Dinge, die man vorher noch erledigen muss.....

Fixierte Themen aus OffTopic
malerin

Beitrag von malerin » 14 Aug 2013, 12:25

Da es eine Kur ist, die für mich Entspannung bedeuten soll und den Alltag und besonders den Alltagstrott zuhause lassen soll, werde ich weder mein Handy, noch mein Laptop mitnehmen- das ist mir sehr wichtig, um abschalten zu können.
Gerne kann mich mein Mann abends auf mein Zimmertelefon anrufen, welches ich freischalten lassen werde.
Auch den Fernseher brauche ich für die 3 Wochen nicht. Bücher lesen ist auch eine sehr gute Alternative.

Kaddi

Beitrag von Kaddi » 11 Sep 2013, 18:39

Das ist ja mal Liste, klar da muss man ja auch dran denken!
Danke!!!!!

Mad_Emi_Linus

Beitrag von Mad_Emi_Linus » 12 Sep 2013, 12:13

Super Liste!!! Jetzt vergesse ich bestimmt nix mehr #D

Ich fange heute an zu packen, am Montag gehen die Sachen dann zur Post.

LG

blaukariert

Beitrag von blaukariert » 14 Sep 2013, 20:25

Danke, das war hilfreich. Aber auch ganz schön viel, ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe - da brauche ich wohl etwas Mut zur Lücke!

Milchmaus1984

Oh man.

Beitrag von Milchmaus1984 » 20 Sep 2013, 20:53

Wenn ich mir das hier alles so durchlese,vergesse ich sicherlich etwas entscheidendes. Einige euer listenvorschläge sind für mich ganz sinnvoll.Das heißt für mich die nächsten tage aufraffen,nicht faul bleiben und machen.Hat jemand ne ahnung was Zug nach Amrum kostet und wie lange der unterwegs ist?Ich komme aus Rendsburg. Vieleicht gibt es ja hier jemanden der den Ort kennt oder auch von hier ist ;) :)

MUKU

Beitrag von MUKU » 28 Sep 2013, 20:29

Oje!!!!
NA, danach wird die Kur sicherlich dringend nötig! Macht Euch nicht so einen Stress.
Kleidung, Hygieneartikel, Lieblingssachen...wer versorgt das Haus?
und los geht`s! Frei nach dem Motto "Ich bin dann mal weg..."
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das Kurkliniken gut ausgerüstet sind und der Zusammenhalt unter den Frauen sehr groß ist. Irgendwer hat sicher das fehlende Pflaster und Geschäfte gibt`s auch, wenn auch weiter weg.
Dann gibt es aber auch nette Fahrgemeinschaften oder einen Fahrservice.
Gute Erholung!

Balouzi

Beitrag von Balouzi » 13 Okt 2013, 19:30

Die Liste ist super!!!!!!
Vor allem wenn man momentan tausend Dinge im Kopf hat... :-)

Werde ich mir so manches direkt mal abschreiben.
Bin zwar ziemlich entspannt, aber so Sachen wie Hundefutter vergess ich gern. Kochen darf mein Mann selbst oder zu Oma gehen, da bin ich raus ;-)

munzel

Beitrag von munzel » 15 Okt 2013, 20:21

... und wieder so eine tolle Liste! Da kann ja echt nichts schiefgehen, wenn man sich hier durchgearbeitet hat!! :danke: :danke:
Ich habe auch noch "Termin Lehrerin zwecks Schulaufgaben-Absprache" und "Route ausdrucken" (mangels Navi ;) ) auf meiner Liste ergänzt.

wirdrei

Beitrag von wirdrei » 16 Okt 2013, 05:47

Hallo ihr lieben!!
Wie sieht es mit den schulkindern ? Muss ich den ganzen tornister mitnehmen?
Wie habt ihr das gelöst?
Liebe grüsse

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 16 Okt 2013, 05:53

@wirdrei

also ich hatte für meine kinder den Tornister mit, darin war dein einfach alles vernüftig verpackt und keine Gefahr das irgendwas knickt oder so.
manche hatten auch rucksäcke
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten