ePaket
ePaket
Mit dem ePaket koennen Sie Ihre Pakete innerhalb Deutschlands von einer gewuenschten Adresse abholen und zustellen lassen. Dabei koennen Sie die Abholung des ePaketes taggenau bis zu 5 Tage im voraus bei Bezahlung mit Kreditkarte und bis zu 30 Tage im voraus bei Bezahlung mit POSTCARD oder Lastschriftvereinbarung veranlassen.
Bis 20.00 Uhr beauftragte ePakete werden noch am naechsten Werktag abgeholt. Die uebliche Erstellung der Versandpapiere entfaellt fuer Sie, da der Fahrer die bereits beschrifteten selbstklebenden Etiketten mitbringt. Waehrend des Paket-Transportes haben Sie jederzeit die Moeglichkeit, den Status per Sendungsverfolgung zu beobachten.
Die fruehestmoegliche Abholung ist der naechste Werktag. Dafuer muss Ihr Onlineauftrag am Vortag bis 20.00 Uhr bei der eFiliale eingegangen sein. Die spaetestmoegliche Abholung liegt 30 Tage ab Auftragsdatum in der Zukunft.
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Sofern das Paket nicht zustellbar ist, wird der Adressat per Benachrichtungskarte ueber den "neuen" Zustellort informiert (haeufig die naechstgelegene Postfiliale
Auf der Seite "Zahlungsdaten" waehlen Sie Ihre gewuenschte Zahlungsart aus. Sie koennen in Abhaengigkeit Ihres Registrierungsstatus mit Kreditkarte, per Postbank Online-Ueberweisung, per Lastschriftverfahen oder als Geschaeftskunde per POSTCARD mit PIN zahlen. Naeheres finden Sie in den entsprechenden Hilfethemen zu unseren Zahlungsmethoden.
Auftrag erteilen
Nachdem Sie Ihre kompletten Daten (Zahl- und Adressdaten) eingegeben haben, werden Ihre Daten abschliessend geprueft. Insbesondere Ihre Adressinformationen werden fuer unsere Fahrer auf Ihre Zustellbarkeit hin ueberprueft. Nach einer erfolgreichen Pruefung erscheint eine Auftragsbestaetigungsseite.
Auftragsverfolgung
Den aktuellen Status Ihres in Auftrag gegebenen Paketes finden Sie als registrierter Kunde in der unteren Haelfte der "Uebersicht". Dort werden nochmals alle relevanten Daten bzgl. Ihrer Auftraege aufgelistet. Um genauere Auftragsdaten zu erhalten, klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf den jeweiligen Pfeil.
Nicht registrierte Kunden koennen den Status durch einen Klick auf den verschluesselten Link in der Bestaetigungs-E-Mail pruefen.
Hinweis: Nach der ersten Erfassung Ihres Paketes in unseren Paketzentren ist der Status abrufbar.
ePaket Storno - Vorgehensweise
Sie haben bis 20.00 Uhr des Vortages vor dem Abholtermin die Moeglichkeit, Ihren Auftrag zu stornieren. Diese Stornierung ist ausschliesslich online moeglich.
Daher sollten insbesondere unregistrierte Kunden auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail Adresse achten.
Wir empfehlen daher dringend eine Registrierung in der eFiliale, wodurch Sie Ihre Sendungen durch eine Auftragsuebersicht in Ihrem Kundenkonto bequem verwalten koennen.
Die Stornierung ist fuer unsere Kunden kostenfrei.
Auszug aus der Seite der eFiliale
Besorgt Euch am Schalter Paketfahnen, da die Aufkleber nicht gut auf Koffern halten(Kostenlos)
Festland am besten 4 Tage vor Kurantritt ,Insel am besten 1 Woche vorher abholen lassen
Immer die Daten fuer die Rueckfahrt im Gepaeck haben(Auftragsnummer, Passwort usw)damit ihr bei Verlaengerung noch die Daten aendern koennt
.Wichtig:Kam gerade per Mail,Ihr braucht bei Verlaengerung nicht umbuchen
Wenn Sie eine Verlaengerung bei Ihrer Kur bekommen, koennen Sie die Aufkleber fuer das Reisegepaeck auch noch 2 - 3 Wochen spaeter benutzen und in einer unserer Filialen aufgeben. Wenn zufaellig ein Fahrer der DHL an dem Tag ins Haus kommt, kann er auch das Reisegepaeck noch mit befoerdern. Bitte holen Sie sich vor absenden der Koffer aus Ihrer Postfiliale( pro Koffer) 2 Kofferfahnen, damit der Paketaufkleber besser haftet. Denken Sie bitte auch an den Heimtransport.
Bitte achten Sie darauf, dass Reisegepaeck auch eine Laufzeit von 1-5 Tagen haben kann.
