Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
Peppino

Koffer mit Hermes vorausschicken

Beitrag von Peppino » 17 Apr 2013, 12:41

Hallöchen, wir fahren im August in die AWO Klinik Langeoog, hat jemand zufällig Ahnung wie teuer das mit den "Koffer vorausschicken" mit Hermes ist? Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

LG Peppino

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

RE: Koffer mit Hermes vorausschicken

Beitrag von ELCHfuzzi » 17 Apr 2013, 12:50

Original geschrieben von Peppino

Hallöchen, wir fahren im August in die AWO Klinik Langeoog, hat jemand zufällig Ahnung wie teuer das mit den "Koffer vorausschicken" mit Hermes ist? Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?

LG Peppino
Ich würde dir empfehlen, die Koffer nach Langeoog per DHL zu versenden. Da kostet der Koffer € 13,90 und darf bis 31,5 kg wiegen.

Hermes nimmt dagegen Inselzuschlag und da bezahlst du € 21,80.

Peppino

Beitrag von Peppino » 17 Apr 2013, 12:59

.... und nochmals vielen Dank ELCHfuzzi für die Info, ist ja gar nicht so teuer, wie ich dachte. Das lohnt sich auf jeden Fall. Denn ich muss ja so oft umsteigen, dass wäre mit Koffer unmöglich.

LG Peppino

mrs_snape

Beitrag von mrs_snape » 16 Mai 2013, 07:11

Super Tipp mit dem Versenden der Koffer!! Gleich notiert auf meiner persönlichen Liste!

hilde_76

DHL

Beitrag von hilde_76 » 16 Mai 2013, 08:40

Hallo Leute!!

Wenn ihr bezgl. dem Kofferversand zwischen Hermes und DHL schwankt, kann ich euch nur DHL empfehlen.

Habe gerade einen Rechtsstreit mit Hermes da dem Fahrer von Hermes im Auto was ätzendes ausgelaufen ist und mein Paket außen mit dieser Flüssigkeit in Kontakt kam. Da ich nach der Anlieferung das Paket meinem Mann auf das Sofa legte, da er krank war, ging das ganze Sofa kaputt.
Bei dem Rechtsstreit passiert gar nichts, die rühren sich nicht und es ist alles recht zäh. Könnte mir vorstellen, dass wenn mit der Kofferlieferung was nicht passt, dass das auch recht schwierig wird.

Hatte vor ein paar Jahren meine Koffer auch per DHL versendet und das klappte super. Es ging leider von einem Koffer der Kleber weg und ich bekam dann im Zug einen Anruf, dass sie den Koffer wieder an die Heimatadresse senden würden. Als ich ihnen aber erklärte, dass ich mit 2 Kleinen Kindern im Zug Richtung Kur sitze und ich diesen Koffer dringend benötige, haben sie es doch tatsächlich geschafft, dass der Koffer noch vor mir in der Klinik war. Also Respekt!!

Grüße
Tanja

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

DHL oder Hermes?

Beitrag von MonaFox » 16 Mai 2013, 09:32

das sollte wohl jeder selber entscheiden.
War leider mit DHl 2x nicht sehr zufrieden und
die Koffer meiner Schwiegereltern kamen durch einen "bedauerlichen Zwischenfall"( Umleitung des Gepäcks über die Schweiz) mit DHL
auch erst nach ihrer Abreise im Urlaubsort an.
War damals sehr erholsam für meine Schwiegereltern mit Notfallzahnbürste und 1x Wechselwäsche im Handgepäck.
Ich bin seit Jahren mit Hermes zufrieden und bei Problemen wurde umgehend geholfen.
Letzte Reha hatte ich die Kombination Bahn- Hermes und hatte nichts zu beanstanden.
Sicher ist es ärgerlich, in deinem Fall. Nur das ganz regelros auf gesamt Hermes zu beziehen. Weiß nicht ob das so richtig ist???
Gruß
MonaFox
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

hilde_76

Beitrag von hilde_76 » 16 Mai 2013, 12:43

Sorry!!!

Muss es leider so sehen, da ich ja nun schon seit 3 Monaten zig Telefonate mit der Verwaltung ect..... hatte, die mich auch noch wahnsinng Geld kosteten. Da Hermes ja leider nur so kostengünstige Nummern hat. Rückruf gibt es nicht. Für mich ist die Sache klar zudem ich das Geschäftsmodell mit dem Druck und den miesen Löhnen nicht gerne unterstütze. Habe mal ausfühlich mit einem Fahrrer geredet. Das war sehr ernüchternd.

Na ja, soll jeder für sich entscheiden!! Passieren tut überall was.

Tanja

alpenkrampus

Beitrag von alpenkrampus » 17 Mai 2013, 13:03

Hallo,

da ich mich grad erst mit dem Thema Kur auseinander setzte:

Holt DHL denn die Koffer auch ab, oder muss man die bei den Poststationen aufgeben?
Ich überleg mir grad - wenn DHL nicht abholt - den/die Koffer einfach meinem (vertrauensvollem) Postboten in die Hand zu drücken.
Wenn ich das Porto kenne, hab ich das schon ab und an mal gemacht. Der gibt mir das Zeug dann auf - aber ob er das mit Koffern auch so macht?

Hermes hat ja bekanntlich auch Paketabholung.


Danke schon mal.

Grüße
Barbara

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Hermes holt auch ab!

Beitrag von MonaFox » 17 Mai 2013, 13:55

Hatte letzte Reha die Kombination Hermes Bahn.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepae ... aeck.shtml

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-verse ... paeck.html

Da habe ich bei der Bahn online gebucht und es kam eine Karte ca. 4Tage vor Koffer Abholung in welchem Zeitraum die Koffer abgeholt werden(Tag und Uhrzeit) und in der Rehaklinik habe ich sie dann nur hingestellt und alles lief automatisch.
Aber das mit dem Postboten hört sich doch auch verlockend an. DHL soll wohl auch günstiger sein. Das war mir aber egal, da ich das Geld ja wieder bekommen habe.

Gruß
MonaFox
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

alpenkrampus

Beitrag von alpenkrampus » 17 Mai 2013, 14:03

@ MonaFox - danke für die Links !!

Antworten