BKK Vertragshäuser

Fixierte Themen aus OffTopic
mullin512

Beitrag von mullin512 » 15 Nov 2011, 12:48

Hallo,
bin auch bei der BKK und kann mir jetzt nach Bewilligung eine aussuchen wobei ich ziemliche Entscheidungsprobleme habe.. :D
Lieber ans Meer oder in die Berge????
HILFE...

ISA43

Beitrag von ISA43 » 16 Nov 2011, 11:33

Hallo "Mullin 512",
hast Du schon mal hier im Klinikfinder geschaut und dann anschließend entsprechende Erfahrungsberichte gelesen?
Mir hat es sehr bei der Auswahl einer passenden Klinik geholfen. Für mich war auch immer der Aspekt Anbindung an die Bahn sehr wichtig, da ich gerne die Bahn statt Auto nutze.

LG
ISA

AmfS

RE:

Beitrag von AmfS » 18 Nov 2011, 14:08

Original geschrieben von mullin512

Hallo,
bin auch bei der BKK und kann mir jetzt nach Bewilligung eine aussuchen wobei ich ziemliche Entscheidungsprobleme habe.. :D
Lieber ans Meer oder in die Berge????
HILFE...
gratulation...
bei welcher BKK bist du denn welche Häuser stehen dir zur Verfügung und für welche Zeit?!
es hat beides seinen Reiz Berge oder See...
ich liebe die Berge und auch die see...zur Kur wähle ich die SEE...
lg

Lisnelly42

Beitrag von Lisnelly42 » 19 Nov 2011, 17:28

Ich bin bei der MHPlus BKK und da ist Glowe auch Vertragshaus. Möchte unbedingt dorthin nächstes Frühjahr, wie kann ich mir nen Platz sichern? Direkt bei der Klinik nach freien Plätzen anfragen oder erst den Antrag an die KK schicken und hoffen? Wie schnell sind die ausgebucht, auch in den Frühjahrsmonaten (Mrz-April)?

LG
Andy

Mutter33

Beitrag von Mutter33 » 19 Nov 2011, 20:00

Hallo,

mit der richtigen Begründung kann man auch eine "freie" Klinik auswählen. Am besten gleich auf den Antrag vermerken.

LG

Lisnelly42

Beitrag von Lisnelly42 » 20 Nov 2011, 20:56

Glowe (Königshörn) ist ja ein Vertragshaus, von daher ist das nicht das Problem. Ist nur die Frage, wie schnell ist die Klinik ausgebucht, wenn die so sehr gefragt ist.....wer hat denn da Erfahrung?

LG
Andy

Bine65

Beitrag von Bine65 » 12 Jan 2012, 01:09

Soweit ich weiß, besteht immer die Möglichkeit, auch in eine andere Klinik zu fahren. Man muß nur hartnäckig genug sein. 2008 waren wir auch in einer Klinik, die keine Vertragsklinik unserer Kasse ist, aber es hat geklappt. Dass die Klinik ein Reinfall war, ist eine andere Geschichte...

AmfS

Beitrag von AmfS » 12 Jan 2012, 14:08

Hallo ich war froh das die Kur ohne Probleme genehmigt wurde und ich wollte kein Stress haben mit einem Wunsch auf ein anderes Haus daher habe ich dann eins ausgewählt von meiner KK. Man findet wenig über das Haus aber die Betreuungszeiten finde ich gut und es ist klein. Wir werden es sehen. Viele Grüße von Annette

Cheetah

Wie sieht das die Bergische BKK ?

Beitrag von Cheetah » 13 Jan 2012, 14:29

Seufz, da wo ich hin möchte, sind beide Kliniken keine Vertragshäuser meiner BKK - Die Bergische BKK.

Hat jemand mit denen Erfahrungen, wie sie das handhaben?

fruehaufsteherin

Beitrag von fruehaufsteherin » 14 Jan 2012, 15:09

Sind diese Häuser für alle bkk die gleichen?

Antworten