ePaket

Fixierte Themen aus OffTopic
mone48

Koffermasse

Beitrag von mone48 » 30 Jan 2008, 07:31

Hallo.

Ich haette da nochmal eine Frage zum Kofferversand.
Ist es voellig egal, wie gross der Koffer ist?

Danke schon mal fuer die Antworten.
LG Mone

Mausemama

RE: ePaket

Beitrag von Mausemama » 20 Mär 2008, 21:28

Hallo!
Ich fahre das erste mal in Kur und bin mir total unsicher wie und womit ich die Koffer versende. Habe schon oefters gehoert, dass die Koffer spaeter oder die Kartons beschaedigt ankamen. Hat da jemand Erfahrung?
Gruss
Kathrin

Zotteloma

Beitrag von Zotteloma » 27 Mär 2008, 15:37

hoert sich ja besser an als hermes.......kann mir einer die seite mal schicken bzw geben wo ich das machen kann
und was ich immer noch nicht verstanden habe,wie es laeuft mit der ruecktour wenn die kur zu ende ist,wie ich es dann mache mit den koffern

doppelwhopper02

e-Paket

Beitrag von doppelwhopper02 » 27 Mär 2008, 16:43

Hallo Zotteloma,

du musst auf www.efiliale.de gehen, dort musst du dich registrieren lassen und kannst dann 30 Tage im vorraus die Abholdaten eingeben.
Du kannst per Rechnung bezahlen, dafuer musst du aber ein Formular ausdrucken lassen und zum Belegzentrum der Post faxen oder schicken, oder du bezahlst per Kreditkarte.
Beim letzten mal hat mein Mann 5 Tage vorher die Abholdaten vom Kurhaus eingegeben.
Die Koffer wurden dann am Abreisetag abgeholt. Habe gute Erfahrungen damit gemacht und werden dies auch im April wenn es nach Norderney geht in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

LG doppelwhopper02

Margo

Beitrag von Margo » 27 Mär 2008, 19:18

So ich muss jetzt auch nochmal fragen ...

ich hab mir das jetzt angesehen mit diesem e-Paket. Also mir wird es angezeigt mit einem Preis von 12,90 €. Ich finde aber nix, ob man da auch nen Inselzuschlag bezahlen muss.
Und vor allem, muss ich das Paket als "Paket" also wirklich im Karton versenden oder werden die Koffer ( liegen gerade so unter den Hoechstmassen) auch als Paket angesehen.

Also irgendwie hab ich ein Problem damit die Sachen in nem Karton zu verschicken, leider habe ich mit Paeckchen keine allzuguten Erfahrungen gemacht.
Ich waere wirklich dankbar, wenn mir hierueber jemand Auskunft geben koennte.
Bei Hermes kaeme ich mit zwei Koffern plus Inselzuschlag fuer hin und zurueck auf 91,60 €.

HEXI

Beitrag von HEXI » 24 Apr 2008, 08:08

Also einen Inselzuschlag gibt es bei der Post nicht! Und wenn Dein Koffer geradeso unter der Hoechstgroesse liegt, dann wird es so akteptiert!
Was ich noch wissen moechte: ich habe gestern 2 e-pakete bestellt und da gab es den Paketaufkleber zum Ausdrucken.Ist dies wirklich noetig? Ich habe schon oefters gelesen, dass der Abholer die Papiere mitbringt.

HEXI

HEXI

Beitrag von HEXI » 29 Apr 2008, 14:48

NEWS!

Vergesst die Abholung, ich habe einen ganzen Tag gewartet und es kam keiner! Wird mir nicht mehr passieren. Wenn Post dann nur nur mit Direktaufgabe am Schalter!

HEXI

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 24 Apr 2009, 20:16

Ich würde gerne aktuelle Infos zum e-Paket weitergeben:

Ich habe per Bankeinzug bezahlt, völlig problemlos.
Habe diesen Auftrag 7 Tage vor Abholdatum im Internet erteilt.
Hatte mich aber schon gut 1 Monat vorher dort registriert (aus reiner Neugierde).
Ich habe für 2 Koffer (bis 31,5 kg) und 1 Karton (bis 20 kg) aber knapp an den 120x60x60 nach Langeoog 40 Euro bezahlt.
Inklusive der Abholung und diese dann noch im Zeitfenster.
Dies war von 15.30-19.30 Uhr. Um 15.36 Uhr war der dhl-Mensch hier!

Pakete bis 31,5 kg kosten 12,90 Euro (am Schalter 13,90)
Pakete bis 20 kg kosten 8,90 Euro (am Schalter 9,90)

Und über die Anlieferdauer und die weitere Abwicklung erzähl ich dann nach meiner Rückkehr!

Edit: lt. Sendungsverfolgung online sind die Koffer nun nach 4 Werktagen heute angekommen (27.04.2009)
Rückweg ebenfalls per Abholung DHL (von Kurklinik in Auftrag gegeben), Auslieferung am 3. Werktag.

Alles unversehrt, heile und problemlos!

(Allerdings auf dem Rückweg 7 Euro teurer, da ich in der Postfiliale Paketaufkleber und Marken kaufen musste)

Monimami

e-Paket ./. Bahn-Kuriergepäckservice über Hermes

Beitrag von Monimami » 30 Apr 2009, 08:29

Danke Betsy für Deine aktuellen Informationen über ein [red]e-Paket[/red]!

Der Gesamtbetrag für den einfachen Transport von 40,70 EURO setzt sich dann so zusammen:

2 x 12,90 EURO (bis 31,5 kg)
1 x 8,90 EURO (bis 20 kg)
1 x 6,00 EURO für Abholung im Zeitfenster (je Warenkorb)

Ab 4 Sendungen (Pakete oder Koffer) wäre die Abholung ohne Zeitfenster kostenlos.

Mit dem [red]Kuriergepäckservice der Bahn[/red] (in Zusammenarbeit mit Hermes) entstehen Gesamtkosten für den einfachen Transport in Höhe von EURO 50,40.
Die Kosten haben sich ab 1.4.2009 geändert!!

3 x 16,80 EURO (1. bis 4. Gepäckstück bis 30 kg Maße: 120x60x60cm)
das 5. Gepäckstück wäre kostenfrei

Abholung zwischen 9 und 18 Uhr ist kostenlos
(von 18 bis 21 Uhr 6,30 EURO)

Tja, da entstehen insgesamt locker 80 - 100 EURO für den Gepäckversand!
Da ist wirklich teilweise zu überlegen, ob man nicht besser mit dem Auto fährt... :(

cermit

Beitrag von cermit » 30 Apr 2009, 15:01

Ist wahrscheinlich ne super dämlich Frage aber was schreibt man da als Empfänger Adresse?

Name der Kurklinik und dann der eigene Name und dann die Adresse von der Klinik usw. oder?

Nur vorsichtshalber das ich nix falsch mache.....

Antworten