Die Duesseldorfer Tabelle hat sich geaendert!

Fixierte Themen aus OffTopic
Antworten
Rumpelstilzchen

Die Duesseldorfer Tabelle hat sich geaendert!

Beitrag von Rumpelstilzchen » 29 Feb 2008, 12:48

Wahrscheinlich wissen es schon alle, aber ich wollte es doch mal einstellen...

Die Duesseldorfer Tabelle hat sich geaendert. Und zwar zum Glueck wieder zu Gunsten der Kinder.
Das macht z.B. bei meinen beiden ( 11 + 9 ) jeweils acht Euro.

Allerdings gilt es erstvon dem Zeitpunkt, ab dem man es dem Kindsvater mitgeteilt hat.

Also, wer noch nichts gesagt hat und es nun doch tut, sollte ab Maerz den neuen Unterhalt bekommen.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 29 Feb 2008, 13:16

Danke, Frauke....

... besonders von meinem allerliebsten Ex-GG! :D

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 29 Feb 2008, 13:18

Immer gene, Sabine!
Und liebe Gruesse an den Ex-Gatten! *breitgrins*

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 29 Feb 2008, 14:34

hallo,

weiss einer, wie das dann bei unterhaltsvorschuss ist?

viele gruesse von kirsten ;)

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 29 Feb 2008, 16:04

Die geringste Stufe hat sich aber nicht nur um 9 € geaendert :augenauf:

Ich schaetze, wir kommen um eine richtige Berechnung nicht herum (wir sind mit drei betroffenen Kindern dann wohl ein Mangelfall... *seufz*)

Der reine Kindesunterhalt wuerde sich laut Liste bei uns von 778 € auf 1009 € aendern....

JensB_2001

Beitrag von JensB_2001 » 29 Feb 2008, 20:13

Hey

Nicht nur die DDT hat sich zum 01.01.08 geaendert, sonder das ganze Unterhaltsrecht hat sich geaendert, dort gibt es einige Aenderungen!

[hr]

@pegasus04

Beim UVG hat sich nichts geaendert ... ist auch ansich nicht an die DDT angelehnt das ganze u hat letztendlich auch nicht wirklich etwas damit zu tun..

Wenn ich mich noch recht entsinne, war es Anfang 2006 das es dort auch mal eine Anhebung der entsprechenden Leistungen gab...
(ok, die Anhebung waren in Hoehen von ein paar laecherlichen €! um die ca. 6-8 € und da wird sich auch wohl erstmal nichts weiter dran aendern)

Gruss
Jens

Rudi66

Dank ...

Beitrag von Rudi66 » 08 Jun 2008, 08:55

...der Neuregelung wurde mein UV sogar gekuerzt auf die letzten Monate bis zur Einstellung der Zahlungen von JA . (wg.erreichen des 12 .Lebensjahres )
Und nun muesste ich meine Ex verklagen,das kann ich mir sparen,denn einen Nackten Menschen kann man nichts aus der Haut / Tasche ziehen !
Aber Hauptsache ich zahle fleissig Lohnsteuer !

Antworten