Infos zu Krankenkassen

Fixierte Themen aus OffTopic
mintu4

Beitrag von mintu4 » 15 Feb 2010, 08:58

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ein sehr unschönes Gespäch mit meine KK. Die hat zwar einige Häuser, wollte mich aber nur in ein Kurhaus in der nahen Umgebung schicken ohne Luftveränderung. Mein Arzt meinte, das dies mit meinem Asthma schon sinnvoll wäre, daruf hin hat meine Bearbeiterin gemeint, ich sollte Ihr einen Bericht vorlegen, woraus hervorgeht, das die akute Luftveränderung sinnvoller und wirkungsvoller ist. Auf diesen Disput hatte ich überhaupt keine Lust und habe mich hier im Forum belesen - danke für die tollen Beiträge. Ich habe mir dann selbst einige Kurheime raus gesucht und den Träger gefunden. Nun habe ich meinen Antrag über das Müttergenesungswerk gestellt. Die Sachbearbeiterin war super nett und sehr hilfsbereit und hat sich wirklich für mich Zeit genommen. So nun ist der Antrag seit 2 Wochen weg und ich hoffe es funktioniert. Bin gespannt, was meine KK nun macht.
Kann die Beratung beim Müttergenesungswerk nur empfehlen!!!! Die Bearbeiterin hat noch über vieles von selbst informiert oder denkanstöße zur Auswahl des Kurhauses gegeben. Einfach super.

pebbel

Beitrag von pebbel » 04 Mär 2010, 23:49

Danke für die Links

Eule2003

Beitrag von Eule2003 » 09 Mär 2010, 09:21

Hallöchen,

da ich ein sog. Neuling bin habe ich die Frage ob hier jemand Erfahrungen mit der KKH hat ???

Vielen Dank für evtl. Antworten.

LG
Britta

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 09 Mär 2010, 09:30

Hallo Eule

Bin seit einpaar Jahren bei der KKH
Hatte da nur Probs, als ich einen Antrag für Mukiku gestellt habe, da machen die wohl allgemein Schwierigkeiten.
Ansonsten kann ich dir nicht viel dazu sagen, den Antrag durchzubekommen, war bis jetzt das einzigste Problem mit denen.
Denke im Moment über einen Wechsel nach, wegen der 8 € Eigenanteil.
LG Peggy

Eule2003

Beitrag von Eule2003 » 09 Mär 2010, 09:54

Hallo Peggy,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe letzte Woche bei denen angerufen und wollte einen Kurantrag haben, da haben sie mir gesagt, dass ich erst ein sog. Muster 60 einreichen soll und dann melden Sie nich wieder bei mir. Gestern war ich bei meinem Hausarzt und der meinte das ist alles Schwachsinn, aber er füllt es mir mal aus.

Ich habe auch gestern den Brief für die 8 Euro bekommen, würde auch am liebsten wechseln, aber jetzt finde ich das etwas unpassend. Ich warte mal wie sie jetzt auf den Antrag reagieren. Wenn Sie da auch rumzicken, dann drohe ich vielleicht mal mit Wechsel.

LG
Britta

hanneh

Beitrag von hanneh » 16 Mär 2010, 13:42

Hallo,
auch ich trage mich gerade mit dem Gedanken eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Ich bin bei der BKK Heilberufe - das ist die, welche die Zusatzbeiträge gerade maximal erhöht hat.... Eigentlich hatte ich vor zu wechseln, doch das ist natürlich nicht so günstig, wenn man gerade eine Kur genehmigt bekommen möchte. Hat jemand Erfahrung mit dieser KK in Bezug auf die Genehmigung von Mutter-Kind-Kuren?

Freue mich auf Antworten und sage schon mal vielen Dank!!!

Axelmama

AOK BW

Beitrag von Axelmama » 29 Mär 2010, 18:44

Hallo, weiß jemand ob die AOK Baden-Württemberg (Rhein-Neckar-Odenwald-Kreis) Vertragshäuser hat, oder ob man da die Kliniken raussuchen kann (was mein HA vorschlägt)?????

kfassler

BKK

Beitrag von kfassler » 27 Okt 2010, 17:10

Ich habe eine tolle Erfahrung mit der BKK gemacht. Erst habe ich angerufen, dann zwei Anträge von HNO und Hausarzt dazugelegt. Das ging dann alles sehr unproblematisch und super schnell! nur leider hat dann das Kurhaus, das ich mir ausgesucht ahbe, abgesagt wegen menagelnder Belegung ;(

tici

Beitrag von tici » 22 Nov 2010, 08:21

haben alle BKK´s denn die gleichen Vertragshäuser?????
kann man trotzdem ein anderes wählen `?

dorisk
Beiträge: 83
Registriert: 28 Nov 2010, 16:55

Knappschafft

Beitrag von dorisk » 30 Nov 2010, 12:45

Hallo bin bei der Knappschafft hab den Antrag jetzt fertig.Hat schon jemand Erfahrung bei den wie lang sie brauchen und machen sie probleme, hoffentlich nicht.vielen Dank lg Doris

Antworten