Kleinkindabteil im ICE:

Fixierte Themen aus OffTopic
Kullerkeks

Beitrag von Kullerkeks » 26 Feb 2013, 12:13

werde ich für unsere Fahrt auch reservieren lassen

damka

Kleinkindabteil im ICE

Beitrag von damka » 02 Mär 2013, 15:47

Kleinkindabteil im ICE fand ich nicht schön... bin mit meinem damals 1 jahraltem Kind gefahren, das Klettergerüst war sehr gefährlich, mein Kind wollte es immer wieder ausprobieren - och war das anstrengend. Sonst war im Kleinkindabteil nichts kindergerechtes. Nicht mal ein Buch oder Spielzeug; nur halt das kommische Klettergerüst halt :heul:

Penelope280

Kleinkindabteil

Beitrag von Penelope280 » 07 Mär 2013, 22:48

Also wir, obwohl meine Motte schon 6 ist, fahren wir regelmäßig ICE und wenn Platz im Kleinkindabteil ist,nutzen wir das auch,aber ohne Reservierung. Ich habe hier heraus gelesen, dass der Eindruck entstanden ist, das da n halb eingerichteter Kindergarten sein soll.

Das Prinzip des Kleinkindabteils ist das man entspannter als im Großraumwagen mit den Kleinen reisen kann. Meist sind es 4 Plätze mit einem großen Tisch,daneben platz für einen Kinderwagen ( wenn Kind drin schläft) und/ oder Gepäck. Manchmal ist dort ein Kletterturm,manchmal ein SChaukeltier plus noch mal 2-3 Sitze.
Es wird durch große Türen geschlossen und oft sind Vorhänge da um die Sichtbarkeit einzuschränken und oder das Abteil abzudunkeln.

Die Kids können sich frei bewegen, aber für Unterhaltungskram muss man schon selber sorgen........



Lg
Penelope280 x)

solvey

Beitrag von solvey » 28 Mär 2013, 21:18

ein Kleinkindabteil pro Zug.. VIEL zu wenig.. :(

solvey

Beitrag von solvey » 28 Mär 2013, 21:20

woran erkenne ich am Ticket welche Ausstattung mein gebuchtes Kleinkindabteil hat?

kaefer-79
Beiträge: 41
Registriert: 08 Nov 2012, 17:31

???

Beitrag von kaefer-79 » 02 Apr 2013, 20:23

ja, das hätte ich auch zu gern gewußt. woran erkenne ich das welches Kleinkindabteil wir haben??? :-o

vicke

Beitrag von vicke » 06 Apr 2013, 19:00

wir sind schon ein paar mal Kleinkindabteil gefahren, ich mache es nicht mehr

wir hatten immer ein normales Abteil, groß wie ein 1. Klasse Abteil
Diese Abteile mit Klettergerüst gibt es ja nicht in allen Zügen

einmal war es echt nett, weil Kinder im gleichen Alter dabei waren und sie toll gespielt haben
einmal wawr ein Baby dabei, und das war echt nervig, hat viel geschrien etc

ich buche seit dem lieber regulär im Großraumwagen, achte allerdings drauf, dass es nicht der Ruhebereich ist, da wären die Leute leicht gestört

auch ohne Kind fahre ich lieber Großraum, Abteil finde ich immer so eng mit fremden Leuten, insbesondere wenn 6 Leute drin sitzen

msmtb

nur für kinder bis 5 Jahren?

Beitrag von msmtb » 16 Apr 2013, 16:52

Hi,

hab heute meine Zugfahrkarte gebucht und die nette Bahnangestellte gefragt ob sie mir ein Kinderabteil reservieren kann. Klappte problemlos! Von einer Altersbeschränkung hat sie nichts gesagt, bin gespannt wie es wird.

LG Tanja

Ruebchen

RE:

Beitrag von Ruebchen » 29 Apr 2013, 19:53



auch ohne Kind fahre ich lieber Großraum, Abteil finde ich immer so eng mit fremden Leuten, insbesondere wenn 6 Leute drin sitzen

ja, das empfinde ich auch so. Im Großraumwagen hat man doch noch mehr Distanz.

Rhiannon82

Beitrag von Rhiannon82 » 02 Mai 2013, 17:24

Wir fahren so oft es geht im Kleinkindabteil, weil man da die Kinder Lärm machen lassen kann OHNE dass sich die Senioren gestört fühlen können.

Antworten