sexueller Missbrauch von Kindern

Fixierte Themen aus OffTopic
Tina27

sexueller Missbrauch von Kindern

Beitrag von Tina27 » 13 Feb 2008, 17:39

Hallo alle zusammen,

vorab: Ich weiss nicht ob ich im richtigen Forum poste, bitte gegebenenfalls verschieben. Danke Admin :)

Also weswegen ich schreibe:

Ich bin Tochter, Nichte und Cousine von Menschen die in ihrer Kindheit missbraucht wurden.
Nur dadurch das meine Mutter ihr Schweigen brach wurde mir ein Missbrauch erspart.
Ich habe eine Petition verfasst die wir an den Bundestga schicken moechten.
Es geht dabei darum das wir fordern das die Verjaehrungsfristen aufgehoben werden muessen !
Zur Zeit ist es so das ein sex Missbrauch von Kindern nach 10 Jahren, eine Vergewaltigung nach 20 Jahren verjaehrt. Nach dieser Zeit kann das Opfer den Taeter nicht mehr belangen !
Ich halte die fuer unhaltbar denn die Opfer muessen ein Leben lang mit den Folgen des missbracuhs leben und dagegen kaempfen.
Ich bin damit gross geworden , habe erlebt wie es meiner Mutter ging und moechte helfen.
Die Taeter meiner Familie leben noch hier in der Stadt und es kann nichts getan werden.
Ich moechte das anderen Kindern erspart wird was meine Mutter etc. erleben mussten und habe nun diese Petition verfasst fuer die ich Unterschriften sammel.
Ich moechte Euch bitten: Fordert eine Liste bei mir an und unterschreibt diese, sendet sie an mich zurueck und gemeinsam kann man dann erreichen das die Politiker endlich ueber dieses , in meinen Augen, Opferfeindliche Gesetz nachdenken.
Bitte schaut nicht weg, auch in Eurer Nachbarschaft passiert es vielleicht!
Was sind 10 Jahre?
Diese Menschen toeten Kinderseelen und muessen bestraft werden, egal wann der Mord an einer Kinderseele war !

Bitte helft mir, Nein, helft den Kindern die vielleicht erst in 30 Jahren ueber die Geschehnisse von heute sprechen koennen......................................


Lieben Gruss

Tina

Tina27

hatte ich vergessen zu schreiben

Beitrag von Tina27 » 13 Feb 2008, 17:43

....
auf dieser Liste ist Platz fuer 22 Unterzeichner und wenn ich nur eine Unterschrift von Euch bekomme sind wir ein Stueckchen weiter am Ziel.

Danke

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 13 Feb 2008, 17:46

Hallo Tina,

ein sehr trauriges, aber sehr wichtiges Thema.
Ich hatte das Glueck in einer heilen, zufriedenen Welt gross zu werden, vielen Kindern wird dieses Glueck genommen.
Ich bin die Erste von hoffentlich vielen, die dir hierbei helfen !
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 13 Feb 2008, 18:52

eine kinderseele wird das nie heilen und es wird einem das ganzes leben begleiten:heul: aber vielleicht haben viele spaeter den mut und die kraft zu kaempfen.

ich bin auch dabei

lg
sternchen1

Tina27

Beitrag von Tina27 » 13 Feb 2008, 19:02

genau darum geht es, das jedes Opfer das Recht hat den Taeter zu belangen egal wie lange es her ist.
Meine Mutter brach ihr Schweigen vor 18 Jahren. Vorher hatte sie alles verdraengt. Als mein G********er dann Andeutungen machte hat es bei ihr " Klick" gemacht und sie hat zu meinem Schutz ausgepackt. Die Jahre danach waren nicht einfach, sie hat eine Therapie gemacht, eine Selbsthilfegruppe gegruendet etc. Sie waere stark genug gewesen um ihn anzuzeigen aber alles war verjaehrt.... 10 Jahre sind zu kurz..... Was rechtfertigt es das ein Opfer nur 10 Jahre Zeit hat und danach nichts (!) mehr getan werden kann?
Das muss aufhoeren, jeder Taeter der ungestraft davon kommt ist einer zuviel!
Und darum kaempfe ich jetzt, so wie es meine Mutter tat damit es mir nicht auch passiert!

Tina27

Beitrag von Tina27 » 13 Feb 2008, 19:18

Lieber Moderator, lieber Admin,

kann man diesen Tread eigentlich irgentwie "festklemmen"?

Lieben Gruss und Danke
Tina

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

RE:

Beitrag von Prana » 13 Feb 2008, 19:48

Original geschrieben von Tina27

Lieber Moderator, lieber Admin,

kann man diesen Tread eigentlich irgentwie "festklemmen"?

Lieben Gruss und Danke
Tina
Hallo Tina,

ich verschiebe Deinen Beitrag in die Rubrik "Wichtiges, das nicht verloren gehen soll". Dort wird er naemlich nicht geloescht.
Ich finde Deinen Einsatz sehr stark. Ich konnte es gar nicht glauben, dass die Verjaehrungsfristen bei sexuellem Missbrauch von Kindern tatsaechlich so kurz sind. Ich wurde aber eines besseren belehrt und bin erschuettert. Das darf einfach nicht wahr sein.

Tina27

Beitrag von Tina27 » 13 Feb 2008, 19:58

Hallo,
vielen Dank fuer´s verschieben :)

Ja es ist schockierend und meiner Meinung nach schuetzt das mehr die Taeter als es sonst irgentwas bringt.
Genau das ist auch der Grund warum ich das tue. Ich habe erlebt wie sich ein Opfer fuehlt, wie es mit Erinnerungen kaempft und wie wir jeden Tag den Taetern ueber den Weg laufen muessen.
Und das staerkste ist noch das diese beiden Taeter in der Jugendarbeit sehr viel mit (kleinen) Kindern zu tun haben und wir nichts dagegen tun koennen, denn die Weste ist ja rein und in diesem Fall die Kirche (!!!!!!!!!) nichts tut. Die brauchen einen akuten Fall ( Zitat Pfarrer !).

Reicht ja auch nicht das meine Mutter, Tante, Onkel, Cousine udn Nachbarsmaedchen betroffen sind. Und das sind nur die die ihr Schweigen gebrochen habe, nicht auszudenken was meine G********* sonst noch an Kinderseelen zerstoert haben........


Hoffe es helfen viele mit. Denn nur gemeinsam kann man das Gesetz kippen !

Also Maedels, weiter Listen anfordern,- bisher sind es 51 Listen die morgen frueh rausgehen :) ( danke schon jetzt an euch !)

Tina

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 13 Feb 2008, 21:50

Ja ich finde es auch echt grausam und bin selbstverstaendlich auch dabei !

Sandra

rehlemail

Beitrag von rehlemail » 14 Feb 2008, 00:16

Hallo Tina,
natuerlich bekommst Du da meine Unterschrift.

@moderatoren und Tina
kann man die Liste nicht hier einstellen, dass jeder sie sich mit deiner Postadresse runterladen kann????? Du wuerdest Dir eine Menge Porto sparen.

Antworten