BKK Vertragshäuser

Fixierte Themen aus OffTopic
dinchen

BKK Vertragshäuser

Beitrag von dinchen » 16 Mär 2010, 21:10

Ich wollte hier mal die Vertragshäser der BKK rein schreiben, vielleicht können das einige Mamas gebrauchen und nützlich sein.

Klinik Sonnenberg Bad Bettrich
Paracelsus Parkklinik Bad Münster am Stein (Schwerpunktkuren)
Silberberg Klinik Bodenmais
Südstrandklinik Fehmarn Bur auf Fehmarn (Schwerpunktkuren)
Klinik Alpenhof Chieming/Chiemsee(Schwerpunktkuren)
Klinik Strandrobbe Cuxhaven
Klinik Nordseedeich Friedrichskoog (Schwerpunktkuren)
Klinik Königshörn Glowe
AKG Reha-Zentrum Graal-Müritz
Klinik Am Kurpark Grafenau (Schwerpunktkuren)
Klinik Königshof Lechbruck am See (Schwerpunktkuren)
DRK-Zentrum für Familie und Gesundheit Pellworm (Schwerpunktkuren)
Therapeutikum WestFehmarn Petersdorf auf Fehmarn (Schwerpunktkuren)
Alpenblick Klinik Hotzenplotz Rickenbach
Klinik Maximilian Scheidegg (Schwerpunktkuren)
Klinik Sellin Sellin auf Rügen(Schwerpunktkuren)
Klinik am Zauberwald Waldachtal-Lützenhard (Schwerpunktkuren) und angeblich
Kurzentrum Pelzerhaken Pelzerhaken(ist nicht mit aufgeführt im Vertragsheftchen)

Ich hoffe das der Thread nicht verloren geht, da ich mir denken kann das er noch gebraucht wird.
Danke

mimafape

Beitrag von mimafape » 16 Mär 2010, 21:32

hilfreiche Angebabe von Dir.
Befasse mich gerade damit. Weiss Du vielleicht, ob man ausschliesslich nur aus diesen Häuser als BKK-Mitglied wählen darf. Oder hat man eine Chance auch in andere zu kommen?!

Liebe Grüsse
Mimi

dinchen

Beitrag von dinchen » 16 Mär 2010, 21:36

Vor 4 Jahren war ich in Bordelum und das war keine Vertragsklinik der BKK.
Dieses Jahr wollte ich eigentlich nach Sellin fahren(Vertragsklinik) und die BKK hat mich einfach so, ohne Begründung nach Pelzerhaken geschickt.
Von daher kann man nicht sagen ja oder nein, denke das sie eher die Vertragshäuser voll machen bevor sie in nicht Vertragshäuser schicken.

mimafape

Beitrag von mimafape » 16 Mär 2010, 21:47

Konntest du mit der SB nicht reden, dass du lieber nach Sellin fahren möchtest? Bin überrascht, über die direkte Zuweisung einer Klinik...

Wie findest Du die Klinik Sellin, ist sie nicht ein bissel gross?

LG

dinchen

Beitrag von dinchen » 16 Mär 2010, 21:52

Nee, die SB lässt nicht mit sich reden, sie sagt es ist so und gut ist.
Sellin gefällt mir ganz gut, Glowe aber auch und Cuxhaven auch. Von den Kliniken hört man richtig viel und von Pelzerhaken eher weniger

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 16 Mär 2010, 23:00

Wie findest Du die Klinik Sellin, ist sie nicht ein bissel gross?
LG


Groß - aber ich fands richtig schön da! Und ich würd direkt nochmal hinfahren!!!
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen » 17 Mär 2010, 19:27

Haltet Euch aber nciht zu sehr fest mit den Vertragskliniken.

Bei mir waren beide Kliniken keine Vertragshäuser udn bei Meinem Mann jetzt auch nicht. - Alle wurden ohne Probleme genehmigt.

lucky

Beitrag von lucky » 17 Mär 2010, 20:46

Ich war 2006 auch in ein Haus meiner Wahl. Bei der BKK direkt konnten sie mir nicht sagen, dass sie Vertragshäuser haben, obwohl sie auch im Zusammenschluss dieser 30 BKK sind, die Vertragshäuser über den GEsundheitsservice belegen. Ich denke, dass mein schon ein Wunsch-Wahlrecht hat und dass mit Indikationen abstimmen muss. Und es ist ein Unterschied ob der Antrag zum Gesundheitsservice geht oder z.B. über eine Beratungsstelle die richtigen Argumente gefunden werden für ein spezielles Kurhaus.
Ich glaub auch dass die Vertragshäuser für 30 B KKs plus die anderen KK die dort belegen eher zu wenig sind, so dass die Plätze gar nicht ausreichen.

mumfeetije

Beitrag von mumfeetije » 24 Mär 2010, 18:00

Hallo!

Super Idee mit den Vertragshäusern, dann kann man mal vorab lesen was die verschiedenen Kliniken leisten.

Wußte gar nicht damit man sich eine Klinik aussuchen kann. Habe die Klinik bei der letzten Kur zugeteilt bekommen, trotz Katalog...
Die KK sagte das ginge nach Indikationen.

Man lernt doch nie aus....

lucky

OSTSEEKLINIK GRÖMITZ

Beitrag von lucky » 24 Mär 2010, 20:16

auch eine Vertragsklinik der BKKs, bis vor kurzem eine reine Barmer-Klinik.
Steht zwar noch nicht im Katalog und auch nicht auf der Homepage des BKK-Gesundheitsservice, ist aber so, kann man aqauch auf der Klinik-Homepage sehen.

Antworten