Zecken verhindert. Der passiert mit oder ohne Impfung genauso haeufig bzw. wahrscheinlich. Die Impfung ist ja nur gegen eine Krankheit, die von Zecken uebertragen werden kann, naemlich gegen Fruehsommer-Meningoenzephalitis (FSME). Gegen die andere haeufig uebertragene Krankkeit (Lyme-)Borreliose ist gar keine Impfung moeglich.

maliflo

Beitrag von maliflo » 14 Mai 2007, 07:56

Die bei uns in der Apotheke schwoeren auf " Zanzarin "...es stinkt zwar etwas , aber es kommt wirklich kein Ungeziefer mehr an Dich ran !!!

Der einzige Nachteil ist halt , das man danach immer duschen muss ...aber es macht wirklich jedes Tier ein Bogen um Dich ...war haben es und es ist echt gut !

maliflo

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 14 Mai 2007, 08:35

hallo sylke,

wieso hast du wie wild gegoogelt?
schau doch einfach hier unter suche... :D
das thema kommt oefter vor und leider ist es immer aktuell, da die biester sich ohne wirklich feinde immer weiter vermehren.

ich bin immer der meinung, wenn es mich so sehr beschaeftigt, dann sollte ich es tun. klar, bei euch steht die erkaeltung im weg.

aber der wirklich beste schutz ist sich jeden tag (evtl auch 2x ) absuchen,dann kann euch nichts passieren.

viele gruesse von kirsten ;)

Schnatterinchen

RE:

Beitrag von Schnatterinchen » 14 Mai 2007, 08:48

Original geschrieben von maliflo

Die bei uns in der Apotheke schwoeren auf " Zanzarin "...es stinkt zwar etwas , aber es kommt wirklich kein Ungeziefer mehr an Dich ran !!!

Der einzige Nachteil ist halt , das man danach immer duschen muss ...aber es macht wirklich jedes Tier ein Bogen um Dich ...war haben es und es ist echt gut !

maliflo
Hihi, kann ich nur zustimmen. Vorallem ist es aber auch fuer Babys geeignet. (Gibt es nur in der Apotheke.)

P.S.
@maliflo
Nicht nur Tiere machen einen Bogen um Dich :aetschi:

Sylke+4

RE: RE:

Beitrag von Sylke+4 » 14 Mai 2007, 08:51

Original geschrieben von Schnatterinchen
Original geschrieben von maliflo

Die bei uns in der Apotheke schwoeren auf " Zanzarin "...es stinkt zwar etwas , aber es kommt wirklich kein Ungeziefer mehr an Dich ran !!!

Der einzige Nachteil ist halt , das man danach immer duschen muss ...aber es macht wirklich jedes Tier ein Bogen um Dich ...war haben es und es ist echt gut !

maliflo
Hihi, kann ich nur zustimmen. Vorallem ist es aber auch fuer Babys geeignet. (Gibt es nur in der Apotheke.)

P.S.
@maliflo
Nicht nur Tiere machen einen Bogen um Dich :aetschi:
Dann werde ich mir das Zeugs besorgen. Auch wenn wir stinken wie ein Iltis-lieber so als keinen schutz...

aber lieben Dank fuer eure Antworten, ihr habt mir jetzt geholfen die Entscheidung endgueltig fuer mich zu treffen...

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 09:18

wie ist es mit Suedlaendische Sechmuecken(sind gemeiner als unsere),hilft da auch Zanzarin.Habe schon soviele mittel durch.Sohneman faehrt nach Kroatien und dort sind die richtig gemein. :o lg felicita

Antworten