Ein Tip fuer den Kurantrag

Fixierte Themen aus OffTopic
zirkuskind

Beitrag von zirkuskind » 09 Feb 2007, 21:24

Wuerdet ihr dann auch auf evt. Verletzungen (bin voriges Jahr mit meinem Saeugling die Treppe runtergefallen, musste dann am Knie operiert werden, monatelange Behinderung, kann immer noch nicht richtig laufen....) hinweisen, auch wenn ihr gar nicht deswegen kuren wollt? Mir gehts momentan eher um meine seelische Verfassung, das Knie ist mir eigentlich eher zweitrangig...

Ansi

Beitrag von Ansi » 10 Feb 2007, 17:25

Vielen Dank fuer die Hinweise. Ich werde naechste Woche meinen Antrag (zusammen mit meiner Hausaerztin) ausfuellen und auf den Weg bringen.

Eine Freundin (bei der KK beschaeftigt) hatte mir schon aehnlicheTips gegeben, also soviel Befunde wie moeglich, so ausfuehrlich wie moeglich. Mehr kann man dann wohl nicht machen, nur abwarten und Daeumchen druecken.

Viele Gruesse,
Ansi ;)

carisma

Ausfuehrlich ist gut

Beitrag von carisma » 21 Feb 2007, 19:11

Hallo,

ich hatte es wohl ohne zu wissen richtig gemacht - ich habe 6 extra Seiten per Computer geschrieben - was alles so wenig leicht ist, wenn man alleinerziehend ist... und die TK hat innerhalb von 10 Tagen die Kur genehmigt. Denke dass es gut ist detailliert aufzuschrieben, was man alles auch privat an Gesundheitsvorsorge betreibt und auch bekraeftigt, dass man noch viel mehr gemacht haette, wenn es mehr Kinderbetreuung gaebe oder diese bezahlbarer waere. Habe auch die Situation in der Arbeit geschildert, denn wir berufstaetigen Muetter sind doch immer in Eile und werde nie der Arbeit und den Kindern gerecht, oder§ Man kann keine Ueberstunden machen und auch dem Kind nicht zu jedem Sport oder Musikalischer Frueherziehnung bringen... Stress pur!!!

Teilt dies authentisch und doch eindringlich mit - dann klappt es bestimmt mit der Kur.

Viel Erfolg allen kurbeduerftigen Muttis!

Catrin

Benutzeravatar
tigger
Beiträge: 253
Registriert: 30 Dez 2006, 22:41

Beitrag von tigger » 21 Feb 2007, 20:51

Ich habe was geschrieben, bin aber nur auf eine Seite gekommen. Die ist zwar vollgeschrieben, aber ich hoffe, das es tragisch genug ist. ;)

twins2004

Beitrag von twins2004 » 28 Mär 2007, 13:42

Hallo, ich bin bei der Tkk versichert und habe 3 jaehrige Zwillinge.

den Kurantrag hab ich mir direkt von der Tkk zuschickenlassen und habe nur die Zeilen auf dem Antrag ausgefuellt.Sonst nix.

Ich musste keine Befunde beifuegen.Nur der Arzt hat seine Indikationen ausgezaehlt und fertig wars.Die Kids sind auch kurwuerdig.

13 Tage spaeter hatte ich meine Zusage.Es geht 3 Wochen nach Groemitz an die Ostssee.

So einfach wars bei mir.

katja

twins02

wahnsinn

Beitrag von twins02 » 07 Apr 2007, 20:43

wenn man so dasitzt und ueberlegt wie tag fuer tag rumgeht.

bin auch schon bei der 3 dina4 seite


lg angie

Sylke+4

Beitrag von Sylke+4 » 09 Apr 2007, 09:47

Na, das ist ja schon mal ein super Tip. Wenn ich da mal anfange, habe die bei der Haelfte schon keine Lust mehr...! :-)

Wir sind bei der GEK versichert, und die Diakonie will wohl mit denen Telefonieren wegen der Kur. Wir wollen eine Familienkur machen...denn wir sind alle am Ende. Ich habe Skoliose mit starken Schmerzen und mache auch Krankengymnasik. Maike ist Uebergewichtig und hatte eine OP und war 2,5 Monate krank. Oliver (einer von den Zwillis) hat Wahrnehmungstoerungen und Regulationsstoerungen und bekommt auch Therapien.

Das ist nur ein kleiner Teil unserer Probleme. Wir sind mit 4 Kindern einfach nur fertig mit der Welt...

Habe nur die Hoffnung das alles flott geht.

MotherEarth46

Kurbeantragerinnen

Beitrag von MotherEarth46 » 09 Apr 2007, 14:19

Liebe Sandra,

was bitte hattest Du mit der Sachbearbeiterin der KK zu besprechen?Bei mir hat das alles die AWO uebernommen.
Das mit der haeuslichen Situation stimmt natuerlich.
Ich bin auch immer mitten im Geschehen und regel, und irgendwann falle ich dann einfach um.
So sollte ich das am besten mal formulieren.

Barbara

SiggiG

Beitrag von SiggiG » 12 Apr 2007, 11:47

vielen Dank fuer den super Tipp! Ich habe gestern auch 2 1/2 DIN A4 Seiten gefuellt... Koennte noch viel mehr schreiben... hoffe, dass es auch gelesen wird 8-)

LG
Siggi

Patrizia

kurantrag

Beitrag von Patrizia » 22 Jun 2007, 13:59

Hallo,

ich habe viele eurer Eintraege zum Thema "Tips zum Kurantrag" gelesen. Es hoert sich alles so einfach an. Aber ich habe alles geschrieben und sehr ausfuehrlich noch dazu: haeusliche Situation (Mann nicht zu Hause, usw.), Befunde von Aerzten, keine Moeglichkeit zur ambulanten Massnahmen (keine Kinderbetreuung), Erschoepfungszustand, Schlafprobleme, Rueckenprobleme, usw. Ich habe heute meine vierte Ablehnung bekommen und bin ziemlich am Boden zerstoert. Was muss ich noch machen? Sie schreiben mir, dass ich den naechsten Widerspruch zum Sozialgericht schicken soll. Ist es das Wert? Wer hat Erfahrungen damit?

Patrizia

Antworten