Dinge, die man vorher noch erledigen muss.....

Fixierte Themen aus OffTopic
chaosqueen

Beitrag von chaosqueen » 30 Mär 2013, 19:21

Stimmt ja! Da muss man ja auch noch dran denken...

Zum Glück hab ich ja noch drei Monate Zeit zum vorbereiten! #D

Rosamialeoni

sehr gut

Beitrag von Rosamialeoni » 04 Mai 2013, 12:01

wow auch hier sind einige dinge dabei die ich bestimmt vergessen hätte

jamaka

Beitrag von jamaka » 07 Mai 2013, 08:46

sehr hilfreich! vielen dank

Miniwatu

Ich finde es wichtig...

Beitrag von Miniwatu » 29 Mai 2013, 16:24

... vorher ganz bewusst mit den Kids über die Kur zu sprechen - wenn die Kids das Alter dazu haben!
Wir haben die entsprechenden Fragebogen gemeinsam ausgefüllt und geklärt, dass hier keiner "krank" ist, obwohl wir in eine "Klinik" fahren. Wir haben über den Sinn der Kur gesprochen und über unsere Ziele und seitdem spielen die beiden "Mu-Ki-Ku" mit Playmobil :D

LG Miniwatu

Notbremse
Beiträge: 38
Registriert: 07 Mär 2013, 16:58

Beitrag von Notbremse » 29 Mai 2013, 18:51

@miniwatu: ich finde es auch wichtig, mit den Kindern bewusst über die Kur zu sprechen, aber auch über Sinn und Notwendigkeit der Kur. Denn eigentlich ist Mama im weitesten Sinne ja schon 'krank' wenn auch anders als die Kinder normalerweise krank definieren.

Was ich damit sagen will ist, dass die Kinder wissen sollten, dass Mama eine Pause und Erholung braucht um wieder zu Kräften zu kommen, dass es viel Raum für gemeinsame, stressfreie Zeit geben wird, aber auch einen festen Rahmen mit Essenszeiten, Kinderbetreuung oder ggf. Schulunterricht. Der auch wichtig ist, dass Du Deinen Anwendungen nachgehen und Kraft tanken kannst.

Ich finde, man muss da ganz offen sein und darf keine falschen Erwartungen wecken, nicht dass die Kinder denken, das laeuft wie z.B. im Urlaub, wo man so 'in den Tag hinein lebt', und den ganzen Tag macht, wozu man grad Lust hat.

Hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will und verstehst das nicht falsch ;-)

LG Nadine

nicnac
Beiträge: 314
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Beitrag von nicnac » 30 Mai 2013, 08:15

Moin,
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch darauf hinweisen, das es den Geldbeutel schont, wenn man alle entliehenen Bücher und andere Medien noch vorher zurückbringt (es sei denn natürlich , man leiht sie extra für die Fahrt ;))

Für das Buch, das meine Tochter versuddelt und erst 2 Wochen später abgegeben hat, hätte sich die ganze Familie ein Eis leisten können 8-|

Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 30 Mai 2013, 10:11

also ich habe keine fenster vor der kur geputzt und bin froh es nicht getan zu haben, denn sie sind immernoch so schmuddelig wie vor der kur, weil im Dauerregen stell ich mich garantiert nicht hin und putze fenster :-)
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Miniwatu

an: Notbremse

Beitrag von Miniwatu » 30 Mai 2013, 11:03

Hallo,

ja, sicher verstehe ich, wie du das meinst.
Mir war es nur wichtig, die Kids mit einzubeziehen und ganz deutlich zu machen, dass diese "Krankheit" nichts mit anderen Krankheiten zu tun hat, die üblicherweise in Kinderaugen in einer Klinik behandelt werden. Unsere Kinder denken da ganz schnell an Lebensbedrohliches.

Aber natürlich muss man auch deutlich machen, dass es kein Urlaub ist - wenngleich ja für so ein Kind eine große Ähnlichkeit besteht: großes Planen vorher, lange Anreise, tolle Gegend, Zimmer, Vollverpflegung, etc... Ich weiss nicht, ob sich für die Kinder eine Kur so sehr von einem Urlaub unterscheidet, das kann ich wohl erst in 4 Wochen sagen, wenn wir wieder da sind :D

LG Miniwatu

mi-claudi

Beitrag von mi-claudi » 23 Jul 2013, 11:59

Super, echt gut, ich würde wirklich zweimal die Hälfte vergessen ;-)

malerin

Beitrag von malerin » 14 Aug 2013, 12:25

Da es eine Kur ist, die für mich Entspannung bedeuten soll und den Alltag und besonders den Alltagstrott zuhause lassen soll, werde ich weder mein Handy, noch mein Laptop mitnehmen- das ist mir sehr wichtig, um abschalten zu können.
Gerne kann mich mein Mann abends auf mein Zimmertelefon anrufen, welches ich freischalten lassen werde.
Auch den Fernseher brauche ich für die 3 Wochen nicht. Bücher lesen ist auch eine sehr gute Alternative.

Antworten