Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
MMC-Kueken

an: iser

Beitrag von MMC-Kueken » 27 Feb 2008, 15:27

Hallo iser!
Eine Frage: was hast du gekauft?? Tabs? Ist das ein interner Begriff? Ich kenne tabs naemlich nur fuer die Spuelmaschine... :-)
Etwas ratlose gruesse
vom Kueken

Tiffy-0023

Wieviel Tage vorher ? Fehmarn 24.06-15.07.2008

Beitrag von Tiffy-0023 » 03 Mär 2008, 21:23

Hallo
Wieviele Tage vorher muss man die Koffer bei Hermes aufgeben?
Werden die Koffer Zuhause abgeholt?
Hat jemand Erfahrungen mit Fehmarn, ob die Koffer zeitig ankommen?
Bin total unsicher, nicht das ich ohne Sachen dort im Juni bin :(
LG
Tiffy

mone31078

Beitrag von mone31078 » 06 Mär 2008, 06:51

Hi,

also bei unserer letzten Kur haben wir die Koffer mit der Post vorgeschickt. Das war viel billiger als Hermes oder so.

LG

nickname

RE:

Beitrag von nickname » 06 Mär 2008, 23:27

Hallo
Das verschicken des Gepaecks in Kartons ist wirklich zu ueberlegen ,denn der Preisunterschied macht einfache Fahrt 7 Euro pro Gepaeckstueck aus. Bei Hermes muss man die Koffer abholen lassen ,waehrend Pakete in den Hermes .Shops abgegeben werden koennen.
LG Nick

Petty

Beitrag von Petty » 08 Mär 2008, 12:54

Wurden die Kosten fuer den Kofferversand nicht frueher von der KK uebernommen? Ich meine, in meinem Kurgang im Januar 2006 waere das so gewesen...?
Liebe Gruesse
Petty

barbara77

Beitrag von barbara77 » 09 Mär 2008, 19:12

Der Kofferversand wird in jedem Fall bezahlt bei Reha-Kuren, da ist es Pflicht. Bei Vorsorge-Kuren ist es nicht Pflicht, und anscheinend zahlen es da auch nur noch wenige KKs.

Kartons sind so eine Sache... ich kriege hier oft Pakete ueber Hermes oder DHL oder DPD, und leider riechen sie und auch ihr Inhalt oft nach kaltem Zigarettenrauch wenn die Fahrer in ihren Fahrzeugen rauchen. Und da mir wohl keiner garantieren kann das es ausgerechnet die Fahrer die meine Kartons zur Kur fahren nicht tun... lieber Hartschalenkoffer!

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 09 Mär 2008, 19:35

Also - ICH werde es wie in meiner letzten Kur machen und so wenig wie moeglich einpacken - einen Trolli fuer meinen Sohn und einen fuer mich - und beide Gepaeckstuecke mitnehmen, wenn wir mit dem Zug fahren.
Mein Sohn ist 11 und riesig, der kann seinen Koffer problemlos selber ziehen (das klappte schon mit einem kleineren Trolli, als er 8 war) und ich habe da auch keine Probleme mit. Selbst bei mehrmaligem Umsteigen.

Ich habe es finanziell momentan nicht so dicke, dass ich die Koffer ohne darueber nachzudenken schicken kann. Fuer die insgesamt 40 Euro, die wir fuer hin und zurueck bezahlen wuerden, kann ich fuer 2 Wochen Fahrraeder ausleihen!

Frau muss halt nur genau ueberlegen, welche Sachen sie mitnimmt, damit der Koffer so leicht wie moeglich wird :-) aber das klappt. Wer nimmt nicht in der Regel VIEL ZU VIEL mit in den Urlaub?? Also schmeiss ich die Haelfte schon zu Hause raus - und es reicht trotzdem!

LG
Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

MMC-Kueken

Geruch bei Kartons...

Beitrag von MMC-Kueken » 10 Mär 2008, 14:12

Hallo barbara!
Leider hast du mit deiner Aussage voellig recht: wenn der Fahrer ein Raucher ist, kannst du die ganzen Klamotten gleich nochmal waschen - und das muss ja auch nicht sein!!
Ich weiss zwar von Hermes, dass die Fahrer im Auto nicht rauchen DUeRFEN - aber sie sind ja alleine unterwegs und wer will das kontrollieren?? :-| Meine Paeckchen riechen auch oft genug. Von Beschaedigungen mal gar nicht zu schreiben...
Noch bin ich auch am Ueberlegen, ob ich ueberhaupt Koffer vorschicken soll: bin ja eigentlich der absolute Geizhals, meine Kinder sind schon gross (dann 12 und 8 Jahre alt) und wir muessen ueberhaupt nicht umsteigen. Daher koennten wir die Koffer bequem selbst mitnehmen, haetten sie sicher bei uns - nur beim Ein- und Aussteigen halt die Schlepperei... :o

Naja, werd mal sehen - wir haben ja noch genug Zeit, die Entscheidung 2-3mal umzuaendern... :aetschi:

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE: Geruch bei Kartons...

Beitrag von muschelsammlerin » 10 Mär 2008, 15:42

...
Noch bin ich auch am Ueberlegen, ob ich ueberhaupt Koffer vorschicken soll: bin ja eigentlich der absolute Geizhals, meine Kinder sind schon gross (dann 12 und 8 Jahre alt) und wir muessen ueberhaupt nicht umsteigen. Daher koennten wir die Koffer bequem selbst mitnehmen, haetten sie sicher bei uns - nur beim Ein- und Aussteigen halt die Schlepperei... :o

Es ist gar nicht so schlimm. Wie gesagt, habe ich das vor 3 1/2 Jahren mit meinem damals gerade achtjaehrigen gemacht - und wir sind in Kassel, in Bremen, in Oldenburg, in Sande, in Esens und am Hafen in Bensersiel umgestiegen - und mussten die Koffer dann am Langeooger Bahnhof wieder in Empfang nehmen! Also Umsteigen satt ...

Es war aber ueberhaupt kein Problem. Meinem Kleinen haben, wenn wenig Zeit war, andere Reisende geholfen, den Koffer rein- und raus zu heben. Da kann man sich auf den "Ich-Mama-und-reise-allein"-Bonus echt verlassen ;) !

Und wenn Deine Kinder auch schon so gross sind und Du noch nicht mal umsteigen musst, waere mir das Geld fuers Versenden auch dreimal zu schade.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

MMC-Kueken

so gesehen...

Beitrag von MMC-Kueken » 11 Mär 2008, 12:25

So gesehen hast du absolut recht, muschelsammlerin. Selbst in den letzten Jahren, wenn wir mit Mann und Maus (also als ganze Familie :-) ) in Urlaub gefahren sind, waren immer nette und hilfsbereite Leute da, um bei den K's (Koffer und Kinder) zu helfen.
Also waere ich sehr freigebig (oder sogar bloed?? 8-| ), den Koffer vorzuschicken. Bin nur am noch Ueberlegen, weil ich einen Strandrolly habe (so aehnlich wie die Einkaufswaegelchen fuer Omas, nur groesser) und der sollte eigentlich auch mit. Aber das wuerde dann doch zuviel. Aber ob ich ihn ueberhaupt brauche? :-o

Mal sehen...

Antworten