Kleinkindabteil im ICE:

Fixierte Themen aus OffTopic
Idels
Beiträge: 105
Registriert: 15 Sep 2012, 22:50

Beitrag von Idels » 26 Nov 2012, 13:58

hallo,

ja aber denkt dran da die schnell weg sind

also rechtzeitig reservieren gg
ich hab meine scho reserviert obwohl ich erst im januar fahre

sicher ist sicher :D

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 26 Nov 2012, 20:18

Ich war einmal in einem alleine, 4 Sitze statt 6 und der Platz ist eigentlich für die Kinder und nicht für Koffer gedacht. :) Und der Kinderwagen wird theoretisch draußen vor dem Abteil angeschnallt. :) So soll es wohl sein. Bei uns war da aber schon ein Kinderwagen angeschnallt, aber da wir einen Klappbuggy hatten ging das noch. Zurück war das doof, denn ich mußte mir ein solches Abteil teilen 6 Personen auf 6 Plätze und Gepäck...und seitdem wenn es klappt: Großraumwagen mit Tisch, damit die malen und sich ausbreiten können. Und da sitzen nur 4 dran! Es hat alles seine Vor- Und Nachteile....

teetasse

Beitrag von teetasse » 19 Dez 2012, 20:45

danke. jetzt brauche ich das zwar nicht mehr. jedoch können auch oma und enkelkind es nutzen? sofern die 5 jahre erfüllt sind?

SunnyMommy2

Mhm

Beitrag von SunnyMommy2 » 20 Dez 2012, 10:43

Ich bin auch gespannt. Ich habe für die Hinfahrt zur Kur in beiden ICE im Kleinkindabteil reservieren können (ich habe 2 Plätze reserviert. Einen für mich und einen für meine "Große" (2). Der Kleine (1) hockt eh auf meinem Schoß. Für jedes Kind im Alter von 0-5 muss man ebenfalls reservieren, wenn man will, dass es einen eigenen Sitzplatz hat!

Für sämtliche Verbindungen am 05,02, Richtung Heimwärts hab ich in keinem der möglichen ICE ein Kleinkindabteil reservieren können, nur Großraum..

Lexja

Beitrag von Lexja » 01 Jan 2013, 15:19

Das ist ja mal gut zu wissen mit so nem Abteil.
Da werde ich mich dann auch mal erkundigen. Denn fast 600 km fahr ich net mit dem Auto - wenn ich in die von mir gewünschte Klink komme.

janine27

Beitrag von janine27 » 08 Jan 2013, 20:01

Hallo,

wo finde ich denn die Liste welches Abteil im ICE sich befindet weil auf der Buchungsbestätigung steht ICE 650...

lg

zenturia

Baby und Kleinkinderabteil oder normales Abtei?

Beitrag von zenturia » 08 Feb 2013, 09:09

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe. ;)

Ich bin noch unschlüssig, ob ich so ein Kleinkinderabteil nehmen soll oder doch lieber ein normales Abteil.

Meine Kinder sind im Mai 8 Monate und 3,5 Jahre alt.
Vorallem wegen der Kleinen Maus ist so ein Kleinkinderabteil sinnvoll oder?
Wenn sie schreit muss ich nicht unbedingt aus dem Abteil flüchten... :-)
Wie sieht es mit den Wickelmöglichkeiten aus?

Kann man die Babys im Kinderwagen schlafen lassen oder wird das auch nicht gerne gesehen?

Vielleicht kann jemand berichten, der auch mit einem Baby unterwegs war?

Ich fahre ab Frankfurt nach Hamburg und von dort nach Oldenburg Holstein.
Zuerst ICE 1 (ICE772) und dann ICE TD (ICE35).

Ich würde mich über Eure Meinungen freuen, möchte bald die Reservierung machen.

VG und Danke
Silvie :danke:

Binetu

RE: Kleinkindabteil im ICE:

Beitrag von Binetu » 08 Feb 2013, 15:59

Original geschrieben von carlakrone

Ich wollte mal diesen Link einstellen, da hier die Familienabteile mit ICE Baureihe aufgeführt sind.

Abteil
:danke: das ist ja eine suuuper Sache,ich wusste nicht dass es extra Kinderabteile gibt,danke für den tollen Tipp !

Esther

Beitrag von Esther » 17 Feb 2013, 22:08

Das ist ja super. Ich wußte gar nicht daß es sowas gibt. Meine Eltern wohnen ziemlich weit weg, da kann man dann ja entspannt mit dem Zug fahren.

Bananchen

Beitrag von Bananchen » 21 Feb 2013, 09:43

Sehr gut zu wissen. :D Wenn alles klappt, müssen wir nämlich von gaaaanz unten nach gaaaanz oben ;)

Antworten