Kloster auf Zeit

Fixierte Themen aus OffTopic
Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 23 Feb 2011, 14:30

Das ist klasse, Georgia!
Und wohin hast du die Anfrage geschickt? Bei so vielen tollen Vorschlägen hier...
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 23 Feb 2011, 14:35

:applaus1: :stolzbin: auf dich natürlich!!!
Bild

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 23 Feb 2011, 14:53

Meine erste Anfrage ging in den Harz nach Sachsen-Anhalt! Ich habe mir überlegt, dass ich auf keinen Fall besucht werden möchte. Und wie ich meine Familie kenne würde sie auf die Idee kommen, wenn ich nicht weit genug weg wäre. Das wäre dann keine Auszeit. Das was ich mir jetzt ausgesucht habe liegt 370 km weit weg von Zuhause. Ich denke, das wird relativ besuchssicher sein!
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 23 Feb 2011, 14:56

Wie lange kann so eine Auszeit maximal gehen ?? 8-|
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 23 Feb 2011, 15:02

Aber meinst du nicht, das deine Familie Rücksicht nimmt und dich in Ruhe lässt, wenn du sie darum bittest?

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, das alles so klappt wie du dir das wünscht!
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 23 Feb 2011, 15:36

Nein, ehrlich, das glaube ich nicht. Ich kann nicht ohne meine Familie, aber irgendwie können die auch nicht ohne mich! Bei meiner letzten Kur habe ich auch gebeten, nur im äußersten Notfall anzurufen, täglich ging das Telefon, da war das Heimweh gleich vorprogrammiert.

Ich werde zwar mein Handy mitnehmen, weil ich ja mit dem Auto fahre und immer mal was sein kann (mein Auto ist 18 Jahre alt). Aber wenn ich da bin, werde ich das Handy im Auto lassen und wenn es was wirklich wichtiges gibt können sie mir ja eine SMS schicken und ich kann dann entscheiden ob ich dafür anrufe oder nicht.

In den Zimmern selbst wird es mit Sicherheit kein Telefon geben, so dass ich gar nicht Gefahr laufe das mich dort einer anruft!

Misaya, meine Auszeit soll eine Woche gehen!
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 23 Feb 2011, 15:55

Ich habe halt gehofft, du entscheidest dich für Varensell... ;)
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 23 Feb 2011, 16:04

Hört sich klasse an, Georgia, ich drücke dir die Daumen!!! Wenn das für dich so der beste Weg ist - dann mache es auf jeden Fall!!!
Bild

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 23 Feb 2011, 20:08

Ich finde das sowas von toll, das du das machst! (**)

Vielleicht ist das doch auch was für mich - zumal ich die Ablehnung für meine Reha heute bekommen habe.. )x

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 23 Feb 2011, 21:03

Ich finde diese Idee genial und hatte sie auch schon mehrmals für michangedacht.
Ich wollte sogar auch meinem Mann schon mal eine Woche schenken, denn der bräuchte ganz dringend mal eine Auszeit nur für sich, habe aber kein Haus gefunden, nur irre teure Klöster, die das eher kommerziell aufzogen. Ist eine Weile her - vielleicht habe ich auch die falschen google-Schlagworte eingegeben...
Ich bin gespannt, was ihr berichten werdet!!!

An die Mentoren/Admins:

Könnte man diesen Thread hier bitte in die Kategorie "NICHT LÖSCHEN" buchen oder in eine Rubrik, wo er von vorneherein nicht herausgelöscht wird, verschieben??
Ich finde die Sammlung an Infos und links einfach zu gut, um sie nach ein paar Monaten aus dem Forum zu schmeißen...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten