Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
Sonne

Hermes - Versand (Koffer)

Beitrag von Sonne » 25 Aug 2006, 17:30

Preise - u. Gewichtsangaben fuer Koffer bei Hermes
Auch Ihr Reisegepaeck bringen wir sicher ans Ziel.
Wir bieten Ihnen einen Haus-zu-Haus-Gepaeckservice innerhalb Deutschlands:
Wir holen Ihr Reisegepaeck bei Ihnen ab und bringen es an Ihren Urlaubsort.

MamaSassi

Aktuelle Kosten

Beitrag von MamaSassi » 11 Mai 2007, 20:27

Halloechen!

Habe heute bei der Bahn nach Kosten fuer die Kofferverschickung gefragt und bin fast hinten ueber gefallen:
30 Euro fuer einen Koffer und pro Strecke......

Das kann doch gar nicht sein, oder?

VlG
SASKIA

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 12 Mai 2007, 05:51

Inselversand ist teuer.Wuerde ich aber in kauf nehmen.Aber meine Sachen in ein Papkarton verschicken!?Niemals.Weiss wie die Post ist!lgfelicita

Tina77

Beitrag von Tina77 » 05 Okt 2007, 09:41

Ich habe bei Hermes angerufen da ich eigentlich darueber verschicken wollte und die Dame hat mir geraten direkt ueber die Bahn zu verschicken, die arbeiten mit Hermes zusammen, man zahlt fuer die ersten beiden Koffer normal wie bei Hermes 15,90€, fuer den dritten Koffer dann nur 9,90€, vierte und fuenfte wieder 15,90€ usw...

sanne04

Info: Inselzuschlag ..... bei DHL NICHT!

Beitrag von sanne04 » 09 Feb 2008, 12:42

Hallo,
gucke mich auch immer wieder mal um wie ich am guenstigsten versenden kann.
Da wir auf die Insel fahren,... muss man acht geben!
Hermes nimmt z.B. pro Gepaeckstueck 7 Euro Inselzuschlag , mit DHL zahlt man den nicht habe ich gerade gelesen.
VG Sandra

barbara77

Beitrag von barbara77 » 25 Feb 2008, 18:11

So ist es bei der GEK scheinbar auch, bei Reha wird es gezahlt, bei Kur nicht... warum auch immer!

Michaela1967

Beitrag von Michaela1967 » 26 Feb 2008, 07:32

Ganz einfach, Reha ist eine Nachsorge und MuKi-Kur eine Vorsorge

das ist der Unterschied und deshlab wird auch bei der Reha bezahlt und bei der MuKi-Kur nicht

Was ich nicht so wirklich verstehe, denn wenn ich meine Koffer nicht vorrausschicken wuerde, sondern selbst mitnehmen wuerde, koennte ich anschliessend meine Schulter ganz wegwerfen

barbara77

RE:

Beitrag von barbara77 » 26 Feb 2008, 10:34

Original geschrieben von Michaela1967

Ganz einfach, Reha ist eine Nachsorge und MuKi-Kur eine Vorsorge

das ist der Unterschied und deshlab wird auch bei der Reha bezahlt und bei der MuKi-Kur nicht

Was ich nicht so wirklich verstehe, denn wenn ich meine Koffer nicht vorrausschicken wuerde, sondern selbst mitnehmen wuerde, koennte ich anschliessend meine Schulter ganz wegwerfen
So ist es ja bei mir auch, ich fahre ja hauptsaechlich wegen meinem Bandscheibenvorfall. Wenn ich jetzt 3 Koffer mitschleppen muesste, dann haetten die da einiges zu tun um meinen Ruecken wieder fit zu kriegen, und spaetestens nach der Rueckfahrt waere das eh alles wieder dahin!
Ich werd nochmal zu KK fahren und das ansprechen.

MMC-Kueken

Post wie Hermes kann Probleme geben...

Beitrag von MMC-Kueken » 26 Feb 2008, 12:31

Ich habe schon oefter Koffer und grosse Sachen verschickt, da gab es sowohl bei hermes als auch bei der Post positive wie negative Erfahrungen zu berichten. Von daher kann ich wirklich nur sagen, entscheide jeder nach seinem Gutduenken und Geldbeutel, ueberall arbeiten Menschen und passieren Fehler, Handgepaeck sollte auf allen Fall fuer 2 Naechte das Noetigste parat halten. Wie wenn du in den Urlaub fliegst halt auch!!

:-)

iser

Ich werde schleppen

Beitrag von iser » 26 Feb 2008, 17:55

Hallo...war auch am ueberlegen ob ich die Koffer und Rucksack mit Hermes versende....doch nun kommt mein Geiz hoch...hab einen Aufenhalt 5 Minuten mit der Bahn, doch nun denke ich...nee...dies kann ich alleine!!!! ;)

am 11.3 geht es los nach Boltenhagen....bin nervoes und bin froh dieses Geld zu sparen...mit meinem 2 Euro-Taler...siehe Forum Taschengeld...habe ich schon viel Taschengeld :-)

Werde zur Bahn gefahren. brauch nur die 5 Stockwerke in unserem Haus schaffen und dieses bloede Gleis...vielleicht schaffe ichauch nur den Rollkoffer zu packen, Tabs habe ich gekauft...ach Frau...es kommt die Panik hoch... :-o ..danach werde ich wieder abgeholt...

eine aufgeregt Mutter...alles liebe iser

Antworten