Infos zu Krankenkassen

Fixierte Themen aus OffTopic
akinom

Pflichtleistung

Beitrag von akinom » 23 Jun 2011, 20:50

ja, richtig;
habe in meinem Widerspruchsschreiben erwähnt, dass es sich ja hier um eine gesetzliche Leistung handle...und prompt kam die Genehmigung!

finschen

Beitrag von finschen » 26 Sep 2011, 09:45

Hallo,
die IKK hat mich gefragt ob ich schon einen Wunsch hätte was die Klinik betrifft und ob ich in die Berge oder ans Meer möchte.
Das fand ich super. Haben mir aber dann eine kleine Vorschlagsliste geschickt, dort konnte ich mir was aussuchen.
Gruß Tanja

frischling

Beitrag von frischling » 04 Nov 2011, 12:07

Ich bin so gespannt, ob dann bei uns alles klappt!! Wir möchten, dass mein Mann zeitgleich seine Reha direkt in der Nähe bekommt und unser Sohn und ich möchten ´ne Muki machen. Beide Häuser habe ich schon angesprochen und sie haben mir beide gesagt, dass sie das toll finden, damit bei Gesprächsbedarf der Partner vor Ort ist.

Da bin ich dann mal gespannt, was DAK (Muki) und Rentenversicherung (mein Mann) dazu sagen...

lg
Anna

frischling

Bordelum - DAK ??

Beitrag von frischling » 06 Nov 2011, 09:54

Hat von Euch jemand Erfahrungen gemacht, ob die DAK Norderheide genehmigt, oder ob man damit Schwierigkeiten hat??

lg
Anna

MandyBen

RE:

Beitrag von MandyBen » 09 Nov 2011, 22:39

Original geschrieben von Aeon

mich wuerde interessieren ob jemand von euch erfahrung mit der [red]securvita[/red] hat.
in der kurberatung wurde mir gesagt die haben keine vertragskliniken, im inet steht sie haetten und auf persoenliche anfrage schleichen sie um den heissen brei. es gaebe da zwar welche mit denen vertraege bestehen, aber ich koennte auch jede ander klinik als wunschklinik angeben und der medizinische dienst entscheidet dann. eine liste mit ihren kliniken koennten sie mir nicht zukommen lassen.

Hallo an Alle!

Der zitierte Beitrag ist ja schon was älter, aber ich habe das gleiche Anliegen, da wir über einen Kassenwechsel nachdenken und ich natürlich nicht wieder so einen Kampf (wie mit der DAK) ausfechten möchte, wenn es an die nächste Kur geht.... Darum: Gibt es denn inzwischen welche unter Euch, die Erfahrungen mit der Securvita gesammelt haben??

Liebe Grüsse
Mandy

kaffeetante

RE: Bordelum - DAK ??

Beitrag von kaffeetante » 10 Nov 2011, 09:46

Original geschrieben von frischling

Hat von Euch jemand Erfahrungen gemacht, ob die DAK Norderheide genehmigt, oder ob man damit Schwierigkeiten hat??

lg
Anna

Hallo,
ich war vor 5 Jahren dort, die DAK hat mir das Haus sogar vorgeschlagen und gleich genehmigt.

FamHubrich

DAK

Beitrag von FamHubrich » 30 Jun 2013, 14:44

Hier meine Erfahrung mit der DAK. Bei Bewilligung der Kur hat man mir 4 Vertragskliniken genannt. Die waren aber in der Ferienzeit alle schon voll. Ich habe dann einfach auf der website des Müttergesungswerks nach Kliniken gesucht - dort gibt es eine prima Suchfunktion nach Indikationen. Und selbst bei in Frage kommenden Kliniken angerufen. Am Ende habe ich einen Platz bei einer Klinik bekommen (St. Willehad, Wangerooge) nicht direkter Kooperationspartner der DAK ist. was aber überhaupt kein Problem war. Ich habe die Kostenzusage von der DAK sofort erhalten!

SaGina

Beitrag von SaGina » 30 Jun 2013, 17:54

Erfahrung mit der securvita: Antrag gestellt über die AWO, dabei schon angegeben, dass ich gerne nach Langeoog möchte. Einige Wochen später hatte ich die Bewilligung im Kasten und die Bestätigung, dass ich für Langeoog angemeldet wurde. Einige Tage später dann Post aus Langeoog bekommen mit dem Termin.
Das Ganze ging sehr schnell - hatte im März beantragt, im April die Bewilligung und darf im Juli schon fahren. Daumen hoch für die Securvita!

ichmagkeineschokolade

Energie-BKK

Beitrag von ichmagkeineschokolade » 09 Jul 2013, 22:17

bereits zum 2. Mal bekam ich die Zusage für eine Mutter-Kind-Kur bereits nach einer Woche. Die KK teilte mir die Internetseite der empfohlenen Kliniken mit (http://gsm-gesund.de), sagte aber sofort, dass ein anderes Haus genauso in Ordnung wäre.

Muss echt sagen, ich bin mit der Eniergie - BKK zu 100% zufrieden, egal mit welchem Anliegen man kommt.
LG

Delphin1979
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jul 2013, 11:25

BKK Pfalz

Beitrag von Delphin1979 » 30 Jul 2013, 16:35

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der BKK Pfalz und der Antragsbewilligung? Wie lange es dauert bis man Bescheid bekommt? Und ob man dort zwingend die Vertragskurhäuser nehmen muss?

Ich habe mich für ein anderes entschieden und bin gespannt wie es aussieht, was ich bekomme.

Danke

Antworten