Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
Margo

Beitrag von Margo » 26 Mär 2008, 10:52

Sodele ich wieder, also ...

ich war heute auf der Bahn und habe die Tickets geholt dabei habe ich direkt gefragt wie teuer der Gepaeckservice kaeme. Die Dame am Schalter kam auf unglaubliche 108,65 € fuer zwei Koffer und einen Buggy, hin und zurueck plus Inselzuschlag.
Also das ist mir definitiv zu teuer.

Jetzt komm ich nochmal auf das E-Paket zurueck ... es waere super nett wenn mir mal jemand den genauen Ablauf davon erklaeren wuerde.
Handelt es sich hierbei wie man vermuten koennte um ein Paket oder gilt das auch fuer Koffer?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Eure Margo!

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Mär 2008, 11:01

Die haben je einen Vollknall bei der Bahn - SO TEUER :kopfanwand: ???

Da schleppe ich lieber mit Genuss meinen Trolley, weiss, was ich gepsart habe und miete fuer das Geld meinem Sohn und mir fuer die kompletten 3 Kurwochen Fahrraeder!

Was ein Wucher!

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Zotteloma

Beitrag von Zotteloma » 27 Mär 2008, 15:30

ich bin auch noch am ueberlegen wac ich mache,aber ich werde wohl auch Hermes nehmen,die holen es zumindest von der Haustuer ab.....aber wie habt ihr die wieder zurueck geschickt nach Hause.....habt ihr da vom Kurheim aus angerufen

Irisa65

Koffer

Beitrag von Irisa65 » 28 Mär 2008, 12:12

Also ich wuerde GLS empfehlen ist echt guenstig und ab einem bestimmten Gewicht sind die Kosten gleich.
Das ganze als Termingut und sofort einen Abholauftrag machen dnn werden die Koffer auch sicher nach Hause gebracht.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 28 Mär 2008, 12:19

DHL holt auch ab, schauts mal auf die Seite.
Ich bin noch am packen und ueberlegen ob koffer oder Karton. WErds naechsten Mittwoch abschicken damit es hoffentlich Mittwoch drauf im Kurheim ist.

Tine76

Beitrag von Tine76 » 28 Mär 2008, 12:20

@irisa, gls hab ich auch geschaut, allerdings verlangen die fast 14 euro Inselzuschlag, damit ist es unrentabel

cimmi80

reicht das noch???

Beitrag von cimmi80 » 28 Mär 2008, 16:17

Hallo, habe fuer meinen Kofferversand Hermes beauftragt, Die holen das jetzt am Samstag, den 05.04. bei mir ab und die Koffer sollen dann am Mittwoch, den 09.04.2008 in Friedrichskoog an der Nordsee sein. meint Ihr das reicht noch. Die dame bei Hermes meinte schon, wie sind eure erfahrungen???

barbara77

Beitrag von barbara77 » 28 Mär 2008, 16:37

Meine Koffer hat Hermes heute geholt (47,70 Euro fuer 3 grosse Koffer), und er meinte das sie Montag auf jeden Fall dort sind... werde das gespannt Online verfolgen *gg*!
Bei meiner Mutter wurden sie Montags geholt und waren Mittwochs da. Wenn ich Pakete mit Hermes verschicke dauern die zwischen 3 und 5 Tagen, allerdings sagte mir der Fahrer der die Koffer geholt hat das Koffer immer bevorzugt behandelt werden. Habe zusaetzlich gerade eben noch ein Paket zum Shop gebracht (+ 5,90 Euro, macht Gesamtkosten von 53,60 Euro), hoffe das das auch am Mittwoch dann schon da ist. Das wird allerdings heute nicht mehr geholt, sondern erst morgen frueh.

Was an Hermes echt aergerlich ist ist tatsaechlich der Inselzuschlag. Der Fahrer heute erklaerte mir das laege daran das eben die Post Vertraege mit den Faehrunternehmen hat, sprich die fahren da nicht mit ihren Autos auf die Faehre, sondern laden das Zeug auf die Faehre. Hermes muss dagegen mit den Fahrzeugen auf die Faehre.

artistin

bahn

Beitrag von artistin » 30 Mär 2008, 18:43

ich schick sie per bahn, obwohl - einmal haben die mir einen koffer geschrottet. aber ich habe noch hoffnung... :kopfanwand:

MamaMadda

Unschluessig, Hermes, DHL oder schleppen?

Beitrag von MamaMadda » 30 Mär 2008, 19:53

Also ich weiss auch noch nicht wirklich wie ich das mache.
Drei Kinder in der Bahn mit Spielzeug und Verpflegung, dann noch ein Trolley mit dem noetigsten Gepaeck, falls die Koffer nicht ankommen sollten.Werde wohl aus Kostengruenden DHL waehlen und schon 1 Woche vorher verschicken. Dann sollte es wohl funktionieren.

Antworten