Packlisten zum Übernehmen !

Fixierte Themen aus OffTopic
jogger_hund
Beiträge: 31
Registriert: 16 Apr 2014, 21:08

Beitrag von jogger_hund » 17 Apr 2014, 12:54

Ich muss die 11 Beiträge zusammen kriegen.
Ist das richtig, wenn ich jetzt einfach mal hier so antworte?
Sorry,,,,

AnjaG.
Beiträge: 22
Registriert: 27 Apr 2014, 12:41

Beitrag von AnjaG. » 27 Apr 2014, 20:02

oh wow...wahnsinn..die Listen und anderen Tipps sind echt gold wert!!! Danke dafür!!!

ABER.. OMG was muss ich dann nur alles für einen derzeit acht Monate alten Säugling einpacken :-o :verwirrt: :schwindlig: :augenauf: Kurantrag läuft gerade und wenn er genehmigt wird, denke ich das es bei uns Sep/Okt los geht!

Honigmelone
Beiträge: 57
Registriert: 04 Apr 2014, 21:43

Beitrag von Honigmelone » 27 Apr 2014, 21:51

Gar nicht so viel, Anja! :)
Die Klamotten Deines Kindes nehmen ja nicht so viel Platz weg, Windeln, Feuchttücher etc. gibts vor Ort in den Drogerien. Ich würde für Dich und Deine Kleine Klamotten für 7 bis 10 Tage einpacken und dann dort immer waschen.
Ich weiß, wovon ich rede- ich war letztes Jahr mit Baby in Australien, da hab ich das so gemacht. ;)

maggi2014
Beiträge: 6
Registriert: 21 Apr 2014, 21:54

Beitrag von maggi2014 » 27 Apr 2014, 23:21

Danke für die tolle Liste :)

Ofenkaese

Beitrag von Ofenkaese » 28 Apr 2014, 10:52

Zahlt die Krankenkasse eigentlich auch ein größeres Auto? :haha:
Hilfe...das wird was werden...zum Glück fahren nur Krümel und ich - heißt ich kann das Auto bis unters Dach vollpacken...

vielen Dank für die Liste, da sind n paar echt gute Tipps bei!!!!

Maike

WOW!

Beitrag von Maike » 28 Apr 2014, 11:37

Vielen Dank für die tollen Listen!

Ich werde die gleich mal bearbeiten! Mein Mann fährt uns zwar bis zum Fähranleger, aber ich muss das Zeug ja auch auf die Insel und wieder zurück bekommen!

Na mal schauen, was nachher alles wirklich mit muss! :danke:

serapchen
Beiträge: 14
Registriert: 27 Apr 2014, 21:20

Oh je...

Beitrag von serapchen » 28 Apr 2014, 12:34

Hallo,
zuerst einmal finde ich es toll, dass hier jemand sich die Mühe gemacht für die Packliste. Toll, da sind Sachen wirklich dabei, an die ich im Leben nicht gedacht hätte, wie z.B Mehrfachstecker, aber wichtig sind.
Aber ich bin echt am Überlegen, wie ich das mitnehmen soll? Das ist ja schon mein halber Hausrat :-)
Gucken die in der Klinik vielleicht komisch, wenn ich einige Umzugskisten im voraus verschicke??? Will nämlich mit der Bahn fahren, weil es entspannter ist, aber nur Handgepäck dabei haben.

Gruß Serap

AnjaG.
Beiträge: 22
Registriert: 27 Apr 2014, 12:41

RE:

Beitrag von AnjaG. » 28 Apr 2014, 13:52

Original geschrieben von Honigmelone

Gar nicht so viel, Anja! :)
Die Klamotten Deines Kindes nehmen ja nicht so viel Platz weg, Windeln, Feuchttücher etc. gibts vor Ort in den Drogerien. Ich würde für Dich und Deine Kleine Klamotten für 7 bis 10 Tage einpacken und dann dort immer waschen.
Ich weiß, wovon ich rede- ich war letztes Jahr mit Baby in Australien, da hab ich das so gemacht. ;)
danke für die Tipps...sind sehr hilfreich. War echt schon am rotieren. :-)

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

RE: Oh je...

Beitrag von Ulnau71 » 28 Apr 2014, 14:05

Original geschrieben von serapchen

Hallo,
zuerst einmal finde ich es toll, dass hier jemand sich die Mühe gemacht für die Packliste. Toll, da sind Sachen wirklich dabei, an die ich im Leben nicht gedacht hätte, wie z.B Mehrfachstecker, aber wichtig sind.
Aber ich bin echt am Überlegen, wie ich das mitnehmen soll? Das ist ja schon mein halber Hausrat :-)
Gucken die in der Klinik vielleicht komisch, wenn ich einige Umzugskisten im voraus verschicke??? Will nämlich mit der Bahn fahren, weil es entspannter ist, aber nur Handgepäck dabei haben.

Gruß Serap
Die Mütter, die mit der Bahn anreisen, schicken fast immer ihr Gepäck voraus. Für 3 Wochen braucht man doch ein bißchen mehr. Allein schon die ganzen Schuhe pro Person. Du wirst garantiert nicht schief angeguckt, denn die anderen Mütter machen es auch so.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Honigmelone
Beiträge: 57
Registriert: 04 Apr 2014, 21:43

RE: RE:

Beitrag von Honigmelone » 28 Apr 2014, 20:52

Original geschrieben von AnjaG.

danke für die Tipps...sind sehr hilfreich. War echt schon am rotieren. :-)
Gern geschehen :)
Als ich vor 6 Jahren mit Kleinkind in Australien war, hatten wir nur einen großen Koffer dabei-
letztes Jahr mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (7 Jahre bzw. 3 Monate)
hatten wir einen großen und einen kleinen Koffer. Und da wir noch soviel Platz darin hatten, haben wir noch 4 Packungen Pampers reingepackt :-)

Ich werde hier mal meine "Packliste für Faule/Sparsame", wie auch immer... veröffentlichen... :)

Antworten