Kloster auf Zeit

Fixierte Themen aus OffTopic
Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 23 Feb 2011, 21:03

Ich finde diese Idee genial und hatte sie auch schon mehrmals für michangedacht.
Ich wollte sogar auch meinem Mann schon mal eine Woche schenken, denn der bräuchte ganz dringend mal eine Auszeit nur für sich, habe aber kein Haus gefunden, nur irre teure Klöster, die das eher kommerziell aufzogen. Ist eine Weile her - vielleicht habe ich auch die falschen google-Schlagworte eingegeben...
Ich bin gespannt, was ihr berichten werdet!!!

An die Mentoren/Admins:

Könnte man diesen Thread hier bitte in die Kategorie "NICHT LÖSCHEN" buchen oder in eine Rubrik, wo er von vorneherein nicht herausgelöscht wird, verschieben??
Ich finde die Sammlung an Infos und links einfach zu gut, um sie nach ein paar Monaten aus dem Forum zu schmeißen...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 23 Feb 2011, 21:09

Heike, vielleicht speicherst du dir die Links einach ab?

Aber ich kläre das mal... ;)
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 23 Feb 2011, 21:17

Original geschrieben von Maulwurf

Heike, vielleicht speicherst du dir die Links einach ab?

Aber ich kläre das mal... ;)
Ja klar geht auch, aber auch für andere wäre er in den kommenden Monaten und/oder Jahren vielleicht interessant??!!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 23 Feb 2011, 21:49

Hatte mal für jemanden einen Link gesucht, da sind alle Klöster in Deutschland aufgeführt... Sollte ihn schon jemand eingesetzt haben, dann Entschuldigung, ich hab die Links nicht angeklickt zur Kontrolle... :)

Link!

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 24 Feb 2011, 07:17

http://www.neuvandsburg.de/frontend/index.php

Das ist der link zu dem was ich mir ausgesucht habe!

Antwort habe ich auch schon bekommen, ich muss mich aber jetzt schnell entscheiden, weil der Mai sehr beliebt ist und die Plätze dafür schon rar. Ich werde also in den nächsten Tagen mit meinem Mann sprechen müssen und das ganze abklären.

Ich weiß nur noch nicht wie ich den Anfang machen soll (*seufz* :-o )
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 24 Feb 2011, 07:25

Original geschrieben von Katzenmama

http://www.neuvandsburg.de/frontend/index.php

Das ist der link zu dem was ich mir ausgesucht habe!

Antwort habe ich auch schon bekommen, ich muss mich aber jetzt schnell entscheiden, weil der Mai sehr beliebt ist und die Plätze dafür schon rar. Ich werde also in den nächsten Tagen mit meinem Mann sprechen müssen und das ganze abklären.

Ich weiß nur noch nicht wie ich den Anfang machen soll (*seufz* :-o )
Und die nehmen Gäste auf? Ich habe irgendwie gar nichts auf der Homepage gefunden. :o

Druck ihm doch mal ein paar Fotos aus und zeige ihm, dass du da hinfahren möchtest, weil du mal ein paar Tage nur für dich brauchst. :taetschel:
Bild

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 24 Feb 2011, 07:33

Heike, du musst auf Freizeit und Erholung gehen. Da steht ganz viel. Veranstaltungen die da stattfinden, Freizeiten, Preise usw.

Ich kann dort auch das Schwimmbad im Mutterhaus benutzen oder, falls mir mein Arzt Massagen o.ä. aufschreiben sollte auch in dem zum Mutterhaus gehörenden Krankenhaus, das sich auf der anderen Straßenseite befindet die Physiotherapie. Es hört sich einfach toll an und ich könnte sogar mein vegetarisches Essen bekommen. Es wäre perfekt!
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 24 Feb 2011, 07:39

Ach, jetzt habe ich es gefunden, Danke! Was heißt hier: "Es wäre perfekt..." - es wird perfekt, gib deinem Herzen einen Stoß! (**)
Bild

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 24 Feb 2011, 08:46

@chris: Der Link ist wirklich klasse 8-)
ich habe mich gerade schon ein wenig dort durchgearbeitet.

Monchen

Beitrag von Monchen » 24 Feb 2011, 09:12

Komisch, den Gedanken hatte ich vor wenigen Tagen auch einmal.
Allerdings nicht so ernsthaft, dafür gibt es zu viele Dinge, die im Weg stünden (auch, dass ich mich nicht von meinen -noch kleinen- Kindern trennen wollen würde).
Aber die Idee finde ich Klasse und es ist bestimmt eine gute Möglichkeit mal dem Alltagswahnsinn zu entfliehen, evtl. sogar ein Stück weit zu sich selbst zurück zu finden.
Ich weiß nicht, warum es euch nicht gut geht,
aber dass ihr daran arbeitet, ist doch ein Schritt in die richtige Richtung!
Gedrückte Daumen von mir
und viel Erfolg bei der Sache!

Antworten