Was sollte man oder frau sich vor einer Kur ueberlegen?

Fixierte Themen aus OffTopic
Damilenathan

Beitrag von Damilenathan » 30 Jul 2013, 05:43

Jetzt weiß ich, was mich erwartet. War zwar schon einmal zur Kur aber dort ist genau das eingetreten und ich wusste nicht warum. Jetzt bin ich besser "vorbereitet".

Melanie_Reeck

Toller Beitrag!

Beitrag von Melanie_Reeck » 28 Nov 2013, 21:42

Hallo,

mir gefällt der Thread auch sehr gut und er ist auch für Neulinge sehr informativ!

Lg Melanie

unikruemel

Beitrag von unikruemel » 01 Jan 2014, 15:31

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich war zwar bsiher noch in keiner MuKiKur, allerdings vor 2Jahren in einer therapeutischen Klinik. Von der Art her ähnlich einer Kurklinik. Daher weiß ich jetzt zumindest was ich nicht mehr möchte. Ich meine eine Magen Darm Grippe kann jeden heimsuchen, allerdings hatte die Klinik damals zu 90% flach gelegen. Und die Mütter mit Kindern hat man dennoch anreisen lassen. Uns dazu an einem Tag der für die Mütter garnicht vorgesehen war. Demnach über eine Woche keine Therapie. Meine Tochter hatte damals auch 2 mal heftige Bronchitis die von den dortigen Ärzten nicht behandle t werden durfte, wenn man das vorher weiß und auch vorher schon alternativen parat hat braucht man sich darüber dann auch keine Kopf machen.
Was ich damals genossen habe war die TV freie uind Internet/PC freie Zeit. Es gab nämlich nur einen TV und kein Internet.
Die Therapien waren solala, mehr Abfertigung, die Therapie die für mich so angepriesen wurde gab es garnicht, sehr enttäuschend. Am Besten waren natürlich die Ausflüge an den WE und in der Freizeit. Wobei ich ehrlich sagen muss von den vielen Müttern gavb es nur eine Hand voll die ich wirklcih in sHerz geschlossen habe und mit denen ich heute noch Kontakt habe. Der Rest, der sehr dominant war, hat einem therapeutisch eher geschadet wie genutzt. Naja man lernt ja dazu.
Mein Ziel für die Kur : Entschleunigen :-)

muddi13

toller Beitrag

Beitrag von muddi13 » 06 Jan 2014, 20:50

Sehr gute Informationen. Ich fahre das erste Mal zu Kur und bin so gespannt.
Mein Kind muss ich mitnehmen, da es noch gestillt wird aber ich denke, dass wir trotzdem eine entspannte Zeit haben werden. Ist die Muddi entspannt, ist das Kind es auch ;) x)

fuerteww
Beiträge: 20
Registriert: 27 Jan 2014, 20:43

Beitrag von fuerteww » 27 Jan 2014, 21:57

Danke für die tollen Tipps :)

Wassernixe

Super Tipps

Beitrag von Wassernixe » 07 Feb 2014, 18:48

Ja diese Tipps finde ich auch wichtig!! Gerade mit der Ansteckung das sollte man sich gut überlegen! Bei unserer ersten Reha 2010 mussten wir vorzeitig abbrechen, da unser Sohn so krank wurde, das sogar der Arzt empfahl wieder nach Hause zu fahren. Die Kinder sollten schon einigermaßen stabil sein.

susmom

Beitrag von susmom » 15 Feb 2014, 13:34

Tolle Tips, danke fürs einstellen
Susanne

BlackMamba
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2014, 10:24

Beitrag von BlackMamba » 25 Feb 2014, 10:18

Auch hier super Tipps! Vielen Dank!

Senta
Beiträge: 9
Registriert: 10 Mär 2014, 13:53

Beitrag von Senta » 11 Mär 2014, 07:31

Hallo,

danke für die Tipps und Überlegungen zur Kur.

Ich habe mir das auch zu Herzen genommen, da ich auch schon auf dem Weg war die Kur in Stress ausufern zu lassen. Konkret bedeutet das, ich wollte viele Anwendungen machen, viel Zeit mit meinen Kindern verbringen und auch noch Ruhephasen für mich einplanen und so wäre ich wieder im Terminstress gelandet! Jetzt werde ich versuchen es langsam angehen zu lassen.

Viele Grüße

Alexandra

SylviaB

Nervös

Beitrag von SylviaB » 02 Apr 2014, 17:25

ich habe den Antrag für die erste Kur noch gar nicht geschrieben und bin jetzt schon nervös, ob ich alles richtig mache, alles so läuft wie es soll...

Wenn ich das hier so lese, bin ich offenbar mit meiner Nervosität voll auf dem Holzweg, hihi.

"Entspannt dran gehen." Okay? Klingt ja einleuchtend. Aber wie das geht, muss ich wohl in der Kur lernen. x)

Antworten