10-10-10-Strategie-Hilfe bei Entscheidungen

Fixierte Themen aus OffTopic
berghexe41

Beitrag von berghexe41 » 06 Jun 2010, 16:01

super Idee,

werde ich mir merken.

schönen restlichen sonntag noch.

lg berghexe

Babahe

Beitrag von Babahe » 17 Jun 2010, 12:21

sehr interessant!

Chani

Beitrag von Chani » 04 Sep 2010, 18:46

Hallo ,
der Artikel ist wirklich interessant und ich habe bei meiner Trennung auch ähnlich "gerechnet" , jetzt stehe ich wieder vor einer Entscheidung und um ehrlich zu sein verwirrt mich das ganze jetzt völlig .Für diese Entscheidung hilft mir das gerad irgentwie gar nicht , vorallem nicht die Sache mit 10 Jahren ........

Jamie

Beitrag von Jamie » 30 Sep 2010, 20:47

Wow!

Das klingt toll. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Das könnte mir Entscheidungen wirklich erleichtern und hoffentlich ärgere ich mich hinterher nicht mehr so häufig über meine Entscheidungen. :D

kabre

Beitrag von kabre » 09 Okt 2010, 23:33

Wow, vielen Dank erstens für's Abschreiben und zweitens vor allem auch für das Erzählen Deiner persönlichen Beispiele. Sehr anschaulich, nachvollziehbar und interessant zu lesen. Ich hoffe nur, dass ich bei meiner nächsten Entscheidungs-Situation dran denke, das auch mal auszuprobieren! Danke nochmal! :-)

tilli

Beitrag von tilli » 14 Okt 2010, 20:56

Die Strategie klingt ja sehr interessant und auch vernünftig. Ich habe bis jetzt bei Entscheidungen immer versucht, auf meine innere Stimme (bzw. mein Bauchgefühl/mein Gewissen oder wie immer man es nennen mag) zu hören und lag damit auch meist richtig. Aber deine Strategie werde ich auf jeden Fall zusätzlich mit probieren! Vielen Dank!

Malea

Beitrag von Malea » 17 Okt 2010, 14:42

das ist ein guter Beitrag der mich zum Nachdenken bringt - es ist was drann und ich werde versuchen bei der nächsten Entscheidung mal daran zu denken 10 - 10 - 10
Danke und Lg Malea

juliawinter

Idee

Beitrag von juliawinter » 18 Nov 2010, 09:30

Ich machs immer so wenn ich mich nicht entscheiden kann.

Ich stelle mir im Kopf einen Raum mit 2 Ecken vor.
z.B. ich muß mich entscheiden ob ich (blödes Beispiel, aber es ist ja nur ein Beispiel) eine Erdbeere oder einen Apfel essen will.

Erdbeere ist in linker Ecke,
Apfel in rechter Ecke.

Jetzt geb denke ich mir ich müßte in eine Ecke gehenund zwar sofort ,
ohne Nachzudenken.

Und die Ecke, die man sofort vorzieht ist dann die Entscheidung, die man treffen sollte.

Probierts mal ...

carisma

Beitrag von carisma » 18 Jan 2011, 20:01

Ich finde den Ansatz sehr interessant! Und ich werde es bei der nächsten Entscheidung ausprobieren.

Vielen Dank!

kaose

Beitrag von kaose » 01 Mär 2011, 09:10

Ist eine wirklich i nteressante Herangehensweise. Leider ist unser Leben (also das von meiner Familie) total schlecht langfristig planbar, weil mein Mann als Wissenschaftler Karriere machen will. Der Traum ist, dass er in 10 Jahren irgendwo als Professor arbeitet, aber das liegt halt leider nicht nur an ihm...


Wenn wir Entscheidungen treffen, hilft es uns, die Vor- und Nachteile aufzuschreiben und anhand dieser Liste darüber zu diskutieren.

Antworten