Ein Tip fuer den Kurantrag

Fixierte Themen aus OffTopic
Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Beitrag von Candy74 » 29 Jan 2012, 13:02

Hey,
lass Dir für die Kinder auch ein Attest ausfüllen - die KK entscheidet dann schon, ob die Kinder nur Begleitkinder oder auch Therapiekinder sind.
Auf den Attesten für die Kinder vermerkt der Arzt zudem ja auch, warum eine Trennung von der Mutter nicht zu verantworten ist.

Liebe Grüße,
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 29 Jan 2012, 13:07

okay. na dann bin ich ja mal gespannt ob der kinderarzt das ausfüllt. wahrscheinlich muss ich ewig auf einen termin warten und dann verzögert sich alles :-(

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Beitrag von Candy74 » 29 Jan 2012, 13:21

Gehst Du denn mit Deinen Kindern nur zum Kinderarzt?
Sonst lass die Atteste vom Hausarzt mit ausfüllen - wenn sie eh als Begleitkinder mitsollen, geht das doch auch!
Lg Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 29 Jan 2012, 13:24

nein ich war mit ihnen auch schon bei meiner hausärztin. aber nur 2-3 mal. aber das werde ich dann gleich mal ansprechen. guter tip, danke!

puschel

Beitrag von puschel » 29 Jan 2012, 17:04

vielen dank für den tip und ich dachte schon 2 zusatzseiten selbstauskunft wären zuviel

sanchris

Beitrag von sanchris » 30 Jan 2012, 17:34

da bin ich ja froh ,das ich mich diesesmal dafür entschieden habe den Antrag über die Caritas zu machen.
Scheint ja echt so ,als wenn das eher klappen würde.
Vielen dank für den Tip mit der Selbstauskunft
werde mich heute abend mal die Finger wund schreiben.
Liebe grüße Monika

andruschenka

DRK

Beitrag von andruschenka » 10 Feb 2012, 21:03

Ich hab den Antrag mit Hilfe der DRK gestellt. Da ich fast nie zum Arzt gehe, habe ich meinem Arzt meine Selbstauskunft gegegeben. Er hat vieles davon übernommen. Hat gut geklappt, nach 1 Woche war die Zusage da.

Shiley

Beitrag von Shiley » 23 Feb 2012, 22:29

Hallo!

Ich frage mich gerade, was besser ist - den Antrag direkt über die Krankenkasse zu stellen oder über das Müttergenesungswerk?

Worin liegen denn die jeweiligen Vor- und Nachteile?

Forelle

RE:

Beitrag von Forelle » 23 Feb 2012, 23:06

Original geschrieben von Candy74

Gehst Du denn mit Deinen Kindern nur zum Kinderarzt?
Sonst lass die Atteste vom Hausarzt mit ausfüllen - wenn sie eh als Begleitkinder mitsollen, geht das doch auch!
Lg Candy
Ich war am Dienstag bei meiner Hausärztin und sie meinte dazu, daß sie daß nicht ausfüllen dürfe für mein Kind.

Bine65

RE: RE:

Beitrag von Bine65 » 23 Feb 2012, 23:17

Original geschrieben von Forelle
Original geschrieben von Candy74

Gehst Du denn mit Deinen Kindern nur zum Kinderarzt?
Sonst lass die Atteste vom Hausarzt mit ausfüllen - wenn sie eh als Begleitkinder mitsollen, geht das doch auch!
Lg Candy
Ich war am Dienstag bei meiner Hausärztin und sie meinte dazu, daß sie daß nicht ausfüllen dürfe für mein Kind.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn die Hausärztin Dein Kind kennt und auch schon behandelt hat, darf sie das natürlich. Sonst muss es der Kinderarzt machen.

Antworten