BKK Vertragshäuser

Fixierte Themen aus OffTopic
Sommerregen

Beitrag von Sommerregen » 12 Apr 2011, 10:49

Also empfehlen kann ich keine, bloß eine Erfahrung mittteilen:
Ich war mit meinem Sohn (damals 1,5 Jahre alt) auf Kur im Sauerland.
Nach einer Woche ging ein Magen-Darm-Infekt rum und alle kleinen Kinder
waren krank. Da war ich mit einem kleinen Kind auf Zimmer (wir durften ja
nicht raus, wegen Ansteckung) und dann versuch mal, Essen auf dein Zimmer zu bekommen. Den Wurm konnte ich nicht alleine lassen und mir
wurde gesagt, ich soll es mir selber holen. Na super. Dann versuche mal
mit krankem Kind (alleine lassen wollte ich natürlich nicht) auf dem Arm,
ein Tablett mit Trinken und Essen über 2 Etagen zu tragen. :-|
Ich war damals echt bedient. Und weil ich dann ja nicht meine Anwendungen machen konnte, sollte ich glatt zum Arzt und mir eine Krankmeldung holen. ;D

simonsmama

Beitrag von simonsmama » 12 Apr 2011, 10:56

Kann ich bestätigen - optimal ist es (auch nach Aussage der Erzieherinnen im Kurhaus), wenn die Kinder mind. 3 Jahre alt sind und schon Kiga-Erfahrung haben.

Dumme Frage - was ist die ak Familienhilfe?
Antwort: Deutscher Arbeitskreis Familienhilfe - u.a. Träger von Kureinrichtung.

dasjulchen

Beitrag von dasjulchen » 27 Apr 2011, 22:11

Mir hat man nur 6 Kliniken zur Auswahl gelassen... sehr enttäuschend!!!!

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 28 Apr 2011, 06:20

Original geschrieben von dasjulchen

Mir hat man nur 6 Kliniken zur Auswahl gelassen... sehr enttäuschend!!!!
Manche haben nur 1 Klinik zur Auswahl. Sei doch froh dass du unter 6 wählen kannst. Ich hatte zwar nen ganzen Katalog zur Auswahl, aber nachdem ich die Indikationen und die Lage und die Betreuung miteinander verglichen habe blieben nur 2 übrig... und ich war vollkommen zufrieden mit der Wahl :)
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

steda94

Beitrag von steda94 » 29 Apr 2011, 22:11

Hallo, ich habe meine Kur bewilligt bekommen und eine Klinik zugewiesen bekommen, wahrscheinlich ein Vertragshaus der BKK (Inntaler Hof), meine letzte Kur war aber grade knapp 2 Jahre her und ich habe dann zugegriffen, auch wenn es vielleicht nicht meine Wunschklinik war. Nun freuen wir uns auf 3 Wochen im Sommer in Bayern. :)

kerstin-adrian

Beitrag von kerstin-adrian » 27 Mai 2011, 10:18

Hallo bin bei Siemens BKK
habe mein ersten Kurantrag über die Awo gestellt war in ein Awo Haus zur Kur mein zweiten Antrag eigentlich über die Caritas konnten oder wollten mir nicht so richtig helfen habe dann nach den Wiederspruch alles selbst in die Hand genommen nach späterer Genehmigung konnte ich mich nur nach den Vertragskliniken meiner Krankenkasse entscheiden es waren
Kurklinik Nordseedeich
Ostseedeich
Schwedeneck
Selin Rügen
oder 4 St in Süddeutschland

man sagte mir das nicht jede BKK die gleichen Vertragskliniken hat

gersan

Klinik - Qual der Wahl?!

Beitrag von gersan » 01 Jun 2011, 14:51

... also ich habe mich in dem letztem halben Jahr intensiv mit dem Thema Klinikwahl auseinandergesetzt.

Ergebnis: Wenn ihr ein ganz bestimmtes Haus wollt, dann könnt ihr das auch versuchen durchzusetzen und meist auch mit Erfolg. Immer schön freundlich bleiben und versuchen herauszufinden, welche Tagessätze Eure KK zahlt. Dann - wie im richtigen Leben- Preise vergleichen und ggf handeln. Alles und nichts ist möglich!

Grüße Sandy

hannibunny

super Beitrag!!!

Beitrag von hannibunny » 10 Jun 2011, 18:56

Ich habe mich halb tot gesucht im Internet auf der Suche nach den Vertragshäusern, weil ich eben so ganz Frau, natürlich extrem neugierig war, unter welchen Kliniken ich wählen kann. Dann hat meine Kasse auch noch bei der Zusage den Katalog vergessen mitzuschicken. Ich fahre jetzt im Juli und freue mich schon!!

ka_jo

Beitrag von ka_jo » 17 Jun 2011, 14:47

danke für die mühe. bin auch bei der bkk essanelle und suche eine gute klinik am meer. falls ihr tipps habt - bin über jede hilfe dankbar. :)

akinom

erfahrungen mit BKK-Vertragshäusern an der Ostessee

Beitrag von akinom » 23 Jun 2011, 20:53

wer hat denn Erfahrungen mit BKK-Häusern an der Ostsee bzw. wie kann ich einen andere Klinik bei der Kasse durchboxen?

Antworten