Bei Fragen koennt Ihr jederzeit ne Mail schicken unter
mone3@t-online.de
Bis 20.00 Uhr beauftragte ePakete werden noch am naechsten Werktag abgeholt. Die uebliche Erstellung der Versandpapiere entfaellt fuer Sie, da der Fahrer die bereits beschrifteten selbstklebenden Etiketten mitbringt. Waehrend des Paket-Transportes haben Sie jederzeit die Moeglichkeit, den Status per Sendungsverfolgung zu beobachten.
Die fruehestmoegliche Abholung ist der naechste Werktag. Dafuer muss Ihr Onlineauftrag am Vortag bis 20.00 Uhr bei der eFiliale eingegangen sein. Die spaetestmoegliche Abholung liegt 30 Tage ab Auftragsdatum in der Zukunft.
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Sofern das Paket nicht zustellbar ist, wird der Adressat per Benachrichtungskarte ueber den "neuen" Zustellort informiert (haeufig die naechstgelegene Postfiliale
Auf der Seite "Zahlungsdaten" waehlen Sie Ihre gewuenschte Zahlungsart aus. Sie koennen in Abhaengigkeit Ihres Registrierungsstatus mit Kreditkarte, per Postbank Online-Ueberweisung, per Lastschriftverfahen oder als Geschaeftskunde per POSTCARD mit PIN zahlen. Naeheres finden Sie in den entsprechenden Hilfethemen zu unseren Zahlungsmethoden.
Auftrag erteilen
Nachdem Sie Ihre kompletten Daten (Zahl- und Adressdaten) eingegeben haben, werden Ihre Daten abschliessend geprueft. Insbesondere Ihre Adressinformationen werden fuer unsere Fahrer auf Ihre Zustellbarkeit hin ueberprueft. Nach einer erfolgreichen Pruefung erscheint eine Auftragsbestaetigungsseite.
Auftragsverfolgung
Den aktuellen Status Ihres in Auftrag gegebenen Paketes finden Sie als registrierter Kunde in der unteren Haelfte der "Uebersicht". Dort werden nochmals alle relevanten Daten bzgl. Ihrer Auftraege aufgelistet. Um genauere Auftragsdaten zu erhalten, klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf den jeweiligen Pfeil.
Nicht registrierte Kunden koennen den Status durch einen Klick auf den verschluesselten Link in der Bestaetigungs-E-Mail pruefen.
Hinweis: Nach der ersten Erfassung Ihres Paketes in unseren Paketzentren ist der Status abrufbar.
ePaket Storno - Vorgehensweise
Sie haben bis 20.00 Uhr des Vortages vor dem Abholtermin die Moeglichkeit, Ihren Auftrag zu stornieren. Diese Stornierung ist ausschliesslich online moeglich.
Daher sollten insbesondere unregistrierte Kunden auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail Adresse achten.
Wir empfehlen daher dringend eine Registrierung in der eFiliale, wodurch Sie Ihre Sendungen durch eine Auftragsuebersicht in Ihrem Kundenkonto bequem verwalten koennen.
Die Stornierung ist fuer unsere Kunden kostenfrei.
Auszug aus der Seite der eFiliale
Besorgt Euch am Schalter Paketfahnen, da die Aufkleber nicht gut auf Koffern halten(Kostenlos)
Festland am besten 4 Tage vor Kurantritt ,Insel am besten 1 Woche vorher abholen lassen
Immer die Daten fuer die Rueckfahrt im Gepaeck haben(Auftragsnummer, Passwort usw)damit ihr bei Verlaengerung noch die Daten aendern koennt
.Wichtig:Kam gerade per Mail,Ihr braucht bei Verlaengerung nicht umbuchen
Wenn Sie eine Verlaengerung bei Ihrer Kur bekommen, koennen Sie die Aufkleber fuer das Reisegepaeck auch noch 2 - 3 Wochen spaeter benutzen und in einer unserer Filialen aufgeben. Wenn zufaellig ein Fahrer der DHL an dem Tag ins Haus kommt, kann er auch das Reisegepaeck noch mit befoerdern. Bitte holen Sie sich vor absenden der Koffer aus Ihrer Postfiliale( pro Koffer) 2 Kofferfahnen, damit der Paketaufkleber besser haftet. Denken Sie bitte auch an den Heimtransport.
Bitte achten Sie darauf, dass Reisegepaeck auch eine Laufzeit von 1-5 Tagen haben kann.
Bei Fragen koennt Ihr jederzeit ne Mail schicken unter
mone3@t-online.de
Wie schwer und wie teuer?
Wie schwer das der Koffer sein und wie teuer ist das dann?
Viele Gruesse,
Sonja
Viele Gruesse,
Sonja