Seite 1 von 3

Mutterkind-kur Logo - Wettbewerb für Kinder

Verfasst: 02 Apr 2011, 10:21
von Darkwing
Wir sind dabei, ein neues Logo zu entwerfen und würden euch oder besser noch eure Kindern bitten, einen Beitrag dazu zu leisten. Das Logo steht größtenteils schon: In Kreisform außen herum die Internetadresse unseres Forums und unten komplettiert durch eine Bergkette. Im Inneren befinden sich ein paar Wellen. Berge und Meer (Wellen) sollen natürlich die Hauptstandorte der Kliniken repräsentieren.

Was uns noch fehlt, ist die Hauptsache, nämlich Mütter und Kinder. Diese wollen wir zwischen Meer und Berge ins Zentrum des Logos platzieren. Wir hatten uns da vielleicht eine Kette aus Kindern und Müttern vorgestellt, die sich an den Händen halten. Gerne kann das aber auch anders aussehen. Es macht dabei nicht nur nichts, wenn diese "Figuren" von Kindern gemalt werden, es wäre sogar begrüßenswert. Gerne dürfen dabei auch noch andere Dinge erscheinen. Nur überladen sollte es nicht werden. Das Bild sollte außerdem bunt sein - auch wenn die Logovorlage bislang nur zweifarbig ist.


Wir möchte euch bzw. eure Kinder also bitten, Vorschläge einzureichen. Dazu scannt ihr am Besten das fertige Werk ein und verlinkt es hier in diesem Beitrag. Alternativ geht auch anfangs eine gute Fotografie des Bildes. Falls ihr kein Bild einstellen könnt, dann sendet es bitte an logo@mutterkind-kur.de Vom Gewinnerbild wird dann aber auf jeden Fall eine eingescannte Version benötigt. Der von uns bestimmte Gewinner erhält eine Belohnung in Form eines 10-Euro Amazon Gutscheins. Im Gegenzug erhalten wir dann die Rechte, das Bild in unserem Logo zu verwenden - entweder direkt so wie es ist oder entsprechend modifiziert.

Der Einsendeschluss ist am 16. April um 10:00 Uhr.

Und hier ist das bisherige Logo, damit ihr euch besser orientieren könnt:

[img]div/logo-template-2a.png[/img]

Gerne könnt ihr die Vorlage auch audrucken und die Kinder und Mütter direkt einzeichnen (lassen).

[red]EDIT: Ihr könnt eure Vorschläge uns auch gerne anonym schicken

EDIT: Hier gibt es eine Seite, auf der alle bisher eingereichten Vorschläge einsehen könnt

EDIT: Die Vorlage wurde verändert - auf der Seite der Vorschläge wurden die bisherigen Vorschläge entsprechend angepasst[/red]

Verfasst: 03 Apr 2011, 08:59
von esterhasi
Wasn hier los.... keiner hat Lust mitzumachen???

Ihr seid doch sonst immer zu motivieren..... ist ja echt mager )x

Verfasst: 03 Apr 2011, 09:09
von Misaya
Doch doch, ich hab schon drüber nachgedacht, weil Yannick so
gerne malt. Ich werd ihn nachher mal fragen. Ich kann das nur
nicht mit dem einscannen ... örgs ... 8-| )x

Die Idee finde ich übrigens super :applaus1:.

Verfasst: 03 Apr 2011, 09:27
von Mahols
Ich habe es gestern zwar kurz gelesen, aber bei dem Wetter war ich nicht lange hier.... ;)

Mal sehen, ob meine Kinder Lust haben - der Kleine wahrscheinlich nicht (für den ist Malen die Höchststrafe) , die Große vielleicht !

Liebe Grüße
Mareike

Verfasst: 03 Apr 2011, 09:36
von hasi1969
werds gleich mal ausdrucken und meiner Tochter
zum kreiieren geben

Verfasst: 03 Apr 2011, 10:18
von Maari
Ich habs auch schon hier liegen, damit Backfisch ihren Ideen freien Lauf lassen. ;)

Verfasst: 03 Apr 2011, 10:20
von hasi1969
wir habens schon fertig, müssens nur noch irgendwie hier rein bekommen
grrrrrrrrrrrrrrrr.....................

Verfasst: 03 Apr 2011, 12:21
von hasi1969
So ich hoffe das klappt jetzt


Bild

Bild

Verfasst: 03 Apr 2011, 12:43
von Darkwing
Hey - gar nicht schlecht. Nur die Fotoqualität ist leider nicht so dolle. Einscannen kannst du nicht? Hat dein Foto vielleicht eine Makro-Einstellung?

Verfasst: 03 Apr 2011, 12:48
von hasi1969
Kans ja mit der Post zu euch ja schicken,
bräuchte blos eure addy natürlich per IM