Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen?

Fixierte Themen aus OffTopic
agnieszka5

Beitrag von agnieszka5 » 26 Nov 2012, 13:10

Danke für die Infos. Habe auch schon über das eine oder andere kritisch nachgedacht. auf jeden fall sehr hilfreich sich vorher gedanken zu machen.
danke

Leckermaeulchen

Beitrag von Leckermaeulchen » 12 Feb 2013, 22:10

Bei einer Freundin war die Kur ein Fiasko, da die Kids und sie dort krank wurden - MDV. Das hieß für die 3: Quarantäne. Sie hat knapp 1 Woche in ihrem kleinen Zimmer mit den Kids zusammen verbringen dürfen... Keine Behandungen, keine Kinderbetreuung, kein sozialer Kontakt, Essen wurde ins Zimmer geliefert... Rausgehen nicht möglich, da immer einer aufs Klo musste..
Lagerkoller pur
Das wäre meine Hölle und lässt mich überlegen, ob ich DAZU bereit bin.

Kullerkeks

Beitrag von Kullerkeks » 26 Feb 2013, 12:11

auf alle Fälle kommt bei mir kein Besuch

Mathilde

Beitrag von Mathilde » 03 Mär 2013, 17:40

Hallo :-)

Dies ist ein wirklich guter Beitrag von dir. Sehr informativ.

Vielen Dank dafür

Mathilde

Knospe

Beitrag von Knospe » 28 Mai 2013, 08:43

Ich finde es auch wichtig sich zu überlegen, für WEN genau die Kur sein soll, also ob eher das Kind oder eher die Mutter kurbedürftig ist.

In meiner Kur gab es ein paar Mütter, die bitter enttäuscht waren, weil ihre asthmakranken Kinder nur wenige Anwendungen bekamen. Sie waren in erster Linie deshalb zur Kur gefahren, weil sie sich davon etwas für ihre Kinder versprochen hatten, und weniger für sich selbst. In so einem Fall würde ich dringend raten, erstmal über eine Kinderreha nachzudenken. Denn in der Mutterkindkur geht es in erster Linie immer darum, dass die Mutter sich erholt. Selbst wenn das Kind als Therapiekind eingestuft wurde, im Mittelpunkt steht trotzdem die Mutter. Ich würde zwar schon sagen, dass auch die Kinder etwas von einer MuKiKu haben, aber halt nicht so direkt (über eigene Anwendungen) sondern eher indirekt, dadurch dass die Mutter hinterher entspannter ist und wieder mehr Kraft für ihre Kinder hat.

holpie

Beitrag von holpie » 29 Mai 2013, 06:39

Danke ! Sehr hilfreich ! Ich mach mir ja auch immer nen Kopf wie das alles so wird ? Aber ich werde versuchen mir die Tipps zu herzen zu nehmen

Cosmos

Beitrag von Cosmos » 22 Jun 2013, 16:05

Danke, das sind wertvolle Tipps. Ich werde es beherzigen!

jamy

Beitrag von jamy » 27 Jun 2013, 21:46

Ja, manchmal muss man einfach langsamer machen-ist nur nicht so einfach :-)

gabi+leonie+paula

Danke

Beitrag von gabi+leonie+paula » 17 Jul 2013, 13:17

Huhu, danke für diese super Tips. Wir werden sehen, was ich im August umsetzten kann ;o)
LG
Gabi

mi-claudi

Beitrag von mi-claudi » 23 Jul 2013, 11:47

Vor lauter Vorfreude, verdrängt man solche negativen Sachen vielleicht. Drum ist der Hinweis schon wichtig.

Antworten