ePaket

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ePaket

Beitrag von mone » 25 Aug 2006, 08:51

Mit dem ePaket koennen Sie Ihre Pakete innerhalb Deutschlands von einer gewuenschten Adresse abholen und zustellen lassen. Dabei koennen Sie die Abholung des ePaketes taggenau bis zu 5 Tage im voraus bei Bezahlung mit Kreditkarte und bis zu 30 Tage im voraus bei Bezahlung mit POSTCARD oder Lastschriftvereinbarung veranlassen.

Bis 20.00 Uhr beauftragte ePakete werden noch am naechsten Werktag abgeholt. Die uebliche Erstellung der Versandpapiere entfaellt fuer Sie, da der Fahrer die bereits beschrifteten selbstklebenden Etiketten mitbringt. Waehrend des Paket-Transportes haben Sie jederzeit die Moeglichkeit, den Status per Sendungsverfolgung zu beobachten.

Die fruehestmoegliche Abholung ist der naechste Werktag. Dafuer muss Ihr Onlineauftrag am Vortag bis 20.00 Uhr bei der eFiliale eingegangen sein. Die spaetestmoegliche Abholung liegt 30 Tage ab Auftragsdatum in der Zukunft.

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Sofern das Paket nicht zustellbar ist, wird der Adressat per Benachrichtungskarte ueber den "neuen" Zustellort informiert (haeufig die naechstgelegene Postfiliale

Auf der Seite "Zahlungsdaten" waehlen Sie Ihre gewuenschte Zahlungsart aus. Sie koennen in Abhaengigkeit Ihres Registrierungsstatus mit Kreditkarte, per Postbank Online-Ueberweisung, per Lastschriftverfahen oder als Geschaeftskunde per POSTCARD mit PIN zahlen. Naeheres finden Sie in den entsprechenden Hilfethemen zu unseren Zahlungsmethoden.
Auftrag erteilen
Nachdem Sie Ihre kompletten Daten (Zahl- und Adressdaten) eingegeben haben, werden Ihre Daten abschliessend geprueft. Insbesondere Ihre Adressinformationen werden fuer unsere Fahrer auf Ihre Zustellbarkeit hin ueberprueft. Nach einer erfolgreichen Pruefung erscheint eine Auftragsbestaetigungsseite.
Auftragsverfolgung
Den aktuellen Status Ihres in Auftrag gegebenen Paketes finden Sie als registrierter Kunde in der unteren Haelfte der "Uebersicht". Dort werden nochmals alle relevanten Daten bzgl. Ihrer Auftraege aufgelistet. Um genauere Auftragsdaten zu erhalten, klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf den jeweiligen Pfeil.
Nicht registrierte Kunden koennen den Status durch einen Klick auf den verschluesselten Link in der Bestaetigungs-E-Mail pruefen.

Hinweis: Nach der ersten Erfassung Ihres Paketes in unseren Paketzentren ist der Status abrufbar.
ePaket Storno - Vorgehensweise
Sie haben bis 20.00 Uhr des Vortages vor dem Abholtermin die Moeglichkeit, Ihren Auftrag zu stornieren. Diese Stornierung ist ausschliesslich online moeglich.
Daher sollten insbesondere unregistrierte Kunden auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail Adresse achten.

Wir empfehlen daher dringend eine Registrierung in der eFiliale, wodurch Sie Ihre Sendungen durch eine Auftragsuebersicht in Ihrem Kundenkonto bequem verwalten koennen.

Die Stornierung ist fuer unsere Kunden kostenfrei.


Auszug aus der Seite der eFiliale

Besorgt Euch am Schalter Paketfahnen, da die Aufkleber nicht gut auf Koffern halten(Kostenlos)

Festland am besten 4 Tage vor Kurantritt ,Insel am besten 1 Woche vorher abholen lassen

Immer die Daten fuer die Rueckfahrt im Gepaeck haben(Auftragsnummer, Passwort usw)damit ihr bei Verlaengerung noch die Daten aendern koennt

.Wichtig:Kam gerade per Mail,Ihr braucht bei Verlaengerung nicht umbuchen

Wenn Sie eine Verlaengerung bei Ihrer Kur bekommen, koennen Sie die Aufkleber fuer das Reisegepaeck auch noch 2 - 3 Wochen spaeter benutzen und in einer unserer Filialen aufgeben. Wenn zufaellig ein Fahrer der DHL an dem Tag ins Haus kommt, kann er auch das Reisegepaeck noch mit befoerdern. Bitte holen Sie sich vor absenden der Koffer aus Ihrer Postfiliale( pro Koffer) 2 Kofferfahnen, damit der Paketaufkleber besser haftet. Denken Sie bitte auch an den Heimtransport.
Bitte achten Sie darauf, dass Reisegepaeck auch eine Laufzeit von 1-5 Tagen haben kann.


Bei Fragen koennt Ihr jederzeit ne Mail schicken unter

mone3@t-online.de

sara

Beitrag von sara » 25 Aug 2006, 10:33

Danke Mone,
der Artikel ist super
LG Bianca

mone

Beitrag von mone » 25 Aug 2006, 10:41

Der ist nur aus der Not raus, da mich einige anschreiben und meistens die selbe antwort brauchen.Bin noch mit der Filiale in Kontakt wegen der Rueckfahrt bei Verlaenderung.Kommt wenn noch oben rein.

*sonne*

Wie schwer und wie teuer?

Beitrag von *sonne* » 25 Aug 2006, 11:13

Wie schwer das der Koffer sein und wie teuer ist das dann?
Viele Gruesse,
Sonja

BennesMama

Beitrag von BennesMama » 25 Aug 2006, 11:15

31 kg
9,99 Eur

mone

Beitrag von mone » 25 Aug 2006, 11:20

Nein, Korektur


31,5 kg bei 9,90€

BennesMama

Beitrag von BennesMama » 25 Aug 2006, 11:21

Sorry,

mehr verschicken fuer weniger.

Das finde ich klasse!

kati01

Beitrag von kati01 » 25 Aug 2006, 15:48

Hab da nochmal ne Frage: wenn ich zB 3 Koffer im Auftrag angebe und diese werden Dienstag geholt, koennte ich dann im allergroessten Notfall Montagabend (bis 20 uhr) auch noch einen vierten Koffer in Auftrag geben? Ja, oder?

BennesMama

Beitrag von BennesMama » 25 Aug 2006, 15:51

@Kati01,

Du bekommst per e-mail einen link als Auftragsbestaetigung, den kann man noch bearbeiten. Da man stornieren kann geht sicher auch erweitern.

@mone, ist das okay?

kati01

Beitrag von kati01 » 30 Aug 2006, 15:51

hallo,
brauche mal wieder eure hilfe. hab das mit dem epaket noch nie gemacht und hier im forum gelesen, dass man sich freischalten lassen muss mit einzugsermaechtigung, wenn man schon frueher als 5 tage vor dem abholtermin den autrag erteilen will. wo genau finde ich die? :o
schon mal danke !

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