ePaket

Fixierte Themen aus OffTopic
cermit

Beitrag von cermit » 30 Apr 2009, 15:01

Ist wahrscheinlich ne super dämlich Frage aber was schreibt man da als Empfänger Adresse?

Name der Kurklinik und dann der eigene Name und dann die Adresse von der Klinik usw. oder?

Nur vorsichtshalber das ich nix falsch mache.....

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

RE:

Beitrag von st-peter » 30 Apr 2009, 19:34

Original geschrieben von cermit

Ist wahrscheinlich ne super dämlich Frage aber was schreibt man da als Empfänger Adresse?

Name der Kurklinik und dann der eigene Name und dann die Adresse von der Klinik usw. oder?

Nur vorsichtshalber das ich nix falsch mache.....
Ich habe den Namen der Kurklinik und dann z. Hd. Astrid B....... drauf geschrieben. Das Gepäck ist ohne Probleme im Strandpark angekommen.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

jucele

Beitrag von jucele » 30 Apr 2009, 20:54

na dann werde ich mich da mal direkt anmelden un mal schauen, allerdings wenn ich mit Zeitfenster mache wäre es ja günstiger wenn ich es in der Filiale aufgebe (Zeitfenster müsste ich da ich ja arbeite)

pippirb

Beitrag von pippirb » 22 Jun 2009, 13:38

Super Beitrag. Danke.

Saskia

Beitrag von Saskia » 02 Jul 2009, 21:20

Habe auf der Kur vor zwei Jahren gute Erfahrungen mit dem ePaket gemacht. Alles angekommen, nichts beschädigt. Das war bei Bekannten über Hermes anders (Koffer aufgerissen und Probleme bei der Reklamation). Werde diesmal aber trotzdem über Hermes schicken, da die Rentenversicherung die Kosten trägt (teurer) und die Filiale näher als die Post ist. Genauso kann ich den Rücktransport noch vom Urlaub per Telefon regeln.

Saskia

71silke

Beitrag von 71silke » 18 Jul 2009, 07:01

Bei unserer Kur im Juni hab ich 2 Koffer und 1 Umzugskarton bei der Post aufgegeben spart 3,-- € pro Gepäckstück bzw. beim UKarton (Gewichtsabhängig) sogar 6.- €.

Der Umzugskarton war am 3. Tag nach Abgabe(in der Früh bei der Poststelle) in der Kurklinik.
Die Koffer einen Tag später.

Beim Heimschicken habe ich die Koffer am Freitag aufgegeben und am Montag waren alle Gepäckstücke zusammen da.

Ich würde jederzeit wieder mit der Post verschicken - aber mehr im Karton als im Koffer.

kleidermaus

Beitrag von kleidermaus » 18 Jul 2009, 07:52

Meine Umzugskisten werden am Montag abgeholt und wir fahren am Mittwoch nach, mal sehen, ob das gut geht???? :-o

anitawalc

Danke

Beitrag von anitawalc » 15 Nov 2009, 14:23

Vielen Dank für die wertvolle Tipps.

MelMania

Danke

Beitrag von MelMania » 14 Jan 2010, 21:26

Das hört sich ja gut an. ICh habe nämlich kein Auto und habe mich schon davor gegrault alles mit der Bahn mitzuschleppen.

Wibbi

Beitrag von Wibbi » 05 Feb 2010, 20:56

Habe das 2002, als wir nach Rügen gefahren sind auch gemacht, über Hermes. Hat prima geklappt. als wir ankamen, stand unser Koffer schon im Zimmer.

Antworten