10-10-10-Strategie-Hilfe bei Entscheidungen

Fixierte Themen aus OffTopic
rivielja

Beitrag von rivielja » 18 Jan 2009, 11:56

he, Danke für den Tipp. Das wird mir sicher das eine oder andere mal helfen eine Entscheidung mit ruhigem Gewissen zu treffen.
Als typischer Waagemensch ist eine Entscheidungsfindung immer recht langwierig für mich. )x
rivielja

alexandram

wow!!!!

Beitrag von alexandram » 22 Jan 2009, 22:06

Hallo und guten Abend!
Zuerst einmal möchte ich Dir sagen: Du kannst super schreiben!!
Dann: Ich finde diese 10-10-10- Sache wirklich spannend. Du kannst mir glauben: Das werde ich ausprobieren.
Ich habe bereits ein ähnliches Modell getestet. Allerdings musste ich mich nacheinander auf drei verschiedene (unterschiedliche Farben) Blätter stellen und mir bei jedem Blatt etwas vorstellen. Die Entscheidung die ich zu treffen hatte wurde auf dem ersten Blatt von dem "Träumer" unter die Lupe genommen. Wie wäre es wenn.....! Auf dem nächten Blatt kam der Kritiker an die Reihe und das letzte Blatt blieb für die Vernunft übrig. Alles vergleichen und rums! Die Entscheidung ist da! Auch nicht schlecht. Aber Deine Methode ist nicht so aufwendig und ich werde sie testen.
Vielen Dank und bis bald einmal.

simone.schulzekoeln.de

Beitrag von simone.schulzekoeln.de » 01 Feb 2009, 12:50

Hallo Diane, finde die 10-10-10 Entscheidungshilfe interessant, aber die Vorstellung von 10 Jahren etwas schwierig, weil ja so viel noch passieren kann was ich nicht absehen kann.
Werde es aber auf jeden Fall mal ausprobieren.
Danke.
Simone

drachenmama

Beitrag von drachenmama » 22 Feb 2009, 19:32

hallo,

ich glaube das sollte ich auch mal ausprobieren...hab früher immer pro un contra listen gemacht....aber diese 10-10-10...hört sich sehr gut an...meist denkt man ja nich so weit (10 jahre), sollte man aber vielleicht öfter mal....

liebe grüße
drachenmama

Georgina

Beitrag von Georgina » 01 Mär 2009, 13:47

huhu,

komischerweise habe ich das teilweise schon so gemacht, aber eben nicht ganz nach diesem prinzip.

es geht auch, wenn man sich tierisch über irgendwas aufregt...dann relativieren sich die dinge... :D

danke für den tipp, das bestärkt mich in meiner denkweise, die momentan alles andere als sortiert ist... :(

Jennifer

Chrismon Kalender

Beitrag von Jennifer » 02 Mär 2009, 18:44

"Sich entscheiden! Sieben Wochen ohne Zaudern" ist das Thema des diesjährigen Chrismon Fastenkalenders. Jeden Tag eine kleine Inspirationsquelle zum Thema. Falls jemand interesse hat:
[url=http://]http://www.chrismon-shop.de/sess/utn;jsessionid=1549ac199f25cac/shopdata/0070_7+Wochen+Ohne/product_details.shopscript?article=0010_7%2BWochen%2BOhne%2B2009=3A%2BSich%2Bentscheiden=21%2B%2BSieben%2BWochen%2Bohne%2BZaudern%2B=28475=29[/url]

luki09

interessant

Beitrag von luki09 » 08 Mär 2009, 18:13

Hallo,

interessanter Ansatz, muß versuchen mir das zu merken, damit ich es bei Bedarf mal anwenden und ausprobieren kann.
Ich bin noch recht neu hier und stöber mal im Forum was es hier alles gibt.
es grüßt LUKI 09

sanoalti

Beitrag von sanoalti » 14 Mär 2009, 20:52

Sehr gut!
Ich werde es sicher bei der nächsten anstehenden Entscheidung anwenden.

Gegen Ängste hilft mir übrigens wenn ich mir ausmale, was schlimmstenfalls passieren könnte. Meistens ist der "Worst case" dann gar nicht sooooo schlimm und ich traue mich, auch mal was zu riskieren.

LG
Sanoalti

Naia

Beitrag von Naia » 15 Mär 2009, 22:16

Bild ich werde es bei der nächsten großen entscheidung nutzen

layla

Beitrag von layla » 18 Mär 2009, 08:02

Hallo,
also das ist ja ein super Text - danke fürs tippen - ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Entscheidungshilfe ist. Werd ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren.

Andrea.

Antworten