Zeckenimpfung in Baden-W-berg

Fixierte Themen aus OffTopic
Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen » 14 Mai 2007, 09:49

@felicita

Da hab ich noch keine Erfahrung. (fahr ja nie dorthin.) Frag doch einfach mal in der Apotheke nach.

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 10:10

Ja,das habe ich schon gemacht.Unsere mittelschen sind meist fuer unsers Zone gedacht(deutschland und umgebeung)und die dazugehoerigen Vieher.
In weitern Laendern muesste man die Mittelschen dort kaufen.Nur,ich habe wenig vertrauen zu den Medikamen und.co aus dem Ausland!Habe schon eine menge durch!lg felicita ps:Danke fuer die Info!

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 14 Mai 2007, 12:46

Meine Kleine fast 1 1/2 hat mir heute morgen eine zerquetschte Zecke zwischen den Fingern angeschleppt.Bekam auch fast Panik,da sie auch nicht geimpft ist.Habe es mir letzte Woche ueberlegt,da sie aber Schnupfen und Husten hat,waere es sowieso nicht gegangen.
War mit ihr beim Kinderarzt (hatte sowieso einen Termin mit der Grossen).Also im Finger war nichts mehr drin von der Zecke,wurde dann noch desinfieziert.
Zwecks Impfung war der Arzt nicht dafuer bei Kindern unter 3 Jahren,weil es wohl oefter nach der Impfung (bei Kleinen) zu hohem Fieber kommen koennte.
Gegen Boreliose kann man eh nicht impfen und FSME wird dann wohl mit Antibiotika behandelt.
Ich denke mach dich nicht verrueckt wegen dem nicht geimpft sein.Nimm das Zeug aus der Apotheke und suche deine Kinder abends halt gruendlich nach Zecken ab.
Wenn du sie kurz vorher impfen laesst und der Schutz ja nach der 1. Impfung eh noch nicht da ist und die Kleinen dann Fieber bekommen,dann muesst ihr vielleicht noch die Kur verschieben,waere warscheinlich auch nicht so toll.
Das waeren so meine Gedanken dazu.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

maliflo

Beitrag von maliflo » 14 Mai 2007, 13:59

Zanzarin hilft gegen alles was krabbelt und fliegt.....nur Du darfst nicht vom Geruch her empfindlich sein !!! 8-|

Aber es ist wirklich genial und hilft 100% ig....

Zanzarin macht einsam ...hihihi....aber du wirst auf jeden fall nicht gestochen ! Dann waere es mir auch egal....

lg maliflo

Benutzeravatar
Isus72
Beiträge: 739
Registriert: 21 Jan 2007, 00:30

Beitrag von Isus72 » 14 Mai 2007, 14:03

wir fahren Pfingsten von Niedersachsen aus durch Sueddeutschland in Richtung Schweiz. Wir (alle 5) haben uns impfen lassen und zwar mit der Kurzimmunisierung. Da gibt es Impfungen bei Tag 0, Tag 7 und Tag 21. Aber auch das wird knapp bei Euch....... ich wuerde auf jeden Fall impfen, wenn Ihr in Zeckengebiet fahrt. Die Impfung schuetzt gegen die Krankheit FSME, nicht gegen den Zeckenbiss oder gegen Borreliose.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

liebehexehext

Beitrag von liebehexehext » 14 Mai 2007, 14:35

Wir fahren jetzt schon seit zehn Jahren nach Bayern und ich lasse immer impfen. Das wurde mir von allen Seiten ans Herz gelegt. Mein Kleiner kommt auch jeden Urlaub mindestens drei mal mit ner Zecke an. Wir bekommen die Impfung alle vier und hatten noch nie Nebenwirkungen oder Einschraenkungen.

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 14 Mai 2007, 14:54

@Maliflo,habe das Zeug aus der apotheke geholt. und da passt nur der Song:
Nimm mich jetzt auch wen ich Stinke sonst mach ich winkewinke und good bey :-) Himmel,da wuerde ich als Vieh auch nicht dran wollen!lg felicita

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Mai 2007, 15:30

Hallo!

Gegen Borreliose wird mit Antibiotikum behandelt - sehr erfolgreich uebrigens. Gegen FSME gibt es keinerlei Mittel - ist naemlich eine Virus!

Ich habe das vor kurzem erst genau dargestellt - schaut mal hier:Zecken

LG Laetitia

Sylke+4

Beitrag von Sylke+4 » 14 Mai 2007, 19:56

ich glaube langsam, dass jeder Doc das anders handhabt. Ich habe jetzt mit 2 gesprochen. Die Kinderaerztin wuerde jetzt impfen und in 3 wochen nochmal-also einen TAg vor der Kur...der andere Doc meint es muessen vier Wochen dazwischen liegen...ne, ne...ich kaufe mir das Stinkzeugs und bin da lieber einsam... :-)

maliflo

Beitrag von maliflo » 14 Mai 2007, 20:04

@ Felicitas....ach weisste...egal wie es stinkt...hauptsache es hilft !!!
Ich muss doch eh die Kids jeden Tag abduschen oder baden....ich finde wirklich es gibt schlimmeres !!!
Und das Zeug ist wirklich genial....du kannsrt sehen wie die Viecher 10 cm vor deinem Koerper eine Vollbremsung machen ... :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:

Hast Du gegmacht !!!

gruss maliflo

Antworten