Kleinkindabteil im ICE:

Fixierte Themen aus OffTopic
SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 08 Aug 2012, 05:48

Wie bekommt man dann seine Kinder dazu, wieder auszusteigen ?! :-)

Lialine

Beitrag von Lialine » 08 Aug 2012, 09:08

Gute Frage ;) , auf jeden Fall kommt die Frage:

"fahren wir morgen wieder mit dem ICE?" :D

Ich werde berichten, ob ich meine Kinder raustragen musste!

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Kleinkindabteil im ICE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Aug 2012, 13:04

wie findet man denn heraus welcher ice das dann hat? und bekommt man auch nur mit kindern bis 2 jahre oder? als ich damals zur kur fuhr wollte ich auch so ein abteil aber meine tochter war schon 3,5 jahre alt und zu alt dafür.

was ist aber wenn das geschwisterkind 2 ist und das ältere kind natürlich schon über dem alter? bekommt man das dann auch?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Lilea

Beitrag von Lilea » 08 Aug 2012, 18:42

Ich kann euch anbieten, wenn es immer aktuell ist zu schauen welche Baureihe der jeweilige Zug ist (es sei denn es gibt ne Datei im Internet).. kann aber erst Ende August wieder schauen.

Lialine

RE: RE: Kleinkindabteil im ICE:

Beitrag von Lialine » 08 Aug 2012, 18:52

Original geschrieben von emilyschmidt06

wie findet man denn heraus welcher ice das dann hat? und bekommt man auch nur mit kindern bis 2 jahre oder? als ich damals zur kur fuhr wollte ich auch so ein abteil aber meine tochter war schon 3,5 jahre alt und zu alt dafür.

was ist aber wenn das geschwisterkind 2 ist und das ältere kind natürlich schon über dem alter? bekommt man das dann auch?
Meine Kinder sind 6 und 3 Jahre und wir haben Sitzplätze im Kleinkindabteil. Sobald ein Kind unter 6 ist bekommt man einen Platz, soweit ich weiß.

Im Internet gibt es eine Seite, da kannst du die ICE Nr. angeben und dann zeigt es dir die Baureihe des ICE an (ICE 1, ICE 2 usw.). Anhand der Baureihe kann man dann herausfinden, ob der ICE ein spezielles Kleinkindabteil hat.

mihilis

Gepäck

Beitrag von mihilis » 10 Aug 2012, 20:12

Hallo!

Wie sieht es in den Kleinkindabteilen denn mit Platz für das Gepäck aus?

Gigantomaus

Meine Erfahrungen

Beitrag von Gigantomaus » 20 Aug 2012, 05:27

Hallo!
In 2010 durfte ich mit meiner Tochter auch in einem Kleinkindabteil reisen. Allerdings hatten wir die ganz einfache Variante: Ein ganz normales Abteil, 2. Klasse. Statt 6 Sitzen nur 4 (Und somit Platz für Koffer bzw. Kinderwagen) und Steckdosen (leider ohne Kindersicherung). Für uns hats gereicht. Unterhaltung hatte ich genug dabei, wir konnten uns ein bischen bewegen und hatten 500 km lang nette Gesellschaft...

Viele Grüße

Gigantomaus

mihilis

Beitrag von mihilis » 20 Aug 2012, 19:15

Danke!

Ja, so wie ich es aus dem Bekanntenkreis gehört habe, gibt es da große Unterschiede!
Aber am liebsten wäre mir ja eh, ich müsste nicht so weit!

schafpuschel72

Beitrag von schafpuschel72 » 06 Nov 2012, 13:23

Gibt es so was in der Art auch für größere Kinder? Meine sind 5 u. 7, da könnte ich mir vorstellen das es mehr "Freiheit" für uns, bzw. für Mitreisende gibt wenn man ein Kinderabteil hat.

agnieszka5

Beitrag von agnieszka5 » 26 Nov 2012, 13:06

Super zu wissen das es sowas gibt! habe mir schon schreckliche gedanken gemach über unsere lange fahrt zur kur mit 2 kleinkindern aber in so nem abteil wirds bestimmt erträglich. hoffentlich kann ich eins ergattern
lg

Antworten