Infos zu Krankenkassen

Fixierte Themen aus OffTopic
Linde

Beitrag von Linde » 28 Jan 2008, 19:52

Hallo,

Barmer Kliniken kann man auf der Homepage....http://www.barmer.de nachlesen......dann auf Leistungen und Beitraege, dann links auf Kuren und Rehabilitation klicken....da kann man sich reine Elternhaeuser oder Mutter-Kind-Kliniken auflisten lassen

JennySt

Vertragshaeuser BKK

Beitrag von JennySt » 29 Jan 2008, 22:31

Hallo,

die Betriebskrankenkassen arbeiten mit einer Service-Stelle zusammen, die die Kurvergabe organisiert.

Die Vertragskliniken kann man sich auf der Internetseite www.gsm-gesund.de ansehen.

LG Jenny

Finnlouismama

Klinikpartner der Krankenkasse

Beitrag von Finnlouismama » 05 Feb 2008, 18:04

Die BKK Gildemeister Seidensticker legt Wert darauf das Ihre Vertragshaeuser genommen werden.(sparen ca. 1000 EUR fuer drei Wochen Kuraufenthalt ,ein) Wollte urspruenglich ein Haus von der Caritas auf Borkum nehmen.
Nun fahre ich nach Sellin auf Ruegen. Mein Sachbearbeiter sagte aber, wenn ich kein geeignetes Vertragshaus finde, koennte man noch einmal drueber sprechen.
Hoffe Sellin ist auch ganz schoen!

Lieben Gruss Petra

sanne04

Ist doch schon verwirrend...

Beitrag von sanne04 » 05 Feb 2008, 18:36

wie unterschiedlich die Kassen es handhaben. Meine BKK hat es voellig unkompliziert gemacht. Ich hatte angefragt, ob ich ein Haus aus deren Uebersicht nehmen muss, oder mir eine Klinik aussuchen koennte bzw. die nehmen kann die mein Arzt mir "vorgeschlagen" hatte.
Und es ging ohne Probleme. GLUeCK :)

LG Sandra


dreamiingangel

Beitrag von dreamiingangel » 18 Feb 2008, 11:26

danke fuer den link sind sehr wichtige infos :)
supi danke

Nippon

Welche Tipps geben die Aerzte ?

Beitrag von Nippon » 18 Feb 2008, 17:32

Hallo Ihr Lieben,

mich wuerde mal interessieren nach welchem Gesichtspunkt die Hausaerzte Kurhaeuser empfehlen ?

Die haben doch bestimmt auch nur 3 oder 4 in Petto die sie vorschlagen koennen, oder hat da jemand andere Erfahrung gemacht ?

Ich habe am Freitag meinen Termin bei meiner Hausaerztin, bin mal gespannt, was die mir vorschlaegt - und ob die so gut informiert ist wie ich, hihihi,

liebe Gruesse, Nippon

reggi73

Beitrag von reggi73 » 18 Feb 2008, 22:46

Fuer alle die bei der Postbeamtenkrankenkasse versichert sind die koennen die Vertragshaeuser unter diesem Link finden.


www.pbeakk.de

und dan auf links klicken.

amelienele

pflichtleistung der krankenkasse

Beitrag von amelienele » 28 Feb 2008, 10:07

also wenn eine mutter-kind kur eine pflichtleistung ist darf die krankenkasse doch gar nicht ablehnen oder? aber ich habe schon von vielen ablehnungen gehoert. wie passt das denn zusammen?

liebe gruesse

tina

Amira1974

Beitrag von Amira1974 » 01 Mär 2008, 16:51

Hallo!
Ich hab eine Frage:
Weiss jemand wie die AOK Bayern sich bei Mutter-Kind-Kuren verhaelt? Hat man Mitsprachrecht bei den Kureinrichtungen oder haben die bestimmte Haeuser in die sie einen schicken? Wenn ja welche?
Vielen Dank schonmal fuer eine Anwort, wuerde mich freuen!!
LG Amira

Antworten