Infos zu Krankenkassen

Fixierte Themen aus OffTopic
saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 21 Dez 2010, 13:27

Hallo zusammen,

wir sind bei der DAK. Meine zuständige Familienberaterin wollte mir das mit der Kur auch ausreden, aber als ich dann über die Kur+Reha GmbH den Antrag bekommen und gestellt hab, war die Bewilligung auch innerhalb von 3 Wochen da. Muss dazu aber auch sagen, dass unsere Ärzte die Formulare wirklich super ausgefüllt haben!

Melanie

silinda

AOK Rheinland/Hamburg

Beitrag von silinda » 27 Dez 2010, 20:20

Wer hat denn Erfahrung mit der AOK Rheinland/Hamburg gemacht? Und wo finde ich Informationen, wie man vor den 4 Jahren eine Kur bekommen kann. Der Klinikarzt hat mir dies mündlich gesagt vor 2 Jahren, aber schriftlich sagte er, dürfte er solche Empfehlungen nicht mehr abgeben.

LG

silinda

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Dez 2010, 20:50

Auch wenn er es Dir schriftlich gegeben hätte ( hatte ich nach meiner ersten Kur im Bericht stehen ) würde das nix nützen - denn das ist eine Einschätzung des Klinikarztes über die Situation von damals ... Und zählen tut für die KK nur die Situation heute...


Wo Du Infos zu vorzeitigen Kuren findest ? Na über die Suche zb....

Stichworte .zb Vorzeitige Kur, Kur nach 2 Jahren.... Kur vor Ablauf der Wartefrist etc--- Einfach mal ein wenig rumsuchen.- da wirst Du alles finden was du brauchst--

silinda

Danke

Beitrag von silinda » 27 Dez 2010, 20:56

Danke Dir!

LG

Karlchen54
Beiträge: 337
Registriert: 05 Jan 2011, 20:50

Pronova Bkk früher Curania

Beitrag von Karlchen54 » 06 Jan 2011, 20:25

Hallo, hat einer von Euch mit der Pronova Erfahrungen gesammelt, bzw. weiß ob sie Vertragshäuser haben? Danke!
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

Sonneson

Arzt hat irrtümlich eine Reha beantragt statts Vorsorge (Mutter/Kind)

Beitrag von Sonneson » 12 Jan 2011, 12:56

Hallo, ich bin total durch den Wind. Hatte bei der DAK nach einem Mutter/kindkurantrag gefragt und die meinten der Hausarzt müsste ein Formular 60 ausfüllen und dann würden die Anträge kommen. Ich nun am Montag zum Arzt 1,5 Stunden gewartet und dann bin ich zur DAK mit dem Formular. Als ich eben den Umschlag mit den Anträgen geöffnet habe, bin ich fast umgefallen. Da stand mein Arzt hätte eine normale Reha über die DRV (Rentenversicherung) beantragt. Was nun???? Ich werde diese Anträge auf keinen Fall ausfüllen und versuche den Arzt zu erreichen. Hoffentlich kann er das noch klären, denn in Rehaeinrichtungen muss man das Kind meist in den örtlichen Kindergarten bringen. oder die Kinderbetreuung ist garnicht vorhanden. Bin total wirr und aufgeregt. Ist jemanden von euch das auch schon mal passiert und wie hat es geendet???

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 12 Jan 2011, 13:01

Was ähnliches,nämlich dass die KK mein Antrag an die RV weitergeleitet hat.
Diese hat dann aber 3 1/2 Mon. gebraucht um zurückzuschreiben,dass sie nicht zuständig sind.
Also wenn du eine Mutterkindkur beanträgts brauchst du dieses Formular 60 nicht.
Erkläre deine Kk klipp und klar,dass du einen Antrag für eine Mutterkindkur möchtest.
Oder beantrage über eine Beratungsstelle,die haben auch Anträge.
Denke deine KK will dich halt eher abwimmeln. lass dich nicht davon abschrecken.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

just_kati

Beitrag von just_kati » 28 Jan 2011, 17:28

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der BKK Gesundheit?
Danke und viele Grüße
Kati

Bozena

Beitrag von Bozena » 30 Jan 2011, 21:17

Hat jemand Erfahrung mit der BKK Dr. Oetker?
LG

flauto

RE: Arzt hat irrtümlich eine Reha beantragt statts Vorsorge (Mutter/Kind)

Beitrag von flauto » 04 Feb 2011, 22:24

Original geschrieben von Sonneson

Hallo, ich bin total durch den Wind. Hatte bei der DAK nach einem Mutter/kindkurantrag gefragt und die meinten der Hausarzt müsste ein Formular 60 ausfüllen und dann würden die Anträge kommen. Ich nun am Montag zum Arzt 1,5 Stunden gewartet und dann bin ich zur DAK mit dem Formular. Als ich eben den Umschlag mit den Anträgen geöffnet habe, bin ich fast umgefallen. Da stand mein Arzt hätte eine normale Reha über die DRV (Rentenversicherung) beantragt. Was nun???? Ich werde diese Anträge auf keinen Fall ausfüllen und versuche den Arzt zu erreichen. Hoffentlich kann er das noch klären, denn in Rehaeinrichtungen muss man das Kind meist in den örtlichen Kindergarten bringen. oder die Kinderbetreuung ist garnicht vorhanden. Bin total wirr und aufgeregt. Ist jemanden von euch das auch schon mal passiert und wie hat es geendet???
Hallo,
ich bin auch bei der DAK. Mir haben sie die Unterlagen (die richtigen) gleich zugeschickt. Nur will ich nicht in eine DAK-Vertragsklinik und wenn ich die Unterlagen zurückschicke habe ich scheinbar schlechtere Chancen. Das sagte mir ein Mann von der DAK. Nun versuche ich es mit Anträgen des MGW und über die Caritas.

Antworten