Kloster auf Zeit

Fixierte Themen aus OffTopic
Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 24 Feb 2011, 09:17

@Monchen: Es besteht in einigen Klöstern auch die Möglichkeit mit Kindern aufgenommen zu werden. Das ist also keine "Ausrede". ;)

Monchen

Beitrag von Monchen » 24 Feb 2011, 11:34

Tatsächlich?
Wieder was dazugelernt... -Danke :)
Jetzt versuche ich erstmal, während der Kur zur Ruhe zu kommen, vielleicht sogar mir mal wieder selbst zu begegnen.
Aber sollte das (und einige andere Projekte) nicht genügen, werde ich das "Kinderkloster" vielleicht mal näher ins Auge fassen.
Aber ich stelle es mir tatsächlich als "Ruhepol mit viel Kraft von innen heraus" vor, daher ist es für viele Menschen mit Sicherheit ein Ansatz.
Ich weiß nicht, was bei euch der Hintergrund ist, aber ihr werdet euch ja was dabei denken... -und ganz bestimmt wird es der Seele guttun. :daumendrueck:

Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 955
Registriert: 19 Mär 2008, 11:44

Beitrag von Katzenmama » 25 Feb 2011, 07:48

Ich habe gestern mit meinem Mann gesprochen als wir alleine waren. Er verstand gar nicht warum ich mir da solche Kopfschmerzen gemacht habe, er fand es total in Ordnung das ich mir die Woche Auszeit nehmen will und versteht auch warum ich das dringend brauche. (im Grunde weiß ich selbst nicht warum ich mir immer so einen Kopf darum mache, liegt aber wahrscheinlich an Sachen in der Vergangenheit). Auf alle Fälle freue ich mich jetzt und mache heute alles fest :) :) :) . Und dann warte ich auf die erste Maiwoche
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 25 Feb 2011, 08:54

na siehste wieder viel zu viel gegrübelt vorher*ichkenndasleiderauch*
Schön,das dein Mann so reagiert hat :) und nun kannst du dich richtig drauf freuen....und planen :D
Bild
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 25 Feb 2011, 13:07

Siehst du Georgia, war doch gar nicht so schlimm ;) (naja, sagt die Richtige, ich weiß... :D ). Ich freue mich für dich!! Hast du den Termin schon festgemacht?
Bild

glaedes

RE: Kloster auf Zeit

Beitrag von glaedes » 24 Jan 2012, 09:11

Ich finde deine Idee toll!
Ich würde so etwas auch gerne mal machen.
Es gibt ja viel Köster die so etwas anbieten, was mich aber dabei stört ist, dass die meisten Klöster nicht vierl anders sind wie kleine Kurhäuser, sie bieten mitlerweile so viel an und tendieren extrem zum Tourismus.
Leider habe ich hier in Deutschland noch kein Kloster gefunden, das so ist wie ich es mir einfach vorstelle.
Ich suche etwas das Ruhe, Besinnlichkeit, Einfachheit und zur Selbstfindung führt.....
Fals Du so etwas findest schreib doch mal, ich wäre sehr an so etwas interessiert.
Ansonsten findest du unter Google viele Klöster die das anbieten.

Viele Glück auch weiß deine Gesundheit angeht.


x)

glaedes

RE: RE: Kloster auf Zeit

Beitrag von glaedes » 24 Jan 2012, 09:13

ups hab zu spät gesehn, dass es schon letztes Jahr gewesen ist!

Ich hoffe es geht dir wieder gut und du hast das gefunden was du gesucht hast.

ELCHfuzzi

RE: RE: Kloster auf Zeit

Beitrag von ELCHfuzzi » 24 Jan 2012, 10:09

Original geschrieben von glaedes



Ich suche etwas das Ruhe, Besinnlichkeit, Einfachheit und zur Selbstfindung führt.....
Fals Du so etwas findest schreib doch mal, ich wäre sehr an so etwas interessiert.
Vielleicht findest du hier ja das, was du suchst ;)

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Beitrag von Candy74 » 24 Jan 2012, 21:29

Hallo,
ich kann Dir dieses Kloster empfehlen:

http://www.koenigsmuenster.de

Ich war selbst schon mal dort und es hat mir sehr gut getan!

Liebe Grüße,
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 24 Jan 2012, 23:14

@ Candy74

Genau das hab ich in meinem Link auch rausgesucht ;)

Bin selber noch nicht dort zur Auszeit gewesen, aber schon öfters in dem tollen Buchladen ( wohne dort in der Nähe ).

Antworten