Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen?

Fixierte Themen aus OffTopic
Mone13

Alles ein bisschen locker sehen

Beitrag von Mone13 » 28 Jan 2008, 21:13

Danke fuer die Infos -. mal sollte auch alles
erstmal ein bisschen locker sehen und einfach
alles auf sich zukommen lassen
Simone :-)

nika1975

Danke!

Beitrag von nika1975 » 05 Feb 2008, 20:34

Danke dafuer! Das hilft mir als erstmalige Kurgaengerin sehr :)

Rapunzel

Beitrag von Rapunzel » 21 Feb 2008, 22:04

Super Tips!!Ehrlich!

mamya

gute tips

Beitrag von mamya » 21 Feb 2008, 23:00

danke fuer die guten tips. gerade fuer die erstkurinnen!

lg
mamya

Marille

Beitrag von Marille » 22 Feb 2008, 00:20

Hallo,
ich bin auch sehr froh, diese Gedanken und auch die vielen ausfuehrlichen Kommentare dazu gelesen zu haben - da ist einiges dran. :danke:
Der Beitrag von dir Chay, hat mich sehr beruehrt, weil auch ich jemand bin, die schwer "nein" sagen kann, und ich glaube, das ist auch deine grosse Angst, die du in deinen Zeilen ausdrueckst. Doch davor kann uns Frauen keiner bewahren, wir muessen es unweigerlich lernen :daumendrueck: , denn es ist haeufig unser spezifisches Frauenproblem - wir helfen hier, wir stehen dort gewehr bei Fuss, wir vergessen uns selbst und merken erst meistens viel spaeter, dass uns das auffrisst - vielleicht auch nie .....
Es ist jedem selbst ueberlassen, mit wem sie auf die Kur gehen will und wen sie wann kennen lernen will ...
Ich habe zwei Freundinnen, die gerade auch dieses Jahr und vielleicht auch zur gleichen Zeit wie ich auf Kur gehen. Am Anfang fand ich den Gedanken toll, evtl. gemeinsam zu gehen, mittlerweile glaube ich, dass jede ihre Wunschklinik finden muss, ohne Ruecksicht darauf, wo die Freundin hingeht. Jede hat halt nicht den gleichen Schwerpunkt. Und hier schon wieder einen Kompromiss eingehen :patsch: - das waere einmal zu wenig "nein" gesagt. Wo bliebe ich da wieder selbst?
Viele liebe Gruesse an alle und hoffentlich finden wir alle unseren ureigensten Weg. ;)
Marille

nicknia

Beitrag von nicknia » 22 Feb 2008, 13:03

Super der Text.
Hab ihn auch ausgedruckt und werde ihn mir, falls noetig, nochmal zu Herzen nehmen.

Buschi63

Beitrag von Buschi63 » 28 Feb 2008, 12:27

Hallo Ihr Lieben,

mir ist das im Moment alles egal, nur bitte schnell zur Kur. Ich will hier raus...na gut; ganz so krass ist es nicht, aber es wird Zeit.

Habe mich ueber die einzelnen HP zu den Kliniken informiert und habe dementsprechend eingegrenzt.

Fuer mich und meinen Sohn ist das gemeinsame Essen (besonders Fruehstueck und Abendbrot) sehr wichtig, machen wir auch zu Hause so.
Genauso die Mutter-Kind-Interaktionen, mein Sohn hat nicht viel von mir, da ich voll berufstaetig bin. Arbeite zwei Tage von zu Hause, die anderen drei Tage bin ich dann so ca. 10-12 Stunden unterwegs.

Fuer mich selber ist es wichtig, das ich einfach nur Zeit fuer mich und meinen Sohn habe. Werde nicht alles mitmachen, denn das endet meistens im Stress und den hatte ich die letzten Jahre genug. Mal sehen was mir an Therapien angeboten wird, lass mich mal ueberraschen.

Liebe Gruesse
Andrea

amelienele

Tips

Beitrag von amelienele » 29 Feb 2008, 09:35

Hallo Grit,

vielen Dank fuer die Tips. Muss man sich echt vorher klar machen was man braucht und will.

:danke:

liebe Gruesse

Tina

Anna

Vor Augen halten...

Beitrag von Anna » 29 Feb 2008, 18:34

...hab mir das auch schon gedacht dass das auf Kur so werden koennte. Werde deshalb mit einer moeglichst neutralen Vorstellung die Kur antreten und mich ueberraschen lassen wies wird.

brisen
Beiträge: 80
Registriert: 03 Mär 2008, 14:48

Danke

Beitrag von brisen » 04 Mär 2008, 23:01

Danke das sollte frau sicherlich bedenken.

Gruss Britta

Antworten