Mutterkind-kur Logo - Wettbewerb für Kinder

Fixierte Themen aus OffTopic
Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5180
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Mutterkind-kur Logo - Wettbewerb für Kinder

Beitrag von Darkwing » 02 Apr 2011, 10:21

Wir sind dabei, ein neues Logo zu entwerfen und würden euch oder besser noch eure Kindern bitten, einen Beitrag dazu zu leisten. Das Logo steht größtenteils schon: In Kreisform außen herum die Internetadresse unseres Forums und unten komplettiert durch eine Bergkette. Im Inneren befinden sich ein paar Wellen. Berge und Meer (Wellen) sollen natürlich die Hauptstandorte der Kliniken repräsentieren.

Was uns noch fehlt, ist die Hauptsache, nämlich Mütter und Kinder. Diese wollen wir zwischen Meer und Berge ins Zentrum des Logos platzieren. Wir hatten uns da vielleicht eine Kette aus Kindern und Müttern vorgestellt, die sich an den Händen halten. Gerne kann das aber auch anders aussehen. Es macht dabei nicht nur nichts, wenn diese "Figuren" von Kindern gemalt werden, es wäre sogar begrüßenswert. Gerne dürfen dabei auch noch andere Dinge erscheinen. Nur überladen sollte es nicht werden. Das Bild sollte außerdem bunt sein - auch wenn die Logovorlage bislang nur zweifarbig ist.


Wir möchte euch bzw. eure Kinder also bitten, Vorschläge einzureichen. Dazu scannt ihr am Besten das fertige Werk ein und verlinkt es hier in diesem Beitrag. Alternativ geht auch anfangs eine gute Fotografie des Bildes. Falls ihr kein Bild einstellen könnt, dann sendet es bitte an logo@mutterkind-kur.de Vom Gewinnerbild wird dann aber auf jeden Fall eine eingescannte Version benötigt. Der von uns bestimmte Gewinner erhält eine Belohnung in Form eines 10-Euro Amazon Gutscheins. Im Gegenzug erhalten wir dann die Rechte, das Bild in unserem Logo zu verwenden - entweder direkt so wie es ist oder entsprechend modifiziert.

Der Einsendeschluss ist am 16. April um 10:00 Uhr.

Und hier ist das bisherige Logo, damit ihr euch besser orientieren könnt:

[img]div/logo-template-2a.png[/img]

Gerne könnt ihr die Vorlage auch audrucken und die Kinder und Mütter direkt einzeichnen (lassen).

[red]EDIT: Ihr könnt eure Vorschläge uns auch gerne anonym schicken

EDIT: Hier gibt es eine Seite, auf der alle bisher eingereichten Vorschläge einsehen könnt

EDIT: Die Vorlage wurde verändert - auf der Seite der Vorschläge wurden die bisherigen Vorschläge entsprechend angepasst[/red]

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 03 Apr 2011, 08:59

Wasn hier los.... keiner hat Lust mitzumachen???

Ihr seid doch sonst immer zu motivieren..... ist ja echt mager )x
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 03 Apr 2011, 09:09

Doch doch, ich hab schon drüber nachgedacht, weil Yannick so
gerne malt. Ich werd ihn nachher mal fragen. Ich kann das nur
nicht mit dem einscannen ... örgs ... 8-| )x

Die Idee finde ich übrigens super :applaus1:.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 03 Apr 2011, 09:27

Ich habe es gestern zwar kurz gelesen, aber bei dem Wetter war ich nicht lange hier.... ;)

Mal sehen, ob meine Kinder Lust haben - der Kleine wahrscheinlich nicht (für den ist Malen die Höchststrafe) , die Große vielleicht !

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 03 Apr 2011, 09:36

werds gleich mal ausdrucken und meiner Tochter
zum kreiieren geben
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Maari

Beitrag von Maari » 03 Apr 2011, 10:18

Ich habs auch schon hier liegen, damit Backfisch ihren Ideen freien Lauf lassen. ;)

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 03 Apr 2011, 10:20

wir habens schon fertig, müssens nur noch irgendwie hier rein bekommen
grrrrrrrrrrrrrrrr.....................
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 03 Apr 2011, 12:21

So ich hoffe das klappt jetzt


Bild

Bild
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5180
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 03 Apr 2011, 12:43

Hey - gar nicht schlecht. Nur die Fotoqualität ist leider nicht so dolle. Einscannen kannst du nicht? Hat dein Foto vielleicht eine Makro-Einstellung?

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 03 Apr 2011, 12:48

Kans ja mit der Post zu euch ja schicken,
bräuchte blos eure addy natürlich per IM
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten