Unser Hexentrio im "Abseits"

Fixierte Themen aus OffTopic
Rumpelstilzchen

Unser Hexentrio im "Abseits"

Beitrag von Rumpelstilzchen » 20 Jun 2007, 10:10

Vielleicht habt Ihr die Signatur von unserer Simi (Hexentrio) bereits gesehen: „Mit Kind im Abseits?“.

Sie hat vor kurzem ein Forum gegruendet, in dem sie auf die Probleme, mit denen sich Muetter und Familien herumschlagen muessen, aufmerksam machen moechte.

Viele Eltern befinden sich durch ihre Kinder im Abseits, sei es, dass der Mutter die Rueckkehr in den Beruf erschwert wird, dass finanzielle Noete auf ein ungetruebtes Leben mit Kindern druecken oder dass keine Betreuungsmoeglichkeiten fuer Kinder existieren.

Das „Abseits“ soll aber nicht nur „irgendwo im Internet“ stehen, sondern soll bei Familienpolitikern und sonstigen Entscheidungstraegern bekannt gemacht werden, damit diese sich aus erster Hand darueber informieren koennen, wo es in den Familien „brennt“.

Der Anfang soll ein Brief an unsere Bundesfamilienministerin sein, den Simi bereits in das Forum gesetzt hat.

Bitte unterstuetzt das Abseits mit Eueren Erfahrungen: vor welchen familien- oder kinderbedingten Problemen steht Ihr? Welche Forderungen habt Ihr an Politik und Wirtschaft?

Die Homepage zum Forum findet Ihr hier: http://www.mit-kind-im-abseits.de.tl
Einfach in der linken Leiste auf ZUM FORUM klicken, schon seit Ihr im „Abseits“ und koennt Euch dort im Handumdrehen registrieren.

Es waere schoen, wenn Ihr mithelfen wuerdet, auf die wirklichen Probleme von Familien aufmerksam zu machen!

Auch im Namen von Simi: HEX-lichen Dank!

Lieber Gruss
Frauke

kleineprinzessin

Interesse

Beitrag von kleineprinzessin » 20 Jun 2007, 10:16

Das finde ich ja interessant. Da ich "Politikerin" bin, wuerde ich gerne mehr erfahren. Vielleicht kann ich das Vorhaben unterstuetzen, Kontakte verschaffen oder "puschen". Es wuerde mich freuen.

Viel Erfolg!

Ich begruesse es, wenn jemand etwas versucht und nicht nur jammert. Mit dieser Internet Seite mach Hexentrio genau das.

Respekt!

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 20 Jun 2007, 13:44

Vielen lieben Dank, Frauke, fuer Deine Unterstuetzung! (**) (**) (**)

Warum ich dieses Forum gegruendet habe?
Weil ich am 31. Mai ein Gespraech mit unserer Personalreferentin und meinem Chef hatte, das mich so wuetend gemacht hat, dass ich mir sagte, jetzt muss mal was passieren.

Allein bei uns in der Firma wird so schlecht mit Muettern umgesprungen, die in ihren Job zurueckkehren wollen, seit JAHREN hoere ich im Bekanntenkreis immer das Gleiche: "Ich will Teilzeit arbeiten, aber mein Chef besteht auf Vollzeit" oder "Die wollen mich kuendigen, weil ich nicht Vollzeit arbeiten kann mit meinen beiden Kindern" oder "Ich koennte ja wieder anfangen zu arbeiten, aber ich hab niemanden fuer die Kinder".

Und aus dem anfaenglichen "Nachteile in Arbeit und Beruf" ist dann doch ein bisschen mehr geworden ... :D

Mein Ziel ist es, das Abseits auch bei den entsprechenden Organisationen, Familienpolitikern etc. bekannt zu machen, damit die sich mal ein echtes Bild von der Situation machen koennen, in der sich Familien befinden.

Das Abseits braucht Euere Erfahrungen als Eltern mit Arbeit, Kinderbetreuung, Gesundheitswesen etc., kurz, mit allem, was das Leben mit Kindern ausmacht.

Und ich moechte noch auf etwas Wichtiges hinweisen:
Persoenliche Antipathien spielen im Abseits keine Rolle. Im Abseits wird an einem Strang gezogen, naemlich auf die Missstaende aufmerksam zu machen!

JEDER, der etwas zu erzaehlen und beizutragen hat, ist herzlich (aeh HEX-lich) willkommen. Egal, wer er ist.

Ich freue mich auf Euch im Abseits!

Euere Simi

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 20 Jun 2007, 21:08

@ kleineprinzessin : ich nehme Dich gerne beim Wort :D

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 27 Jun 2007, 13:15

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Heute bekam ich eine Mail aus dem Bundesfamilienministerium aus dem Referat "Familienfreundliche Arbeitswelt und Unternehmenskultur".

Der zustaendige Sachbearbeiter wird sich jetzt in der Abteilung "Buendnis fuer Familie und Arbeit" informieren und wird mich anschliessend anrufen, da er sich mit mir ueber die Angelegenheit persoenlich unterhalten will.

Nach den letzten Tagen, in denen es mir ueberhaupt nicht gut ging, ist das endlich mal ein Lichtblick.

HOFF!

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 27 Jun 2007, 14:23

Mensch Simi das waere ja mal echt klasse - ich druecke dir alle Daumen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Sonne

Beitrag von Sonne » 27 Jun 2007, 14:26

Simi, ich freu mich fuer Dich ....... :)

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 27 Jun 2007, 14:56

Wow, das finde ich ja klasse, das freut mich echt total fuer dich, bitte mehr von diesen guten Nachrichten.

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 27 Jun 2007, 19:20

Na Simi das klingt doch schon mal POSITIV!!! Druecke ganz fest die Daumen, das was bei rum kommt :daumendrueck:

Heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 28 Jun 2007, 08:28

Super, Simi!
Es tut sich was!

Da bin ich ja mal gespannt!!

Antworten