Unser Hexentrio im "Abseits"

Fixierte Themen aus OffTopic
Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 28 Jun 2007, 08:28

Super, Simi!
Es tut sich was!

Da bin ich ja mal gespannt!!

Feuerwelt

RE:

Beitrag von Feuerwelt » 21 Aug 2007, 19:04

Original geschrieben von Hexentrio

Vielen lieben Dank, Frauke, fuer Deine Unterstuetzung! (**) (**) (**)

Warum ich dieses Forum gegruendet habe?
Weil ich am 31. Mai ein Gespraech mit unserer Personalreferentin und meinem Chef hatte, das mich so wuetend gemacht hat, dass ich mir sagte, jetzt muss mal was passieren.

Allein bei uns in der Firma wird so schlecht mit Muettern umgesprungen, die in ihren Job zurueckkehren wollen, seit JAHREN hoere ich im Bekanntenkreis immer das Gleiche: "Ich will Teilzeit arbeiten, aber mein Chef besteht auf Vollzeit" oder "Die wollen mich kuendigen, weil ich nicht Vollzeit arbeiten kann mit meinen beiden Kindern" oder "Ich koennte ja wieder anfangen zu arbeiten, aber ich hab niemanden fuer die Kinder".

Und aus dem anfaenglichen "Nachteile in Arbeit und Beruf" ist dann doch ein bisschen mehr geworden ... :D

Mein Ziel ist es, das Abseits auch bei den entsprechenden Organisationen, Familienpolitikern etc. bekannt zu machen, damit die sich mal ein echtes Bild von der Situation machen koennen, in der sich Familien befinden.

Das Abseits braucht Euere Erfahrungen als Eltern mit Arbeit, Kinderbetreuung, Gesundheitswesen etc., kurz, mit allem, was das Leben mit Kindern ausmacht.

Und ich moechte noch auf etwas Wichtiges hinweisen:
Persoenliche Antipathien spielen im Abseits keine Rolle. Im Abseits wird an einem Strang gezogen, naemlich auf die Missstaende aufmerksam zu machen!

JEDER, der etwas zu erzaehlen und beizutragen hat, ist herzlich (aeh HEX-lich) willkommen. Egal, wer er ist.

Ich freue mich auf Euch im Abseits!

Euere Simi

Eine tolle Sache von Euch!

Feuerwelt

Abseits

Beitrag von Feuerwelt » 21 Aug 2007, 19:07

Finde ich eine super Sache von Euch. Auch bei meinem Arbeitgeber gibt es trotz angebotener "Familienfreundlichkeit" eher die Varianten der Abfindungen bzw. der unbeliebten Arbeitesplaetze um Muetter zum freiwilligen GEHEN zu bewegen. Eine Frechheit.

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 21 Aug 2007, 20:39

Tja, leider ist das bei mir nicht anders...
Und deshalb ist heute die Klage raus.... :-o

Antworten