BKK Vertragshäuser

Fixierte Themen aus OffTopic
sanja79k

Beitrag von sanja79k » 25 Jun 2011, 21:22

Meiner BKK war es egal, ob ich eine Klinik aus dem gsm-Katalog wähle oder eine andere.
Ich habe mich allerdings bei der AWO beraten lassen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne eine gsm-Klinik wählen würde.
Dabei habe ich nun erfahren, dass der gsm-Service ein Kontingent für sich bei den Kurkliniken sichert und wenn die AWO mich direkt bei der Kurklinik anmeldet, könnte ich erst im November fahren, direkt über den gsm-Service schon im September. Aber dann wäre die AWO aus dem Spiel, was irgendwie blöd ist, denn die haben mich ja eigentlich beraten, aber die Vermittlungspauschale würde dann wohl dem gsm-Service zustehen, sehr ominös...

lottali3456

Beitrag von lottali3456 » 23 Jul 2011, 23:31

Was bitte ist der ger gsm-Service?

sanja79k

Beitrag von sanja79k » 24 Jul 2011, 22:20

Viele BKKs lassen Kuren und Aktivwochen über den Gesundheitsservice managen, die haben ne recht ausführliche Homepage, kannst ja mal schauen, falls Du in einer BKK versichert bist: http://www.gsm-gesund.de/

lottali3456

Beitrag von lottali3456 » 24 Jul 2011, 23:41

Danke für die Info, werd mal nachschauen

Regenbogen

Danke!

Beitrag von Regenbogen » 29 Aug 2011, 20:20

Wollte nur mal Danke über die vielen tollen Infos sagen die ich bis jetzt schon gefunden habe.
Liebe Grüße Regenbogen :) :) :)

Regenbogen

Krankenkasse

Beitrag von Regenbogen » 31 Aug 2011, 21:30

Hallo, wollte nur mal allen mitteilen das ich bei der BKK Gesundheit versichert und top-zufrieden bin. Kurantrag wurde schnell und zügig bearbeitet, nach dreieinhalb Wochen kam die Genehmigung, hatte sechs Vertragshäuser zur Auswahl und immer nette Berater an meiner Seite.
Was will man mehr erwarten! :****:

meinpuppi

RE:

Beitrag von meinpuppi » 17 Sep 2011, 17:43

[also mir hat die bkk auch ein kurhaus vorgeschlagen da habe ich aber gesagt das ich da nicht hin möchte.das war kein problem meine wünsche zu äussern,
aber ich denke das kommt bestimmt auch immer auf den sachbearbeiter an.

Hexenmama709

Beitrag von Hexenmama709 » 20 Sep 2011, 09:31

HI ich bin bei der BKK Pfalz(super KK kann ich nur empfehlen:-))
Wir fahren am 1.11. nach Fehmarn in die Südstrandklinik.Meine Klinikwahl war auch kein Problem, sie haben mir auch die Wahl gelassen.
Sie haben mir auhc innerhalb von 3 Wochen die Kur genehmigt alles ohne probleme.Wie man hört bin ich sehr begeistert von dieser KK #D

ISA43

Beitrag von ISA43 » 21 Sep 2011, 21:29

Da kann ich euch nur gratulieren und euch eine gute Erholung wünschen :)
LG ISA

Palinka

Beitrag von Palinka » 25 Okt 2011, 14:36

Ich bin bei der SCHWENNINGER und leider war meine Wunschklinik (Glowe ... wen wundert's) für dieses Jahr ausgebucht. Hatte dann angerufen und gefragt, ob ich ins "Miramar" könnte. Antwort: NEIN ! Kein Vertragshaus - keine Chance !

Jetzt fahren wir halt in die Klinik Nordseedeich nach Friedrichskoog.

Antworten